14.12.2021 17:20
hi
ich bin neu hier habe ich eine Frage ist es üblich das Sky Qreceiver ohne smardcard ausliefert?
14.12.2021 17:31
Bei Kunden die schon eine passende haben ja.
14.12.2021 17:55
Hi
Danke für deine Antwort aber die sache liegt ganz anders den Sky Q receiver habe ich im austausch mit einem hd plus receiver bekommen und die karte kann ich nicht benutzen..Ich bin jetzt 30 Jahre früher premiere dann Sky dabei habe jetzt PLatin kunde status In der Zwischenzeit habe ich edliche receiver und smardcard tausch erlebt aber solch ein chaos wie jetzt nicht erlebt
14.12.2021 18:11
HD plus Receiver?! Also nicht von Sky?
Oder ein Sky plus Receiver?
Wie heißt die Karte? Was ist draufgedruckt? Sky? HD+? V14? V15? HD01? HD04?
14.12.2021 22:34
hi
der receiver ist von sky es kam vor 4jahren eine externe Festplatte dazu mit 2terrabyte von SKY dazu
die karte ist eine V14
14.12.2021 22:50
Und wer genau hat Dir jetzt erzählt das die V14 in einem Q nicht funktioniern soll?
Schon ausprobiert?
15.12.2021 14:45
Passt die Karte zu deiner Empfangsart/ Anbieter?
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
Privater Kabelanbieter oder SAT?
15.12.2021 21:13
Hallo @jos2,
wenn ein Kunde eine V14- oder V15-Smartcard hat und dann den Sky+ HD-Festplattenreceiver oder das CI Plus-Modul gegen den Sky Q Receiver tauscht, bekommt dieser keine neue Smartcard. Das ist also völlig normal, weil diese in allen 3 Geräten nutzbar ist.
Welche Meldung bekommst du denn, wenn du die Smartcard in den Sky Q Receiver steckst?
VG, Sanny
16.12.2021 10:23
Hallo Sanny
Vielen Dank für deine Nachricht
Also ich schließe den receier an mit allem was möglich ist.Stecker in die Steckdose Receiver startet sofort
Receiver reagiert nicht auf die Fernbedienung.
Soweit so gut es kommt das sky Logo und Hallo und fängt zu suchen an darunter sind drei Punkte beim zweiten bleibt es stehen und dann heisst es kein Signal. Receiver ist im TV erfolgreich angemeldet.
Problem ist das er kein Signal findet es ist ein4fach
Lnb wo zwei fernseher und der sky+Receiver problemlos laufen. Ich probiere mal weiter vielleicht habe ich etwas übersehen. I
Danke nochmal das du mich über die smardcard
Aufgeklärt hast eine Sorge weniger.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
16.12.2021 14:02
@jos2: Hast du die Fernbedienung einmal - gemäß https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/sky-q-sprachfernbedienung-zuruecksetzen-1001275 - zurückgesetzt und es dann erneut versucht?
digo | 14.05.2025 20:39 | ||
|
14.05.2025 15:15 | ||
Sly0582 | 13.05.2025 23:14 | ||
devilsown | 13.05.2025 17:15 | ||
peeta83 | 13.05.2025 16:11 |