17.07.2020 09:21
guten tag
ich habe meine geräte an sky in einem paket an sky zurückgeschickt und ein receiver mit festplatte ist angekommen die anderen beiden nichgt obwohl sie im selben packet gewesen sind! jetzt möchte sky von mit geld weil ich den retourschein nicht mehr habe.
17.07.2020 09:30
@noxx1811 schrieb:....
ich habe meine geräte an sky in einem paket an sky zurückgeschickt und ein receiver mit festplatte ist angekommen......
Hast du davon irgendeinen Beweis? Screenshot o.ä.?
Die hiesige Moderation braucht 1-2 Tage um hier aufzutauchen, können aber sowas meistens geraderücken.
17.07.2020 10:26
Ja wenn wirklich alles zurückgeschickt wurde , aber der Kunde kann es nicht Beweisen das alles drin war , und Sky nicht Beweisen das nur die hälfte zurückgeschickt wurde , also Aussage gegen Aussage und das wissen Kunden die darauf aus sind ganz genau , und das viele nicht zurückgeschickt werden sieht man ja das jeden Tag bei ebay und ebay kleinanzeigen 10-15 Sky Receiver zum Kauf angeboten werden. Das auch Receiver später auftauchen und es sich damit erledigt hat wurde hier ja auch geschrieben. Trifft nicht auf alle zu , aber es sind schon viele die nicht alles oder garnicht zurückschiken. noxx soll es nicht auf sich beziehen und ich hoffe das es sich klären wird.
17.07.2020 10:39
@kleines23 schrieb:....also Aussage gegen Aussage....
Vor dem Richter stehen dann:
Ein Endkunde (ggf. mit Zeugen) der gerne und sofort irgendwelche Eide schwört
und (wenn überhaupt)
Irgendwer von der Fa. Sky der sich auf "das System" beruft.
Wenn der Kunde den Sky Retourenschein nutzt ist für ihn sogar irrelevant wenn das Paket beim Versanddienstleister geplündert wird. Das fällt in Skys Zuständigkeit.
17.07.2020 11:02
Bis zum Richter kommt es doch garnicht weil es ebend so ist , keiner kann es Beweisen das alles drin war oder nicht .Und das wissen die Kunden auch und da wird sich am ende aus Kulanz irgendwie geeinigt , sonst würde Sky ja nur mit den nicht zurückgeschickten Receivern zu tun haben. Und leider gibt es immer noch Kunden die annehmen mit der Servicepauschale den Receiver gekauft zu haben. und erst reagieren wenn die Mahnung kommt , da aber der Receiver schon verkauft ist . Und um dieses Problem zu lösen mit der Rücksendung müsste Sky sich was anderes einfallen lassen um dann auch berechtigt Mahnungen zu versenden.
17.07.2020 11:05
@kleines23 schrieb:Bis zum Richter kommt es doch garnicht weil es ebend so ist , keiner kann es Beweisen das alles drin war oder nicht .Und das wissen die Kunden auch und da wird sich am ende aus Kulanz irgendwie geeinigt...
So lange die Einigung völligen Verzicht auf die Forderung beinhaltet ist da auch nichts gegen einzuwenden.
17.07.2020 11:36
ich habe zum glück vier zeugen die bestätigen können das alle im packet war deswegen werde ich es auf jedenfall drauf ankommen lassen. ich finde es nur schade so von sky nach 10 jahren verarscht zu werden. sky wird mich nie wieder sehen und komisch ist das ein freund von mir das selbe hat. so kann man auch geld verdienen wenn alle kunden abhauen. sky wird mich auf jedenfall nicht mehr als kunden sehen.
17.07.2020 11:46
@noxx1811 schrieb:.....werde ich es auf jedenfall drauf ankommen lassen.....
Girokonto jeden Monatswechsel im Auge haben, Abbuchungen ggf. zurückbuchen, alle Mahnungen mit dem was Du als Eingangsbeweis des Paketes hast und dem Kommentar "...war mit drin..." beantworten. Einmal vorgeschrieben kann das beliebig per Copy&Paste erledigt werden.
Falls Du bei Sky noch irgendwas laufen hast bei Rücklastschriften drauf achten sofort den "korrekten" Betrag zu überwesien.
17.07.2020 12:08 - Zuletzt bearbeitet: 17.07.2020 12:13
@noxx1811 ich habe zum glück vier zeugen die bestätigen können das alle im packet war deswegen werde ich es auf jedenfall drauf ankommen lassen.
Wenn die vom verpacken /verschließen und anschließenden Postausgang den Karton nicht aus den Augen gelassen haben....... Könntest du Glück damit haben!
Hattest du den Retoureschein von SKY verwendet..... Hier hat man doch auch einen Abschnitt!
Warte hier auf einen Mod, der kann das vielleicht regeln.
17.07.2020 12:10
@onzlaught Hast du davon irgendeinen Beweis? Screenshot o.ä.?
Was würde das beweisen sollen?
Ware in Verpackung... Foto.... Ware wieder raus und dann?
17.07.2020 12:13
Dann hat man vor dem Richter den TE und vier Zeugen die behaupten das die verschollenen Teile im Paket waren.
Ich bezweifle das Sky fünf Mitarbeiter beibringt die Gegenteiliges behaupten. Und dann wäre da noch der Versandweg für den Sky auch alleinverantwortlich ist.
17.07.2020 14:19
ja habe die retour von sky benutzt! habe den beleg halt weggeworfen als ich die email bekommen habe das das packet angekommen ist da bin ich natürlich nicht davon ausgegangen das die andere hälfe nicht ankommt.
17.07.2020 14:49
@puhbert schrieb:@onzlaught Hast du davon irgendeinen Beweis? Screenshot o.ä.?
Was würde das beweisen sollen?
Ware in Verpackung... Foto.... Ware wieder raus und dann?
Lach nicht! Einige machen das 😂😜
17.07.2020 15:30
@noxx1811 ja habe die retour von sky benutzt! habe den beleg halt weggeworfen als ich die email bekommen habe das das packet angekommen ist da bin ich natürlich nicht davon ausgegangen das die andere hälfe nicht ankommt.
OK.... Dann hast du ja wenigstens die Mail als Beweis, dass Sky einen Erhalt bestätigt.
17.07.2020 15:36
Nein......ich lache nicht.
Ich habe nämlich auch diese argwöhnische Angewohnheit dies so zu tun.
Ist aber ohne beglaubigte Zeugen eher für das eigene Ego und rein rechtlich unbrauchbar!
19.07.2020 09:45
19.07.2020 11:25
Den Tip das Gewicht auf dem Beleg zu notieren finde ich auch gut.