09.07.2023 12:32
Mir ist es heute erst aufgefallen, kann sein, dass es gestern auch schon war.
Die MDR Sender sind bei uns in Ordnung
09.07.2023 15:27 - Zuletzt bearbeitet: 09.07.2023 15:43
Bei folgenden Sendern lässt sich via Sky Go keine Aufnahme Programmieren:
120 - Heimatkanal
128 - HISTORY Channel HD
129 - Discovery HD
130 - Crime + Investigation
131 - Motorvision TV
141 - kabel eins HD
142 - SIXX HD
143 - Sat.1 Gold HD
144 - Pro7 MAXX HD
148 - Servus TV HD DE
159 - kabeleins Doku HD
160 - Insight TV HD
196 - N24 DOKU
197 - HGTV
239 - DAZN 1 HD
564 - NICK / Comedy Central+1
606 - Deluxe Rock
714 - Puls24 HD
721 - Welt
752 - ATV HD
772 - PULS 4 Austria
777 - sixx Austria
778 - Kabel 1 Austria
782 - Pro7 MAXX Austria
783 - Sat.1 Gold Österreich
789 - Kabel1 Doku austria
822 - MDR Thüringen HD
849 - RTL Bayern
876 - ProSieben Schweiz
09.07.2023 15:30
:
Hallo Zusammen,
ich habe seit Freitag folgendes Problem: Beim Heimatkanal werden ja seit Jahresbeginn die ganz alten Folgen vom Großstadtrevier wiederholt, Mo bis Fr. um ca. 18.00 Uhr. Ich habe dafür eine Serienaufnahme programmiert und das hat bisher auch immer ohne Probleme funktioniert.
Am Freitag dann wurde die Folge vom gleichen Abend zwar unter Aufnahmen auch angezeigt, aber dabei stand die Fehlermeldung, dass die Aufnahme fehgeschlagen sei und der Fehlercode 11260 wurde angezeigt. In der Übersicht der geplanten Aufnahmen tauchte das Großstatrevier für Montag (also morgen) nicht mehr auf. Ich habe dann versucht die Aufnahme neu zu programmieren, aber es kam dann nur die Meldung, dass die Sendung nicht aufgenommen werden kann.
Bei anderen von mir bevorzugten Sendern, wir z. B. SKY Sport F1 HD (203) oder Universal HD (114) gab und gibt es keine Probleme.
Ich habe dann am Freitagabend insgesamt dreimal bei der Hotline angerufen, aber alles ohne Erfolg. Man war dort zwar sehr nett und bemüht, aber wirklich geholfen hat es nicht. Es wurden mir verschiedene Tipps gegeben: Festplatte zurücksetzen, Sendersuchlauf neu starten. Hat aber alles nichts gebracht. Bevor ich angerufen habe, hatte ich schon den Receiver neu gestartet und dabei auch komplett stromlos gemacht.
Bei meinem letzten Anruf hieß es dann nur, dass es inzwischen eine solche Fehlermeldung wohl auch von anderen Nutzern gäbe und ich sollte einfach mal abwarten. Morgen (also gestern, Samstag) würde es bestimmt wieder funktionieren. Das tut es aber leider nicht.
Weiß hier vielleicht jemand mehr?
Ach ja, fass das interessiert bzw. wichtig ist: Ich empfange SKY mit einem Q-Receiver über Satelliten in einer zwei Kabellösung. Der Receiver kann auch ständig auf das Internet zugreifen und sich bei Bedarf updaten.
Einen schönen Sonntag allerseits.
09.07.2023 15:31
Würde mich auch interessieren ob die Störung
bei anderen Receiver ist
09.07.2023 15:32
Was für Hobbys hast du denn eigentlich noch ?🤣😂😅
09.07.2023 15:34
09.07.2023 15:36 - Zuletzt bearbeitet: 09.07.2023 15:38
@Mike567 schrieb......Weiß hier vielleicht jemand mehr?
Also hier stehen darüber doch seitenweise Informationen.....☝️
Sogar direkt unter deinem neuen Tread dazu...
09.07.2023 15:37 - Zuletzt bearbeitet: 09.07.2023 15:39
09.07.2023 15:37
Hallo @Mike567,
das Problem ist bekannt ich kann dich leider nur um Geduld bitten. Die Aktualisierungen werden übrigens nicht über das Internet veranlasst.
VG, Axel
09.07.2023 15:38
@bastel90: Die RTL Sender in HD können generell mit dem Sky Q Receiver nicht aufgenommen werden.
Die restlichen Privaten in HD außer die Sender von ProSiebenSat.1 können auch nicht mit dem Sky Q Receiver aufgenommen werden und war auch schon so, vor der Störung.
09.07.2023 15:41
Ist ja auch gut ,dass das ein einzelner macht und nicht jeder Abonnent für sich........sonst wird das Ganze sehr unübersichtlich und hilft dann eh keinem👍
09.07.2023 15:44
09.07.2023 17:19
Der Sky Q Receiver bekommt via Satellit die Aktualisierungen (EPG, Software), was schief gelaufen ist versucht die Technik von Sky herauszufinden und ist dabei das Problem zu lösen.
Man muss sich halt erstmal gedulden.
09.07.2023 17:41
@puhbertDanke für den Hinweis. Ich bin noch neu hier und habe nur sehr wenig mit solchen Comunities. Ist mir glatt durch gegangen, aber bei der Hitze heute vielleicht auch verständlich.
09.07.2023 17:43
@axelsJa, alles klar. Ich will den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Hotline ja auch nicht zu nahe treten, aber es hörte sich auch so bein bisschen nach Hinhaltetaktik an. Aber gut zu wissen, dass ich wirklich nicht der Einzige bin und auch andere Sender betroffen sind.
09.07.2023 17:47
@bastel90Danke für die Info. Wollte nur darauf hinweisen. Bei anderen Störungen wurde schon mal da nach gefragt. Deswegen wollt ich nur erwähnen, dass der Receiber ständig auf alle Daten zugriefen kann und das ich auch zwei verschiedene, Kanäle glichzeitg empfangen bzw. aufnehmen kann, ohne, dass das eine Programm das andere blockiert.
09.07.2023 17:55 - Zuletzt bearbeitet: 09.07.2023 17:56
👍
Ist ja auch nicht persönlich gemeint...
Nur wird halt das ganze Konstrukt mit der Zeit sehr unübersichtlich und auch die Mod's ,das sind hier die Heinzelmännchen, die dann nur am schauen sind, wo noch geholfen werden kann/muss....und alles dann dementsprechend länger.
10.07.2023 09:37
Danke für deine Mühe @bastel90 :-), so ist es wirklich übersichtlicher. 🙂
Zwischenfrage: "WELT" gehört doch zur P7S1-Gruppe, richtig? N-tv zu RTL. "Welt" in HD ließe sich bei HD+ aufnehmen?
10.07.2023 10:08
Hallo, gibt es Neuigkeiten weshalb man einzelne Sender nicht mehr aufnehmen kann? In meiner Favoritenliste betrifft das nur den Heimatkanal . Ist sei Samstag so, habe Kabelempfang PLZ 31028. Die letzte Woche geplante Aufnahme für heute abend steht aber noch drin, befürchte aber das der Film nicht aufgenommen wird. Kann auch keine neue Aufnahme programmieren bzw. anhalten Fehler 11070.
10.07.2023 10:29
Nachtrag, jetzt betrifft es auch die Sender WarnerTV, History HD und Discovery HD die ich nicht aufnehmen ober anhalten kann, trotz Neustart.