Antworten

"Schadenersatz" durch Sky gefordert

buddhabrot
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 1 von 15
2.777 Ansichten

"Schadenersatz" durch Sky gefordert

Moin zusammen,

 

Sky und ich liegen gerade in einem, eher wenig erfreulichen, Streit, der mittlerweile bei infoscore Forderungsmanagement liegt. Leider fahren Sky, als auch Infoscore die Schiene, meine Anfragen zu ignorieren und mir dann erneute Extrakosten aufhalsen zu können.

 

Ich fragte Sky in den vergangenen Monaten bereits mehrfach, welche Hardware sie zurückerwarten, da ich seit 9+ Jahren meinen Unitymedia Receiver zum Empfang der Programme nutze.

Sky antwortete mir zwar generell auf Mails, aber nie auf diese spezifische Frage.

Infoscore macht nun das gleiche und Sky ruft 250€ Schadenersatz für einen Receiver auf der, sollte ich ihn jemals bekommen haben, diesen Wert auch niemals gehabt haben wird und schon garnicht jetzt haben wird und auch nur verschrottet werden wird.

Ich bot Sky zig mal an den offenen Betrag (einbehaltene Abo-Gebühren) zu zahlen, wenn mir der Schadenersatz erklärt oder erlassen wird. Leider ging Sky da nie drauf ein und hat jetzt künstlich weitere Kosten durch Infoscore draufgehauen.

 

Weiß hier vielleicht noch jemand grob, welche Hardware Sky vor 9+ Jahren genutzt hat als Receiver? Dann wäre ich zumindest schonmal etwas schlauer. Alles was ich noch da habe ist ein uralt Gerät mit Premiere Aufdruck.

 

Danke,

 

BB

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 15
2.768 Ansichten

Betreff: "Schadenersatz" durch Sky gefordert

Egal was für Hardware es damasl war, ein Zeitwert von 250 € entbehrt jeder Grundlage. Vor 9 Jahren gab es gerade mal den Sky+ mit kleiner Festplatte, dessen Neuwert sich maximal in der Höhe beziffern liesse.

 

Letztenlich wirst du aber ohne Rechtsbeistand Probleme bekommen, denn die Sky Mods hier im Forum haben wenig Einflussmöglichkeiten, wenn Infoscore schon so weit aktiv ist.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 15
2.762 Ansichten

Betreff: "Schadenersatz" durch Sky gefordert


@buddhabrot  schrieb:

Infoscore macht nun das gleiche und Sky ruft 250€ Schadenersatz für einen Receiver auf der, sollte ich ihn jemals bekommen haben, diesen Wert auch niemals gehabt haben wird und schon garnicht jetzt haben wird und auch nur verschrottet werden wird.


Wenn Du mal einen Receiver von Sky bekommen hast, muss der zu Sky zurück,

egal, was die damit machen, kommt Dir der Preis zu hoch vor, 

ist einfach nicht zu bezahlen, eher schlecht, dass sollte ein Gericht klären.

Wenn Du seit 9 Jahren ein anderes Gerät nutzt und der Sky Receiver irgendwo liegt,

ist es natürlich schlecht.

Weis Sky, dass Du seit 9 Jahren ein anderes Gerät nutzt?

 


@buddhabrot  schrieb:

Ich bot Sky zig mal an den offenen Betrag (einbehaltene Abo-Gebühren) zu zahlen, wenn mir der Schadenersatz erklärt oder erlassen wird. Leider ging Sky da nie drauf ein und hat jetzt künstlich weitere Kosten durch Infoscore draufgehauen.


Wenn ein Unternehmen oder dann schon Inkasso eine Forderung stellt

und Du auch schon Abo Gebühren einbehalten hast,

gehen sie auf keine Angebote oder Wünsche ein, wenn sie der Meinung sind,

die Forderung ist gerechtfertigt.

 

Wenn Du der Meinung bist, die Forderung ist nicht berechtigt,

dann Widerspruch gegen die Mahnungen und bei Inkasso einlegen,

dann klärt das irgendwann ein Richter.

