Antworten

SKY Q nach angeblichen Update Hinweis funktioniert nicht mehr -gelöst- !!!!!!

birmatiger
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 1
868 Ansichten

SKY Q nach angeblichen Update Hinweis funktioniert nicht mehr -gelöst- !!!!!!

Hallo liebe Community,



Ich hatte an meinem SKY Q Receiver am Sonntag eine Einblendung ob ich ein Update installieren möchte. Ich habe dem zugestimmt und danach war kein Senderempfang mehr vorhanden bzw. bei allen Funktionen wie z.B. TV Guide etc wurde immer auf die Ladezeit von bis zu 2 Minuten hingewiesen. Bei On Demand z.B. wurde technischer Fehler angezeigt (wie bei manuellem Update auf SKY Q bekannt ). Nachdem nach ca. 1 Stunde immer noch nichts passiert ist, hab ich mal in den Einstellungen geschaut und da war bei Kabelempfang nun plötzlich ein X statt einem Haken.


Nach Rücksprache mit meinen Sky Experten habe ich dann bestätigt bekommen, dass ich ja sogar die aktuellste Software Q0730004200L (4xgd888) drauf hatte (Darum auch die Überschrift mit angeblichen UPDATE Hinweis).




Ich habe dann die üblichen Dinge probiert die vorgeschlagen werden, wenn der Receiver nicht mehr funktioniert:

- Strom für 10 Sekunden weg, dann nach Bild schwarz die Home Taste gedrückt.

- Reset Taste und dasselbe Prozedere.

-Festplatte / SC  raus und rein.


Auch habe ich einen anderen Sky Pro Receiver an den selben Anschluss/TV  angeschlossen. Hat einwandfrei funktioniert und auch alle Sender sind gelaufen.


Das Alles hat nicht geholfen. Es war sogar manchmal der Fall das das Bild schwarz blieb aber nur das weiße SKY Symbol leuchtet. Am  Schluss nach allen Versuchen war immer das Home Menü und oben links das nicht vorhandene Bild mit dem Ladehinweis. Ein gut informierter Freund im Forum hatte mir den Hinweis mit den 50 min warten gegeben, das habe ich auch gemacht.

Jetzt hatte ich nur 2 Dinge welche ich noch machen wollte:


-Neuen Suchlauf mit gleicher SC anstoßen (Favoriten dann weg laut Einblendung beim Receiver)

-Werkseinstellungen zurücksetzten.


Nachdem ich dann den Sendersuchlauf gestartet habe, hat dann der Pro


333 TV

128 Radio


Sender gefunden.


Danach ist der Receiver automatisch Neu gestartet und siehe da alles hat wieder funktioniert. Was auch positiv war, dass die Favoriten trotz Reset  und später dem Sendersuchlauf bei gleicher SC die Favoriten nicht gelöscht wurden, sondern unverändert auch in Reihenfolge vorhanden waren.


Es war dann auch der Haken wieder  da bei Status Kabelempfang !!!!!!!



Da hier jetzt nicht die normalen Werkzeuge/Vorgehensweisen  funktioniert haben, dachte ich mir ich stelle es mal hier rein, auch wenn ich keine Hilfe mehr brauche. Wenn ein Moderator oder Forumsmitglied einen hilfreichen Beitrag dazu setzten kann oder will, was ich noch besser hätte machen können, dann sehr gerne.



Ich hoffe nun ich kann einigen Leuten hier helfen oder einen Receivertausch verhindern,



Gruß


birmatiger


Antworten
Antworten