Antworten

retoure nur zur hälfte angekommen

noxx1811
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 17
2.042 Ansichten

retoure nur zur hälfte angekommen

guten tag 

ich habe meine geräte an sky in einem paket an sky zurückgeschickt und ein receiver mit festplatte ist angekommen die anderen beiden nichgt obwohl sie im selben packet gewesen sind! jetzt möchte sky von mit geld weil ich den retourschein nicht mehr habe.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 17
2.036 Ansichten

Betreff: retoure nur zur hälfte angekommen


@noxx1811  schrieb:

....

ich habe meine geräte an sky in einem paket an sky zurückgeschickt und ein receiver mit festplatte ist angekommen......


Hast du davon irgendeinen Beweis? Screenshot o.ä.?

 

Die hiesige Moderation braucht 1-2 Tage um hier aufzutauchen, können aber sowas meistens geraderücken.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 3 von 17
2.025 Ansichten

Betreff: retoure nur zur hälfte angekommen

Ja wenn wirklich alles zurückgeschickt wurde , aber der Kunde kann es nicht Beweisen das alles drin war , und Sky nicht Beweisen das nur die hälfte zurückgeschickt wurde , also Aussage gegen Aussage und das wissen Kunden die darauf aus sind ganz genau , und das viele nicht zurückgeschickt werden sieht man ja das jeden Tag bei ebay und ebay kleinanzeigen 10-15 Sky Receiver zum Kauf angeboten werden. Das auch Receiver später auftauchen und es sich damit erledigt hat wurde hier ja auch geschrieben. Trifft nicht auf alle zu , aber es sind schon viele die nicht alles oder garnicht zurückschiken. noxx soll es nicht auf sich beziehen und ich hoffe das es sich klären wird.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 17
2.021 Ansichten

Betreff: retoure nur zur hälfte angekommen


@kleines23  schrieb:

....also Aussage gegen Aussage....


Vor dem Richter stehen dann:

Ein Endkunde (ggf. mit Zeugen) der gerne und sofort irgendwelche Eide schwört

und (wenn überhaupt)

Irgendwer von der Fa. Sky der sich auf "das System" beruft.

 

Wenn der Kunde den Sky Retourenschein nutzt ist für ihn sogar irrelevant wenn das Paket beim Versanddienstleister geplündert wird. Das fällt in Skys Zuständigkeit.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 5 von 17
2.014 Ansichten

Betreff: retoure nur zur hälfte angekommen

Bis zum Richter kommt es doch garnicht weil es ebend so ist , keiner kann es Beweisen das alles drin war oder nicht .Und das wissen die Kunden auch und da wird sich am ende aus Kulanz irgendwie geeinigt , sonst würde Sky ja nur mit den nicht zurückgeschickten Receivern zu tun haben. Und leider gibt es immer noch Kunden die annehmen mit der Servicepauschale den Receiver gekauft zu haben. und erst reagieren wenn die Mahnung kommt , da aber der Receiver schon verkauft ist . Und um dieses Problem zu lösen mit der Rücksendung müsste Sky sich was anderes einfallen lassen um dann auch berechtigt Mahnungen zu versenden. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 6 von 17
2.011 Ansichten

Betreff: retoure nur zur hälfte angekommen


@kleines23  schrieb:

Bis zum Richter kommt es doch garnicht weil es ebend so ist , keiner kann es Beweisen das alles drin war oder nicht .Und das wissen die Kunden auch und da wird sich am ende aus Kulanz irgendwie geeinigt...


So lange die Einigung völligen Verzicht auf die Forderung beinhaltet ist da auch nichts gegen einzuwenden.

noxx1811
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 17
1.992 Ansichten

Betreff: retoure nur zur hälfte angekommen

ich habe zum glück vier zeugen die bestätigen können das alle im packet war deswegen werde ich es auf jedenfall drauf ankommen lassen. ich finde es nur schade so von sky nach 10 jahren verarscht zu werden. sky wird mich nie wieder sehen und komisch ist das ein freund von mir das selbe hat. so kann man auch geld verdienen wenn alle kunden abhauen. sky wird mich auf jedenfall nicht mehr als kunden sehen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 8 von 17
1.990 Ansichten

Betreff: retoure nur zur hälfte angekommen


@noxx1811  schrieb:

.....werde ich es auf jedenfall drauf ankommen lassen.....