Ob eine Forderung berechtigt ist und wen ja, in welcher Höhe.

buddhabrot
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 4 von 15
2.761 Ansichten

Betreff: "Schadenersatz" durch Sky gefordert

Das die Sky Mods wenig machen könnten, dachte ich mir. In erster Linier ging es mir darum diesem absurden Betrag von 250€ auf den grund zu gehen, da Sky sich weigerte mir diese Frage jemals zu beantworten.

Allein das ist schon merkwürdig. Das war immer die Frage, die sie ignoriert haben. Vermutlich wussten sie ganz genau, dass das Ding so alt ist, dass das niemals 250€ wert war oder ist.

 

Dann werde ich schauen, was ich machen kann und notfalls einen Rechtsbeistand einschalten müssen.

 

 

buddhabrot
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 5 von 15
2.757 Ansichten

Betreff: "Schadenersatz" durch Sky gefordert

@herbi100 

 

Natürlich weiß Sky das. Sky schlug mir damals ja selbst vor, ich könnte meine Programme auf meine UM Karte aktivieren lassen um dann nur eine Karte und den UM receiver nutzen zu müssen. Bis dahin wusste ich garnicht, dass das geht 🙂

 

alexmuc80
Tiertrainer
Posts: 24
Post 6 von 15
2.739 Ansichten

Betreff: "Schadenersatz" durch Sky gefordert

Du schreibst doch selbst, dass Du noch ein "uralt Gerät mit Premiere Aufdruck" hast. Das wird es wohl sein. Warum schickst Du das nicht einfach zurück?

LG

Alex

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 7 von 15
2.734 Ansichten

Betreff: "Schadenersatz" durch Sky gefordert

Wichtig ist jede Rückfrage auch zu dokumentieren, damit die hinterher nicht behaupten können Du hättest Dich totgestellt. Also alles schon abspeichern/ Abheften.

 

Ich habe nur für die Fa. Sky einen eigenen Unterordner in meinem Emailpostfach, da lade ichd auch Screenshots von Vertragschats etc. hoch. Damit jedes Wort das ich vertragstechnisch mit Sky wechsle auch nachvollzogen werden kann.

 

Forderungen laufen bei Sky meistens so:

 

- sie fordern selber

-dann fordert Infiscore

-dann eine Anwaltskanzlei (Haas & Kollegen)

-dann wird die Forderung oft ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht eingestellt.

 

Einen Rechtsbeistand würde ICH erst dazuholen wenn Sky es über einen gerichtlichen Mahnbescheid versucht.

Allein das Du immer wieder vergeblich nach einer nachvollziehbaren Aufstellung fragst ist relevant.

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 8 von 15
2.722 Ansichten

Betreff: "Schadenersatz" durch Sky gefordert


@alexmuc80  schrieb:

Du schreibst doch selbst, dass Du noch ein "uralt Gerät mit Premiere Aufdruck" hast. Das wird es wohl sein. Warum schickst Du das nicht einfach zurück?

LG

Alex


Wenn noch Premiere drauf steht kann es eigentlich nur ein alter Nagra Receiver sein.

Da soll Sky uns mal vorrechnen wie sich solch ein Wert zusammensetzt. Die Gerätegeneration kann maximal ein Humax HD1000 sein.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 15
2.710 Ansichten

Betreff: "Schadenersatz" durch Sky gefordert


@buddhabrot  schrieb:

@herbi100 

 

Natürlich weiß Sky das. Sky schlug mir damals ja selbst vor, ich könnte meine Programme auf meine UM Karte aktivieren lassen um dann nur eine Karte und den UM receiver nutzen zu müssen. Bis dahin wusste ich garnicht, dass das geht 🙂


Warum hast Du denn die Abo Gebühr einbehalten?

buddhabrot
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 10 von 15
2.692 Ansichten

Betreff: "Schadenersatz" durch Sky gefordert


@onzlaught  schrieb:

Wichtig ist jede Rückfrage auch zu dokumentieren, damit die hinterher nicht behaupten können Du hättest Dich totgestellt. Also alles schon abspeichern/ Abheften.

