Antworten

seit heute kein EPG und kein SAT Empfang mehr

sissysex
Tiertrainer
Posts: 38
Post 1 von 10
1.594 Ansichten

seit heute kein EPG und kein SAT Empfang mehr

hallo, seit heute lädt meine EPG nicht mehr, habe dann alles zurückgesetzt, ging nicht und jetzt kann ich nichtmal mehr den sat empfang einrichten, 

das Menü Sendersuche erscheint, ich kann variante und Land auswählen, dann erscheint die "Suche" bei der 0 % steht und nach nichtmal 5 Sekunden sagt er nicht erfolgreich, ich hab nichtrmal die möglichkeit die sat schüssel nachzu justieren, falls der wind etwas verdreht hat, wer kann mir helfen?

 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 2 von 10
1.582 Ansichten

Betreff: seit heute kein EPG und kein SAT Empfang mehr

Wir sollen deine Schüssel nachdrehen?🤔

 

Hast du den überhaupt ein Signal?😯

 

sissysex
Tiertrainer
Posts: 38
Post 3 von 10
1.574 Ansichten

Betreff: seit heute kein EPG und kein SAT Empfang mehr

nein, nicht die schüssel nach drehen. das problem ist folgendes

 

der reciever startet direkt in den sat einrichtungsmodus. so. wenn ich diesen starte, geht es genau 5 sekunden (in den ich Zeit hätte die schüssel auszurichten, nachzujustieren) und der vorgang ist beendet ohne erfolg... mit der meldung "erneut starten".   dann startet der reciever immer 2mal neu und das spiel geht von vorn los....

im normalfall schaltet der suchvorgang doch nicht nach 5 sekunden ab....

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 4 von 10
1.568 Ansichten

Betreff: seit heute kein EPG und kein SAT Empfang mehr

Die Schüssel mit dem Q Receiver einzurichten, na ja.

Am ehesten noch mit einem normalen Receiver.

 

Hast den niemanden der dir beim Schüsseleinrichten helfen kann?

 

 

sissysex
Tiertrainer
Posts: 38
Post 5 von 10
1.556 Ansichten

Betreff: seit heute kein EPG und kein SAT Empfang mehr

es geht ja nicht ums einrichten an sich, hab den reciever ja schon paar jahre und die einrichtung war ja noch nie so kurz "begrenzt" 

 

es geht ja darum dass der reciever sewit heut ein problem ausweist, denn die sat einrichtung bricht ja nicht sofort nach 5 sekunden ab im normalfall!"

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 6 von 10
1.533 Ansichten

Betreff: seit heute kein EPG und kein SAT Empfang mehr

Aber wie justierst du deine SAT Schüssel.... Elektrisch? 

sissysex
Tiertrainer
Posts: 38
Post 7 von 10
1.523 Ansichten

Betreff: seit heute kein EPG und kein SAT Empfang mehr

von hand

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 8 von 10
1.511 Ansichten

Betreff: seit heute kein EPG und kein SAT Empfang mehr

OK.... 

-Alle Kabelanschlüsse überprüft! 

-Geht evtl eine Kabelverbindung direkt zum Fernseher.?

Da könntest du deine Schlüssel schon mal prüfen!

-Receiver evtl an einem SAT Anschluss bei Freunden /Nachbarn zum testen anschließen um auszuschließen, dass deine SAT Anlage defekt ist! 

 

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 9 von 10
1.499 Ansichten

Betreff: seit heute kein EPG und kein SAT Empfang mehr


@puhbert  schrieb:

-Geht evtl eine Kabelverbindung direkt zum Fernseher.?


Genau, das wäre das erste was ich gemacht hätte, überprüft ob der Empfang überhaupt noch funktioniert.

Weil, wenn das warum auch immer nicht funktioniert, macht auch eine Justierung einer Sat Schüssel wenig Sinn.

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 10 von 10
1.462 Ansichten

Betreff: seit heute kein EPG und kein SAT Empfang mehr

@sissysex

Bevor du die, möglicherweise korrekt ausgerichtete, Schüssel verstellst, würde ich erst mal mit einem anderen Receiver checken, ob ein Signal angekommt, oder den Sky Receiver bei einem Bekannten am Satanschluss testen.

 

Falls es am Skyreceiver liegt, dann online, oder über die Hotline einen kostenlosen Tausch anstoßen.

Antworten