Girokonto jeden Monatswechsel im Auge haben, Abbuchungen ggf. zurückbuchen, alle Mahnungen mit dem was Du als Eingangsbeweis des Paketes hast und dem Kommentar "...war mit drin..." beantworten. Einmal vorgeschrieben kann das beliebig per Copy&Paste erledigt werden.

 

Falls Du bei Sky noch irgendwas laufen hast bei Rücklastschriften drauf achten sofort den "korrekten" Betrag zu überwesien.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 9 von 17
1.983 Ansichten

Betreff: retoure nur zur hälfte angekommen

@noxx1811 ich habe zum glück vier zeugen die bestätigen können das alle im packet war deswegen werde ich es auf jedenfall drauf ankommen lassen.

 

Wenn die vom verpacken /verschließen  und anschließenden Postausgang den Karton nicht aus den Augen gelassen haben....... Könntest du Glück damit haben!

Hattest du den Retoureschein von SKY verwendet..... Hier hat man doch auch einen Abschnitt! 

 

Warte hier auf einen Mod, der kann das vielleicht regeln. 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 10 von 17
1.981 Ansichten

Betreff: retoure nur zur hälfte angekommen

@onzlaught Hast du davon irgendeinen Beweis? Screenshot o.ä.?

 

Was würde das beweisen sollen? 

Ware in Verpackung... Foto.... Ware wieder raus und dann? 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 11 von 17
1.982 Ansichten

Betreff: retoure nur zur hälfte angekommen

Dann hat man vor dem Richter den TE und vier Zeugen die behaupten das die verschollenen Teile im Paket waren.

Ich bezweifle das Sky fünf Mitarbeiter beibringt die Gegenteiliges behaupten. Und dann wäre da noch der Versandweg für den Sky auch alleinverantwortlich ist.

noxx1811
Special Effects
Posts: 3
Post 12 von 17
1.959 Ansichten

ja habe die retour von sky benutzt! habe den beleg halt w...

ja habe die retour von sky benutzt! habe den beleg halt weggeworfen als ich die email bekommen habe das das packet angekommen ist da bin ich natürlich nicht davon ausgegangen das die andere hälfe nicht ankommt.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 13 von 17
1.946 Ansichten

Betreff: retoure nur zur hälfte angekommen


@puhbert  schrieb:

@onzlaught Hast du davon irgendeinen Beweis? Screenshot o.ä.?

 

Was würde das beweisen sollen? 

Ware in Verpackung... Foto.... Ware wieder raus und dann? 


Lach nicht! Einige machen das 😂😜

 

20200717_143834.jpg

AAAl.jpg

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 14 von 17
1.935 Ansichten

Betreff: ja habe die retour von sky benutzt! habe den beleg halt w...

@noxx1811 ja habe die retour von sky benutzt! habe den beleg halt weggeworfen als ich die email bekommen habe das das packet angekommen ist da bin ich natürlich nicht davon ausgegangen das die andere hälfe nicht ankommt.

 

OK.... Dann hast du ja wenigstens die Mail als Beweis, dass Sky  einen Erhalt bestätigt. 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 15 von 17
1.931 Ansichten

Betreff: retoure nur zur hälfte angekommen

@MrB

Nein......ich lache nicht. 

Ich habe nämlich auch diese argwöhnische Angewohnheit dies so zu tun. 

Ist aber ohne beglaubigte Zeugen eher für das eigene Ego und rein rechtlich unbrauchbar! 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 16 von 17
1.902 Ansichten

retoure nur zur hälfte angekommen

Hallo noxx1811,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben, damit wir das Anliegen klären können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 17 von 17
1.894 Ansichten

Betreff: retoure nur zur hälfte angekommen

Den Tip das Gewicht auf dem Beleg zu notieren finde ich auch gut.

Antworten