Antworten

seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,346
Post 21 von 68
5.294 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Das wollte ich von einem Moderator hören.

neptun86
Tiertrainer
Posts: 20
Post 22 von 68
5.294 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Hallo Amer,

ups, das habe ich gar nicht erwähnt: Ich habe nicht HD+, sondern schaue die privaten HD-Sender über Kabel bzw. Vodafone. Und bis zum letzten Tag vor dem Update war es problemlos möglich, zumindest die Prosieben-Gruppe in HD aufzunehmen. Bei RTL ging das auch vorher nicht (schauen wir zu Hause aber eh eher nicht so, Prosieben dagegen schon relativ viel).

Mit dem Vodafone-Receiver ist das alles kein Problem, allerdings fehlt mir da dann Sky on Demand und Sky UHD.

Nun könnte man ja sagen: Benutz doch einfach beide Receiver, aber einer verschluckt alleine schon genug Strom.

macpeter
Tiertrainer
Posts: 23
Post 23 von 68
5.294 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Entschuldigung, macht es denn überhaupt Sinn Filme mit Werbung aufzunehmen?

neptun86
Tiertrainer
Posts: 20
Post 24 von 68
5.294 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Besser eine Serie mit Werbung gucken als gar nicht oder?

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 25 von 68
5.294 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Vielleicht ist der Informationsstand der Privatsender auch immer noch, dass SkyQ die empfangenen Sender ins WLAN streamen kann auf die Minis oder die App wie in England? Dann nämlich müsste Sky die Lizenzen für Livestreams der Privaten mitbezahlen.  Was sie nicht tun, sonst gäbe es ja auch die Privaten als Livestream mit der Q-App (oder sogar bei SkyGo)

Da das aber rein technisch gar nicht geht mit dem +Pro, ändert sich am Zugriff auf die Inhalte der Privatsender zum +Pro mit SkyHome vorher - überhaupt nichts. Auch keine Lizenzen.

macpeter
Tiertrainer
Posts: 23
Post 26 von 68
5.292 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Das ist ein Argument. ich schau die Pro7 Gruppe seit Jahren nicht mehr und wenn ich Bock hab auf einen Film gibt es viele Angebote, Demand oder Prime zu einer Sendezeit die mir gefällt.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 27 von 68
5.296 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Ich nehme meist Nachts auf da ist bisweilen 30`weniger Werbung vorhanden, geht auch schneller mit dem Vorspulen

detoto
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 28 von 68
5.298 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Ähhh.....HD+ Kanäle konnte ich noch nie mit aufnehmen (Sky+ Receiver)....das aber seit "jahren" nicht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,346
Post 29 von 68
5.298 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Hallo neptun86,

das Aufnehmen der privaten Sender ist nur in SD möglich. Ich kann verstehen, dass zwei Receiver keine gute Option sind, aber aktuell gibt es keine alternative Lösung für dein Anliegen.

Liebe Grüße,
Amer

klaus71
Tiertrainer
Posts: 12
Post 30 von 68
5.298 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Es ist eben NICHT so, dass man die Sender in SD aufnehmen kann!!!

Zumindest nicht in München bei Kabel Deutschland/Vodafone!!!

Über Satellit mag es gehen (habe ich von einer Freundin erfahren).

Der Grund:

Die Sender RTL SD, SAT1 SD, Pro7 SD, VOX SD, Kabel1 SD und z. B. auch ARD HD liegen über Kanalnummer 999.

Seit dem Receiver-Update auf .42 kann man diese Sender zwar in die Favoriten einpflegen, aber das macht ja trotzdem (fast) keinen Sinn!!!

Denn ohne EPG und ohne diese Sender aufnehmen zu können ist es ziemlich unnütz, sich diese in Favoriten einzupflegen - zumindest für mich.

Fazit:
Ich brauche nun wieder eine Programmzeitschrift, denn früher habe ich über den Guide geschaut, was so läuft. Das geht jetzt bei allen für mich relevanten Sendern nicht mehr!

Und/oder ich brauche einen Zweit-Receiver, um wieder aufnehmen zu können...

