13.12.2018 16:14
Hallo,
Muß mal heute über die Sky Machenschaften mal meinen Dampf ablassen.
Habe vor längerer Zeit mit Sky telefoniert da mein Leih Reciver gefühlt 5 Minuten brauchte um zu Starten.
Die Dame bot mir dann ein Ci Modul an das aber ca 80€ kosten würde, Ich bezahlte die 80€ und schickte den Reciver zurück, das Ci Modul funktionierte schneller, also scheinbar alles gut. Mittlerweile habe ich mein Vertrag gekündigt jetzt wollen sie die Smartcard und das Ci Modul zurück.Habe dann heute mit dem Sky Service telefoniert und fragte warum ich was zurückschicken soll wofür ich 80€ bezahlt habe, der Herr könnte das nicht nachverfolgen und hat nach kurzem hin und her einfach aufgelegt. Wohlgemerkt, die Dame die mir das Modul verkauft hat, hat nichts von Leihgebühr erwähnt. Also mit Sky bin ich jetzt fertig, nach mehreren Vertrags ungereimtheiten wie zB Bundesliga und Sport gebucht und bezahlt dann während der Laufzeit einfach nicht mehr alle Spiele freischalten usw jetzt noch so was. Da kann und will ich Sky auf gar keinen Fall weiterempfehlen , eher das Gegenteil wird der Fall sein. Lauft bloß nicht in die Sky Abzocke Falle, laßt die Finger weg von Sky.
Wenn sie nicht mehr weiter wissen legen sie einfach auf.. Bin mir sicher das dies hier von Sky schnell gelöscht wird.
Grüße, ein sehr enttäuschter Ex Sky Kunde
13.12.2018 16:17
Bleibe bloß bei deiner Kündigung und lass dich nicht mehr mit "günstigen Rückholangeboten" besabbeln!
Dann würde das Chaos wieder von vorn losgehen!
13.12.2018 16:20
Bei Sky gibt es außer einige besondere Geräte (zB. Fan Receiver, Sprachfernbedienung usw.)
keine Kaufgeräte.
alles ist zur Leihe, solange man ein Sky Abo nutzt.
dafür verlangt Sky eine Servicepauschale, eine Art Garantie.
Diese Servicepauschale sollte auch wo schriftlich vermerkt sein,
hast Du eine schriftliche Unterlage, wo ein Kauf vermerkt ist,
dann gehört es Dir.
13.12.2018 16:22
Im Notfall könnte man sich auch vorher informieren, ehe man Vertragsbestandteile oder Hardware ändert. Erstens ist die lange Startzeit (ca. 2 Minuten) für den Sky+ Receiver, aus dem Deep Standby normal und zweitens gibts bei Sky keine Kaufgeräte sondern immer nur zur Leihe!
13.12.2018 16:37
schloßmauer schrieb:
Im Notfall könnte man sich auch vorher informieren, ehe man Vertragsbestandteile oder Hardware ändert. Erstens ist die lange Startzeit (ca. 2 Minuten) für den Sky+ Receiver, aus dem Deep Standby normal und zweitens gibts bei Sky keine Kaufgeräte sondern immer nur zur Leihe!
Was heißt denn Notfall
Nur die ganz Tumben informieren sich NICHT !!!
13.12.2018 16:42
bei den Preisen kann man schon denken das man so ein Modul oder Receiver gekauft hat, ist aber nicht so.
Wenn man bei Ebay nach dem +Pro Receiver schaut nehmen ja wohl viele an das er ihnen gehört und sie ihn weiter verscherbeln können.
aber ärger Dich nicht.... ohne Karte ist das Modul nur als Türstopper zu gebrauchen.
13.12.2018 16:44
schloßmauer schrieb:
und zweitens gibts bei Sky keine Kaufgeräte sondern immer nur zur Leihe!
Das hätte man ihm auch genau so an der Hotline erklären können, statt aufzulegen!
13.12.2018 16:51
Das Gespräch fand leider nur telefonisch statt, mit dem Hinweis es aufzeichnen zu dürfen, den ich auch bestätigt habe.
Wenn man nach der Aufzeichnung fragt, existiert diese plötzlich nicht mehr. Wie gesagt wenn Sky das nötig hat solche
Unseriöse Geschäfte zu machen, bin ich Froh bei diesem Verein kein Kunde mehr zu sein .
