Antworten

sky q receiver bleibt hängen

bj58
Tiertrainer
Post 1 von 16
3.745 Ansichten

hallo community.... 

mein zweiter receiver im schlafzimmer funktioniert seit der letzten grossen störung anfang februar 2021 nicht mehr richt.... entweder kommt garkein bild wenn ich den einschalte oder ich kann nicht auf andere programme umschalten... der receiver im wohnzimmer hat keine probleme....wenn ich den receiver vom strom nehme und neu starte geht es wieder für einen tag...hinweisnummer gibt es auch nicht... was kann ich machen bzw. wer kann mir helfen.. 

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Post 2 von 16
3.718 Ansichten

Hey bj58,

es tut mir leid, dass du diese Probleme hast.

Bitte gehe folgende Schritte einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

Besteht das Problem danach noch immer?

Gruß, Jule
bj58
Tiertrainer
Post 3 von 16
3.697 Ansichten

Betreff: sky q receiver bleibt hängen

nachdem ich die schritte mit der fernbedienung gemacht habe besteht das problem z.z. nicht mehr... ich traue dem braten allerdings nicht... grund... was hat die fernbedienung damit zutun wenn der receiver sich aufhängt!?

bj58
Tiertrainer
Post 4 von 16
3.633 Ansichten

gestern war es wieder soweit.... receiver liess sich nicht schalten, nur noch sky sender auf der liste, bildschirm schwarz ohne hinweis nummer.... reciever vom strom genommen, neu gestartet dann ging es wieder.... ist doch nicht normal, reciever andauernd neu starten ist auch nicht gesund 😒

christina
Moderator
Post 5 von 16
3.622 Ansichten

Hallo @bj58,

es tut mir leid, dass du weiterhin technische Schwierigkeiten hast.

Gehe bitte die Schritte unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/immer-wieder-schwarzes-bild-auf-sky-q-receiver-1... durch.

VG,
Christina
bj58
Tiertrainer
Post 6 von 16
3.591 Ansichten

moin... ich habe jetzt seit ein paar tagen die festplatte rausgenommen und das problem tritt nicht mehr auf.... ich denke die fp hat einen fehler.

Stg86
Geräuschemacher
Post 7 von 16
3.569 Ansichten

Hallo

ich habe genau die gleichen Probleme. Mit Festplatte startet der Receiver nicht oder hängt sich während des Betriebs auf und nichts geht mehr. Schwarzer Bildschirm. Ohne Festplatte keine Probleme. Nachdem ich die Festplatte formatiert habe  fährt der Receiver mit FP gar nicht mehr hoch.

Besteht die Möglichkeit nur die Festplatte zu tauschen?

bj58
Tiertrainer
Post 8 von 16
3.554 Ansichten

@Stg86 ja es besteht die möglichkeit die festplatte zutauschen... am besten mal einen modi anschreiben...

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 9 von 16
3.537 Ansichten

Hallo @Stg86,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Ich schaue mir das gerne mal genauer an.

Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
tanko
Tiertrainer
Post 10 von 16
3.498 Ansichten

ich habe ein ähnliches Problem während des laufenden Betriebs: irgendwann "klebt" das  Umschalten, geht dann irgendwann gar nicht mehr oder erfolgt zeitlich stark verzögert und dann kommt kein Bild mehr und man soll die Empfangseinstellungen prüfen ... nach einem Neustart (Stecker raus) ist dann für den restlichen Tag erst alles wieder okay 🙄

Alexander92
Geräuschemacher
Post 11 von 16
3.493 Ansichten

Hallo, auch bei mir macht der SkyQ-Receiver seit Kurzem immer mehr Probleme. Livesport-Events starten nicht mehr oder nur noch sporadisch, meist kommt die Meldung: "Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal." Alles Warten hilft jedoch nicht, selbst nach 20 Minuten Ausharren oder Neustarten passiert nichts. Dabei hatte ich mich sehr auf die Formel-1-Testfahrten gefreut...

Weiteres Problem: Mein SkyQ-Receiver geht gar nicht mehr in den Standby. Drücke ich den "Ein/Standby"-Knopf, startet der Receiver neu, meist mit einem Geräusch, dass anmuten lässt, dass das ganze Ding gerade abgestürzt ist. Ich muss also den Stecker jedes Mal ziehen.

Kann wer helfen?

bj58
Tiertrainer
Post 12 von 16
3.456 Ansichten

jetzt kann man bei sky auf der hp keinen gerätetausch machen.... weder über die hilfeseite noch sonstwo....😞

daniela
Post 13 von 16
3.414 Ansichten

Hi @tanko,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und die Wartezeit.

Wenn sich dein Receiver erneut festfährt, empfehle ich dir folgende Schritte: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

VG, Daniela
TinaF
Post 14 von 16
3.400 Ansichten

Hallo @Alexander92,

entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mir eine private Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

Teile mir in deiner Nachricht bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Sofern du PayPal angegeben hast, benötige ich deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, nenne mir bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
TinaF
Alexander92
Geräuschemacher
Post 15 von 16
3.356 Ansichten

Hallo Tina,

nach mehrmaligem Starten des Sendersuchlaufs scheint es inzwischen seit einigen Tagen zu gehen. Auch die Technik macht offenbar keine Probleme mehr. Trotzdem vielen Dank!

LG

Alex

bj58
Tiertrainer
Post 16 von 16
3.338 Ansichten

so heute ist die neue festplatte geliefert worden.... eingebaut, neustart ging schon mal viel schneller als bei der alten...umschalten geht auch..... mal sehen ob jetzt alles funzt....

Antworten