Das wird mich sicher in meiner Entscheidung für eine Verlängerung des ABOs beeinflussen, denn:

weniger Bundesliga als früher (Freitag/Montag)

demnächst weniger CL (nur noch die wichtigsten Spiele)

höherer Preis als früher

und das Benefit, dass ich wenigstens alle Sender (in SD) aufnehmen und Programm-Infos hatte sind nun auch noch weg...

SCHEISS Q!

aero279
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 31 von 68
5.298 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Wie bei mir alle Sender über 1000 kein EPG. Bei mir über Kabel betrifft es allerdings ausschließlich die privaten + öffentlich rechtlichen in HD. Bei SD EPG da.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 32 von 68
5.298 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Ich nehme gar keine Filme auf (weil ich seit Jahren keine mehr gucke)

Aber alles von P7/S1, was nicht auf maxdome ohne Werbung verfügbar ist nehme ich sicherheitshalber auf (so auch THE ORVILLE). Da laufen meist nicht alle Folgen auf Abruf am Stück (wie auch bei den Drittanbietern im Pay-Bereich).

100% BUNDESLIGA bei NITRO habe ich auch als Serienaufnahme laufen. Auf Abruf gibt's das immer erst ab mittwochs - und diese "Spontan-Werbung ohne Ankündigung" bei TVNow nervt zudem gewaltig, sogar mich, der eigentlich nicht so ein Werbeallergiker ist.

Wenn ich mehr Bedarf an Sendungen der RTL-Gruppe hätte, würde ich sogar die 2,99 zahlen für werbefreies HD, aber soviel gucke ich nicht (nehme es wenn, dann lieber auf und lasse die 'geplante TV-Werbung' durchlaufen).

Auch Shows wie Kabarett- oder Comedy-Bühnenshows und auch mal Reportagen/Dokus nehme ich im FreeTV auf - und weil ich das in HD aufnehmen will, kann ich mit UM die Sky-Kiste nicht gebrauchen.

Und das VoD-Argument halte ich ja den ganzen Cinema-Abonnenten immer hoch: Wenn man einmal aus dem "Teufelskreis NEU" heraus ist, dann ist jeder Film, der "neu bei Prime" erscheint z.B. auch "neu für mich". Ob der dann 3 Monate vorher auf Cinema lief interessiert mich nicht oder ich war 6-9 Monate vorher im Kino oder habe ihn für 5,-€ geliehen, wenn ich ihn dringend sehen wollte - Geduld spart Geld (und wie 'neu' ein Film ist, ist meist irrelevant, die Dreharbeiten liegen eh ein Jahr zurück)..

bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 33 von 68
5.298 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

apwbd schrieb:

Jeder erzählt hier was anderes!

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

Hier hat Admin Andreas R. geschrieben, dass es keine lizenzrechtlichen Gründe hat, sondern eine technische Limitierung ist!

Also wirklich, euer Laden ist nicht nur unwillig und unfähig, seinen Kunden ein zufriedenstellendes Produkt darzubieten, ihr bekommt es ja noch nicht mal gebacken, eure Schauermärchen-Parade an Ausreden so untereinander abzustimmen, dass nicht nach zwei drei Posts eurerseits eure Lügenpaläste in sich zusammenfallen!

Tja, vielleicht meinen die Moderatoren, Admins bzw. Mitarbeiter von Sky, dass ihre teilweise völlig widersprüchlichen Aussagen (oder soll ich es Ausreden nennen?) zu einem Thema dem geneigten (dummen, zahlenden?) Kunden nicht auffallen?

Aber ja, wenn ihr euch denn schon dazu "herab lasst", in einem Thread auf konkrete Fragen zu antworten (was ja in letzter Zeit eher selten bis nie vorkommt), dann solltet ihr eure Ausreden bzw. Aussagen besser miteinander abstimmen

Oder findet auch zwischen euch Admins, Mods bzw. Mitarbeitern keine Kommunikation mehr statt??

Nicht anwendbar
Posts: 40,346
Post 34 von 68
5.298 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

detoto schrieb:

Ähhh.....HD+ Kanäle konnte ich noch nie mit aufnehmen (Sky+ Receiver)....das aber seit "jahren" nicht.

