06.06.2018 07:49
@ Jano, PN an dich versendet mit KDnr.
Habe aber trotzdem eine frage!
Wieso wurde hier die menü führung so "verschlimmbessert" am Sky Q?
wozu sind meine farbigen tasten an der ferne noch?
und wieso hat der Sky Q receiver nur noch eine grund lautstärke und kann nur am fernseher oder anlage regulieren?
warum läuft die HDD ständig im stanby modus?
Fernbedienung leuchtet nicht bei tastendruck, nur beim programmieren.
Ziemlich nervig das Sky Q teil
Hoffe hier wird die software wieder auf ein normales niveau gebracht.
06.06.2018 08:06
Ja, da hast du recht.
Ich möchte auch eine einfache menü führung, und vor allem wenn ich meine pfeiltasten drücke möchte ich hiermit umschalten, bzw. ein popup fenster meiner sender untereinander (fav) haben und so durchklicken, so sehe ich immer nur einen sender und muss immer aufpassen wo ich bin. ich finde die software auch "ZK" und das schlimmste ist das mit dem ton, keine eigene lautstärke am receiver, was soll denn das? ich muss jetzt viel lauter an der anlage machen um den gleichen ton zu haben wie vorher, und dasist das schlimme, subwoofer wummert dann wie hölle und der vermieter steht an der tür. das soundmodul des receivers ist einfach grottenschlecht. heiss wird der receiver auch
06.06.2018 10:48
Hi miami,
die Farbtasten werden mit späteren Updates wieder Funktionen bekommen. Wann es soweit ist und welche Funktionen das dann genau sein werden, kann ich dir noch nicht sagen. Die Hintergründe zur Entscheidung, dem Sky Q-Receiver einen gleichbleibenden Pegel zu geben, kenne ich selbst nicht. Du kannst aber die Fernbedienung mit deinem Fernseher koppeln, um die Lautstärke mit der Sky-Fb zu steuern.
Was den Standby-Modus betrifft, kann ich dir derzeit auch noch keine genauen Infos geben. Wir analysieren das gerade. Sobald es Details oder Änderungen gibt, die wir kommunizieren können, werden wir das natürlich auch in der Community verkünden. Bis dahin muss ich leider erstmal um Geduld bitten.
Viele Grüße, Oliver
06.06.2018 11:16
Oliver B. schrieb:
Was den Standby-Modus betrifft, kann ich dir derzeit auch noch keine genauen Infos geben. Wir analysieren das gerade.
Lieber Oliver B.,
jetzt mal im Ernst, was wollt ihr denn da groß analysieren??
Ihr braucht doch einfach nur mal die Beiträge der User hier im Forum quer lesen und ihr wüsstet, was das "Problem" mit dem (nicht mehr vorhandenen) Standby-Modus beim Q-Receiver ist
Falls ihr im Wust der Threads nicht die passenden finden solltet, hier mal exemplarisch 2 ausgewählte:
Alternativ könntet ihr auch einfach mal einen Q-Receiver mit einem Strommessgerät eurer Wahl bei euch anschließen und 24 Stunden messen - dann würdet ihr relativ schnell bemerken, dass er davon 23 Stunden vor sich hin rödelt (inkl. Festplatte), dadurch extrem warm wird und pro Stunde rund 17 Watt (!!) Strom zieht!!
Lediglich in der Zeit von 04 - 05 Uhr geht er in den "Deep Standby" und verbraucht nur noch 4 Watt / Stunde.
Die "Analyse" sollte also somit relativ schnell abgeschlossen sein
Und auch hier frage ich mich zusätzlich, warum dieser Umstand nicht schon in der, angeblichen, jahrelangen Entwicklung mit zig beteiligten Personen aufgefallen ist, so dass nun erst langwierig analysiert werden muss
06.06.2018 11:37
bidog schrieb:
.
Die "Analyse" sollte also somit relativ schnell abgeschlossen sein
Und auch hier frage ich mich zusätzlich, warum dieser Umstand nicht schon in der, angeblichen, jahrelangen Entwicklung mit zig beteiligten Personen aufgefallen ist, so dass nun erst langwierig analysiert werden muss
Weil Sky Q aus unseren Wünschen gemacht ist und die Dinge, die vorher funktioniert haben haben, waren nicht bei unseren Wünschen dabei, weil wir es ja schon hatten. Und deshalb hat Sky es bei der Analyse unserer Wünsche nicht registriert und weggelassen. Jetzt gehören all diese Dinge wieder zu unseren Wünschen und müssen folglich erstmal analysiert werden.
06.06.2018 14:25
ihr bittet und km Geduld und verkauft "Q" als grossen Wurf und Mehrwert bei neuen Kunden.
Das ist schlimmer als in der Autoindustrie hier. Das ist Ver......!
Ich möchte nur mein Grundbedürfnis stillen - und das ist entspann Fernsehen und das geht mit "Q" nicht!
Das ist als wenn ich einen Viertakter gekauft habe und jemand heimlich einen Zweitakter eingebaut hat, der nun auch noch stinkt. Dafür aber einen Sitz mehr hat, den ich gar nicht will.
06.06.2018 14:28
ok, meines geht jetzt, pn an moderator mit KDNR und wird wieder neu frei geschalten, bei mir ohne etwas zu machen am receiver.
alle updates habe ich vorher gezogen.
07.06.2018 09:56
HAllo habe das Problem das beim uhd Demand Angebot der Film immer alle 10 Minuten anhält
und dann Werbung einspielt. Finanziert sich jetzt Sky so oder ändert sich das noch?
bitte um Hilfe danke
03.05.2019 14:38
Hallo, habe seid Wochen das Problem auf beiden Receivern das ich keine Serien und Filme anrufen kann. Fehlermeldung... ein technisches Problem ist aufgetreten. Habe schon x mal mit dem KundenService telefoniert .. sämtliche standart Dinge ( Software Update , Stecker ziehen, reseten bis hin zur Werkseinstellungen durchgegangen. Angeblich besteht von sky aus kein Problem ( ich lach mich tot) beim letzen Gespräch wurde ich abgewimmelt, weil angeblich kein Techniker erreichbar ist (kein Wunder) . Da das Problem auf beiden Receivern ist kann ich mir nicht vorstellen das es an diesen liegt... das wäre ja wie ein Lottogewinn. Beim sky Support habe ich das Gefühl das man mir nicht zuhört, da ich immer wieder die gleiche Antwort bekomme inzwischen kann ich nicht einmal mehr sky Q auf dem Tablet sehen, da ich angeblich in Zahlungsverzug bin ( was natürlich nicht stimmt)
bin so langsam mit meinem Latein am Ende. Hat noch jemand eine Idee? Oder ist hier ein fähiger Moderator?
07.05.2019 10:46
Hallo undercover0902,
entschuldige die späte Reaktion.
Sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.
https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Jule
07.05.2019 10:57
Sorry bin neu hier einfach auf antworten gehen?
Grüße
Christine
Von Christines iPhone gesendet
Am 07.05.2019 um 10:47 schrieb juliane <sky-admin@community.sky.de>:
"Technisches Problem Sky Q "
Antwort von juliane in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen
Hallo undercover0902,
entschuldige die späte Reaktion.
Sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.
https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Jule
Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst
Starte eine neue Diskussion in Das neue Sky per E-Mail oder unter Sky & Friends
Du folgst "Technisches Problem Sky Q " in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring
Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699
Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451
Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Colin Jones, Marcello Maggioni.
07.05.2019 11:05
Nee...
07.05.2019 11:12
Wie Du mir eine PN senden kannst, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community