 

Ich habe nur für die Fa. Sky einen eigenen Unterordner in meinem Emailpostfach, da lade ichd auch Screenshots von Vertragschats etc. hoch. Damit jedes Wort das ich vertragstechnisch mit Sky wechsle auch nachvollzogen werden kann.

 

Forderungen laufen bei Sky meistens so:

 

- sie fordern selber

-dann fordert Infiscore

-dann eine Anwaltskanzlei (Haas & Kollegen)

-dann wird die Forderung oft ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht eingestellt.

 

Einen Rechtsbeistand würde ICH erst dazuholen wenn Sky es über einen gerichtlichen Mahnbescheid versucht.

Allein das Du immer wieder vergeblich nach einer nachvollziehbaren Aufstellung fragst ist relevant.


Ich habe alles über "abo alarm" und Mail gemacht. Hab also alles dokumentiert. Auch meinen letzten Versuch von vor 3 Wochen, als ich anbot alles sofort zu zahlen aber nicht den Schadenersatz. Dieses Angebot machte ich mehrmals und fragte auch mehrmals, welche Hardware, also Hersteller, Seriennummer etc, genau erwartet wird.

 

Was meinst du mit "-dann wird die Forderung oft ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht eingestellt."?

 

Sky wird ja nicht einfach auf 600+€ verzichten, oder?

 

BB

buddhabrot
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 11 von 15
2.693 Ansichten

Betreff: "Schadenersatz" durch Sky gefordert


@herbi100  schrieb:

@buddhabrot  schrieb:

@herbi100 

 

Natürlich weiß Sky das. Sky schlug mir damals ja selbst vor, ich könnte meine Programme auf meine UM Karte aktivieren lassen um dann nur eine Karte und den UM receiver nutzen zu müssen. Bis dahin wusste ich garnicht, dass das geht 🙂


Warum hast Du denn die Abo Gebühr einbehalten?


Ich fühlte mich einfach veralbert, da mir damals am Telefon zugesichert wurde, das Abo verlängere sich zum neuen Preis automatisch und erhöht sich nicht. Das war in erster Linie erstmal Trotz und die Hoffnung, dass man sich mit Sky einigen kann. Ich war einfach nicht bereit auf einmal 63€ statt 23€ zu zahlen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 12 von 15
2.690 Ansichten

Betreff: "Schadenersatz" durch Sky gefordert


@buddhabrot  schrieb:

 

Sky wird ja nicht einfach auf 600+€ verzichten, oder?

...

Von sowas hört man desöfteren.Da wird sich wohl ab und an aus Versehen ein Praktikant den Vorgang anschauen und erkennen das das automatisierte Mahnsystem nur Humbug produziert hat.

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 13 von 15
2.689 Ansichten

Betreff: "Schadenersatz" durch Sky gefordert

Sieht natürlich anders aus wenn es da noch berechtigte Aboforderungen gibt. Da zählt die schriftliche Vertragsbestätigung, anhand deren man alles ausrechnene kann. ggf. überweist man ganz schnell den unstrittigen Teilbetrag.
buddhabrot
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 14 von 15
2.645 Ansichten

Betreff: "Schadenersatz" durch Sky gefordert

Gut finde ich auch, dass Infoscore mit einen Brief, datiert vom 20.09 schickt, der am 24.09 ankommt und ebenfalls nicht auf meine Rückfragen reagiert.

Die machens wie Sky. Deadline abwarten und erneute Kosten draufschlagen.

 

Was ein unseriöses Volk.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 15 von 15
2.589 Ansichten

"Schadenersatz" durch Sky gefordert

Hallo buddhabrot,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Gern verschaffe ich mir einen Überblick und teile Dir mit, um welches Gerät es sich handelt. Teile mir dazu Deine Kundennummer in einer Privatnachricht mit. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen der Bank, die Du bei Sky angegeben hast.

Gehe auf mein Profil und anschließend auf "Nachricht", damit Du mich direkt erreichst.

Viele Grüße, Conny

Antworten