Im Kabel war dies aber abseits der RTL Gruppe möglich. Das wurde nun mit Q auch abgeschafft, und dank der überragenden technischen Fähigkeiten der Sky IT haben sie es so gelöst, dass einfach die kompletten Kanäle/Frequenzen, auf denen Privatsender in HD liegen mit der Aufnahmesperre überzogen wurden! Das führt dazu, dass auch die Premium Pay TV Sender des Kabelnetzbetreibers nicht mehr aufgenommen werden können, Sender, die sich Sky bezahlen lässt, aber nicht liefert, die Kunden buchen diese beim Netzbetreiber und zahlen dafür nochmal gutes Geld und jetzt verbietet Sky diesen Kunden auch noch die flexible Nutzung der teuren Programme! Das ist Q!

detoto
Kulissenbauer
Posts: 55
Post 35 von 68
5.290 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Ah so im Kabel Netz...OK..da wusste ich nicht Bescheid. Dachte es ist SKY über SAT

dankegut
Special Effects
Posts: 6
Post 36 von 68
5.298 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Auch auf die Gefahr hin, mich zum Löffel zu machen wegen technischer Unkenntnis, aber: ich wäre tatsächlich kurz davor, zu Sky Q zu wechseln, finde diese neuerliche Einschränkung von 'keine Aufnahmen von HD+' aber tatsächlich schon wieder eher mäßig. Frage daher: kann ich denn wenigstens beim Umstieg mein HD+ über Sky (sonder)kündigen (mit dem Plan mir dann eben eventuell ein separates HD+ Modul samt Karte für eine separate Box zuzulegen)? - Viele Grüße! Jörg

klaus71
Tiertrainer
Posts: 12
Post 37 von 68
5.298 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Nö, Kabel.

Privatsender in SD und öffentlich/rechtlich (ARD/Phönix) in HD über 999 und somit:

Kein EPG

Kein Aufnehmen

Kein Anhalten

Jetzt ist es halt "nur" noch ne SKY-Box - was ich vermute, dass es den SKY-Machern und SKY-Oberen gelegen kommt bzw. so beabsichtigt war - denn sonst hätte man die Sender ja unter 999 einordnen können.

Aber ich denke, dass das wieder sehr kurz gedacht war und man damit etliche Kündigungen bzw. Nicht-Verlängerungen erreicht hat...

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 38 von 68
5.296 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Vielleicht sollte Sky einfach mal das Thema "Hardware" an die Wand nageln, Verträge mit den letzten paar Drittanbietern auch auslaufen lassen und sich nur noch auf die recht spärlichen Inhalte ihrer eigenen 12 Sender konzentrieren..?

Da kann man sich dann um die Freischaltung dieser bei den KNB bemühen wie alle anderen auch, dazu HD+/Diveo für Sat, TKom für IPTV und man hat seine Ruhe - auch als Kunde.

Das reduziert auch die Kosten erheblich und man könnte vielleicht mal marktgerecht antreten und sinnvolle Preise erheben statt diesen orientalischen Praktiken "Ich schreib' Dir mal was hin, dann streichst Du es durch und schreibst auch was hin und das machen wir dann, bis wir beide glauben ein gutes Geschäft gemacht zu haben - und vergiß nicht meine 5 Frauen und 16 Kinder..."

Das geht echt auf keine "Q-Haut": Erst bringt man einen überfälligen neuen Reciever, packt dem aber die 7 Jahre alte Software drauf, die nichts unterstützt was heute gebraucht wird - und jetzt kommt die neue Software und unterstützt noch weniger als vorher und versagt bei Grundlagen des Fernsehens.

Bin ich froh, dass ich nur noch Fußball mit Ticket gucke und mein "bestes TV-Erlebnis aller Zeiten" anderweitig organisiert habe.

klaus71
Tiertrainer
Posts: 12
Post 39 von 68
5.296 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Das geht auf keine "Q-Haut" 

GEIL!!!

Den könnte sich das SKY-Marketing aneignen...

Nicht anwendbar
Posts: 40,346
Post 40 von 68
5.296 Ansichten

Re: seit Sky Q - Aufnahme Prosieben HD und weitere nicht mehr möglich / EPG fehlt teils

Hallo dankegut,

hast du HD+ mit einer Laufzeit von 12 Monaten, oder von einem Monat abgeschlossen?

Liebe Grüße,
Amer

Antworten