Antworten

sky q

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
jojo007
Special Effects
Post 1 von 6
210 Ansichten

sky q

Hallo Ich habe das Problem, dass ich mit dem Sky Q Reciever neuerdings satelit nicht umschalten kann, wenn ich eine Sendung aufnehme. Bsp habe einen Film programmiert, gucke einen anderen Sender. Wenn nun die Aufnahme startet erscheint der Hinweis dass auf den programmierten Sender gewechselt wird. Wenn ich das nicht möchte wird die programmierte Sendung nicht aufgenommen. Hatte jemand schon mal dieses Problem und kann mir nen Tip geben?Das Problem habe ich erst seit Anfang des Jahres

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Post 2 von 6
166 Ansichten

Betreff: sky q

@jojo007    Wenn du aufnehmen und gleichzeitig schauen möchtest, geht das nur wenn beide Sender

auf  der gleichen Ebene senden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Post 2 von 6
167 Ansichten

@jojo007    Wenn du aufnehmen und gleichzeitig schauen möchtest, geht das nur wenn beide Sender

auf  der gleichen Ebene senden.

schütz
Regie
Post 3 von 6
147 Ansichten

@jojo007 

Der SAT- Q Festplattenreceiver hat zwei Tuner.

Du musst beide bedienen damit das funktioniert.

Bei einem Kabel geht das leider nicht.

Hast du beide im Betrieb?🤔

jojo007
Special Effects
Post 4 von 6
134 Ansichten

Ich habe nur ein Kabel angeschlossen. Bis vor kurzem ging es auch ,aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm schauen.

jojo007
Special Effects
Post 5 von 6
132 Ansichten

Das ging bis vor kurzem alles ohne Probleme

sonic28
Regie
Post 6 von 6
119 Ansichten

@jojo007  schrieb:

Ich habe nur ein Kabel angeschlossen. Bis vor kurzem ging es auch ,aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm schauen.

Das ging deshalb, weil beide Sender (einmal der, wo du was aufnehmen wolltest, und der, wo du gleichzeitig was sehen wolltest) auf der gleichen Ebene auf dem Satelliten ASTRA 19,2° Ost waren.

Wenn der Sender, wo du was aufnehmen willst, auf einer der vier möglichen Ebenen liegt und der Sender, wo du gleichzeitig was sehen willst, auf einer der anderen drei Ebenen liegt, dann kommt halt die von dir beschriebene Einblendung.

Das ist keine Eigenheit von Sky. Das ist beim Sat-Empfang allgemein so, wenn man die Ein Kabel Lösung verwendet, da die Satellitenposition in vier Ebenen eingeteilt ist.

Sollte deine Satanlage so umgerüstet sein, das es SatCR bzw. UniCable ist, dann geht das, was du willst, auch mit nur einem Kabel. Ansonsten geht das nur mit zwei Satkabeln, die von der Satdose an der Wand zum Sky Q Sat-Receiver gehen. Das müssen aber zwei getrennte Satleitungen sein und nicht eine Satleitung, die mit einem T-Stecker oder Switch auf zwei Leitungen verteilt wird.

Gruß, Sonic28

Antworten