Gott sei Dank gibt es noch Leute wie du die wirklich alles aber bis ins kleinste Detail durchlesen und dann natürlich bei Solchen Firmen nie auf die Schnauze fallen. Wollte nur über den schlechten Service berichten, wie zB einfach auflegen wenn es Probleme gibt, aber Sky hat anscheinend immer noch genug zufriedene Kunden um sich so was zu leisten, Kundenfreundlichkeit ist was anderes
13.12.2018 20:31
Ich stimme dir zu das Kundenfreundlichkeit und Service sicher anders aussieht. Solche Zustände, mit unmotivierten, unfähigen aber auch unterbezahlten Callcenter Mitarbeitern gibt es in Deutschland leider überall.
Jedoch Verträge bzw. Vertragsbedingungen sollte man schon genau studieren. Du hast doch bestimmt eine Auftragsbestätigung bekommen. Nicht umsonst gibts auch eine 14tägige Widerrufsfrist.
13.12.2018 21:12
Der Fan-Receiver als besonderes Gerät, kostet besonders mehr, ist aber trotzdem nicht gekauft.
13.12.2018 21:30
es gab da aber mal Verkaufs oder Gewinn/Prämiengeräte die einem dann auch gehörten
13.12.2018 21:58
In homöopathischen Dosen...
14.12.2018 08:33
Sei froh, daß du die Bande los bist. Diese Praktiken von Sky kenne ich zur Genüge. Die scheinen wohl intern enormen Erfolgsdruck zu haben. Leider scheint das Sky im Moment vollkommen egal zu sein, wenn Kunden reihenweise verprellt werden. Ich habe inzwischen auch wegen dem Service gekündigt. Der Ärger hört aber leider nicht auf. Inzwischen werden mir 7€ monatlich mehr abgebucht. Als ich mit einem Kundenberater darüber sprach, war auch plötzlich die Verbindung weg. Das passiert bei iedem zweiten Gespräch. Vielleicht zahlen die ja nur ihre Telefonrechnung nicht. Scheinen die Kohle ja echt dringend zu brauchen...
01.10.2020 17:42
Ich habe Sky vergünstig für 1 Jahr erhalten und bin aus dem Grund Wahrscheinlich für Sky unwichtig.
Aus diesem Grund wollte ich einfach meine Erfahrung mitteilen.
Ich habe entsprechende Zugangsdaten bekommen und wollte mich damit einloggen.
Leider funktioniert dies nicht und mir blieb nur der Weg über die Hotline.
Was ich mit der Hotline erleben musste ist die reinste Katastrophe.
Wartezeiten von mehr als 30 Minuten sind hier die Regel und eine absolute Frechheit (Begründung weiter unten).
Ich habe bei meinem ersten Versuch 30 Minuten in der Warteschlange gewartet. Das Problem mit dem Pin ist schon länger bekannt und wurde von einem Mitarbeiter manuell geänderte.
Danach funktionierte der Login bei Sky Go endlich aber das Trauerspiel geht weiter.
Ich starte den ersten Film(MADMAD) und bekomme die Info, dass der Film nicht mehr verfügbar ist.
Was? Was soll das denn? Ein Film auf der Hauptseite und er geht nicht. Tolle Leistung!
Als nächstes habe ich LE MANS 66 gestartet.
Jetzt bekomme ich die Meldung, es muss ein Pin für den Jugendschutz vergeben werden.
Ich habe dann den Pin für den Jugendschutz und den Zugangsdaten gleichgestellt.
Und es funktioniert trotzdem nicht.
Ich habe diesen Vorgang noch einmal wiederholt und habe eine Bestätigungs-E-Mail bekommen.
Leider funktioniert es immer noch nicht.
Mit meinen Nerven am Ende habe ich jetzt wieder diese grauenvolle Hotline angerufen und die Wartezeit war wieder 27 Minuten. In dieser Zeit, stellt mir eine Stimme einen Film vor, den ich schon vor Monaten im Kino gesehen habe. Es gibt nicht einmal die Möglichkeit, diesen Mist zu deaktivieren.
Zeitgleich hat mein Bekannter (bezahlt 50-60 Euro im Monat an Sky) mehrmals die gleiche Hotline angerufen und hatte immer eine Wartezeit von maximal 3 Minuten oder wurde sofort verbunden.
Nach 40 Minuten Wartezeit hat Sky dann einfach aufgelegt.
Ich muss damit ganz klar sagen, dass Sky das schlechtestes ist, was mir bis jetzt passiert ist.
Ich nutze derzeit (Magenta TV, Amazon, Netflix) und alle drei sind super.
Was Sky hier abliefert, ist eine absolute Frechheit und ist in keinster Weise zu endschuldigen.