Antworten

sky Q nur mit Internet nutzbar?

grafzahl
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 7
12.228 Ansichten

sky Q nur mit Internet nutzbar?

hallo

Es soll ja menschen geben die noch kein Internet nutzen bzw nicht nutzen möchten. So auch mein Opa ( 82 Jahre jung) er ist seit ich denken kann Sky bzw damals noch Primere Kunde. Er besitzt keine Internetverbindung und ist nun natürlich etwas irritiert darüber das sein Reciver ein Update will aber dieses nicht funktioniert.

Wie kommt nun das Update zustande?

Oder brauch es dieses Update nicht und er kann trotzdem weiterhin seine gebuchten Pakete schauen?

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 2 von 7
10.918 Ansichten

Re: sky Q nur mit Internet nutzbar?

Ohne Internet macht Q praktisch keinen Sinn. Sky hat aber scheinbar auch kein interesse mehr an Kunden die nicht so mit der Zeit gehen wollen oder können.

Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 3 von 7
10.918 Ansichten

Re: sky Q nur mit Internet nutzbar?

Das Update kommt über das Antennen Signal.

Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 4 von 7
10.919 Ansichten

Re: sky Q nur mit Internet nutzbar?

Hi grafzahl,

das Sky Q Update wird über dein Antennensignal eingespielt und nicht über das Internet:) Allerdings ist eine Internetverbindung für Sky Q von Vorteil. Ohne diese wirst du nicht in den vollen Genuss des Sky Erlebnisses kommen können.

LG,
Max

Arminick
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 7
10.654 Ansichten

Betreff: sky Q nur mit Internet nutzbar?

Hallo! Ich Senior, habe genau die gleiche Frage. Bei sky kann man mir das nur sehr kompliziert und widersprüchlich erklären. Ich hatte noch nie wlan zuhause und habe gestern -nach dieser Information- dennoch im Rahmen eines neuen Vertrages den sky q Receiver verkauft bekommen. Was stimmt nun? Ich habe nur eine Satelittenschüssel 🙂
sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 6 von 7
10.651 Ansichten

Betreff: sky Q nur mit Internet nutzbar?

Hallo @Arminick,

 

wenn du keinen Internetanschluss zu Hause hast bzw. den Sky Q Sat-Receiver nicht mit dem Internet verbinden willst, dann kannst du mit dem Sky Q Sat-Receiver nur die Fernsehsender, dies es darauf zu sehen gibt, anschauen und nichts im "Sky on Demand"-Bereich im Internet streamen und auch nicht den Sky Store verwenden und auch nicht die Apps, die auf dem Sky Q Sat-Receiver drauf sind, verwenden. Wenn du mit diesen Einschränkungen zufrieden bist, dann kannst du den Sky Q Sat-Receiver benutzen, denn die Updates der SkyQ Gerätesoftware und für den EPG etc. kommen über das Signal, woher auch das Fernsehprogramm kommt. Bei dir über die Sat-Schüssel. Auch das Freischaltsignal für die Sky Smartcard kommt darüber.

 

Wenn du aber einen Internetanschluss (z. B. über DSL) zu Hause hast und den Sky Q Sat-Receiver per LAN Kabel oder WLAN mit dem Internetrouter verbindest, dann kannst du alles machen, was der Sky Q Sat-Receiver anbietet. Dann kannst du die Apps auf dem Sky Q Sat-Receiver nutzen und auch den Sky Store. Und du kannst im "Sky on Demand"-Bereich alles ansehen, was dort angeboten wird, weil das ganze über Internet gestreamt wird.

 

Gruß, Sonic28

Arminick
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 7
10.618 Ansichten

Betreff: sky Q nur mit Internet nutzbar?

Hallo @sonic28

 

VIELEN herzlichen Dank!

Toll, du hast das sehr gut erklärt.

 

Danke! Arminick

Antworten