Antworten

"Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "Motorvision TV"

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,265
Post 1 von 204
9.618 Ansichten

"Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "Motorvision TV"

Habt ihr über Satellit beim Sky Q auf dem Sender "WELT" in SD-Qualität auch den Fehler, dass man dort keine Sendungen mehr aufnehmen kann?

Den Fehler habe ich zum ersten Mal heute Sbend bemerkt.

Es lassen sich keine Aufnahmen programmieren oder im laufenden Programm mit der "Rec"-Taste aufnehmen.

 

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,210
Post 15 von 204
9.354 Ansichten

Re: Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "Motorvision TV"

Hi zusammen, 

 

ich leite die von euch genannten Sender hier gern zur Prüfung weiter. 

 

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,002
Post 2 von 204
9.611 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf "WELT"

Entweder bis morgen mal warten (da nachts neue EPG Daten geladen werden)

 

Oder über die Einstellungen das Satsignal zurück setzen damit er einen Neustart, Sendersuchlauf und vor allem aktuelle EPG Daten lädt.

 

Das kann schon mal vor kommen dass es da Probleme gibt und die Box einige Inhalte nicht mehr aufnehmen möchte.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,265
Post 3 von 204
9.603 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf "WELT"

Seltsamerweise steht hier "Nachrichten", obwohl etwas völlig anderes läuft. Timeshift / zeitversetzt Sehen mit Pause, Vor- und Zurückspielen funktioniert ebenfalls nicht.

Angezeigt bekomme ich den Fehlercode:

"Aus lizenzrechtlichen Gründen kannst du diese Sendung nicht anhalten oder zeitversetzt ansehen. [11070]

Die Einblendung unten sieht auch komisch aus (siehe Bilder).

Beim Umschalten bleibt der Banner einfach stehen, obwohl längst ein anderes Programm von Sky läuft.

 

 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,002
Post 4 von 204
9.592 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf "WELT"

Komisch,

 

Aktuell lassen sich die Inhalte vom Heimatkanal nicht aufnehmen, da kommt "diese Sendung kann nicht aufgenommen werden", Romance TV und andere Sender zum Beispiel funktionieren problemlos.

 

Auch wenn ich die Einstellungen zum Empfang zurück setze wie oben beschrieben geht es dort nicht.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,265
Post 5 von 204
9.577 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf "WELT"

@bastel90 

Du hast völlig recht! Auch bei mir lässt sich der Heimatkanal nicht aufnehmen. Auch das Anhalten / Pausieren / Vor- und Zurückspulen funktioniert nicht mehr auf dem Heimatkanal. Wie vorhin beschrieben, ist das auch bei WELT in SD der Fall.

 

Auf Heimatkanal bei Timeshift der besagten Fehler mit [11070].

 

Neustart / Stromlos hat nichts gebracht.

@bastel90 

Probierst du nochmal WELT, ob es bei dir funktioniert?

 

 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,002
Post 6 von 204
9.546 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf "WELT"

@borussiabvb2020 

 

Ein einfacher Neustart reicht nicht, über die Einstellungen muss das Satsignal wie oben beschrieben zurück gesetzt werden.

 

Er startet neu, macht dann einen Sendersuchlauf, danach lädt er die EPG Daten.

 

Edit:

 

Welt geht bei mir ebenfalls nicht aufzunehmen, ARD, ZDF und private gehen soweit wie ich getestet habe.

 

Scheint ein Fehler bei Sky zu sein. (Fehler bei den Berechtigungen zum Aufnehmen)

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,265
Post 7 von 204
9.496 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf "WELT"

@bastel90 

Bei dir gehen die Aufnahmen auf dem Heimatkanal doch aber trotz des neuen Sendersuchlaufs weiterhin nicht oder habe ich das falsch verstanden?

Übrigens: History Channel HD auf Sat-Sendepöatz 128 lässt sich ebenfalls nicht aufnehmen oder zeitversetzt anhalten etc.

- WELT (SD)

- Heimatkanal

- History Channel

- Discovery HD

- Crime + Investigstion

- Motorvision TV

- N24 Doku

- HGTV

 

Funktionieren bisher mit dem Aufnehmen oder zeitversetzt nicht.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,002
Post 8 von 204
9.493 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf "WELT"

@borussiabvb2020 

 

Nein, Aufnahmen gehen trotzdem nicht beim Heimatkanal.

 

Wenn ein solcher Fehler bei den Öffentlich Rechtlichen auftritt wende ich die oben beschriebene Lösung an und die funktioniert da auch immer.

 

Nur bei Welt, Heimatkanal und den Sendern die du noch gefunden hast gibt es wohl einen Fehler bei den Daten die der Receiver lädt.

 

Das kann dann ein Mod auch nur an die Technik weiter leiten.

 

Es kann natürlich sein dass heute Nacht noch neuere Daten geladen werden und es wieder funktioniert.

 

Ein Fehler an der Hardware ist aber auszuschließen da Aufnahmen von anderen Sendern funktionieren.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,265
Post 9 von 204
9.483 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf "WELT"

Dann hilft erstmal nur Abwarten. 

Danke schon mal für deine Unterstützung @bastel90 🙂

Ich melde mich morgen früh hier wieder, sobald ich es nochmal getestet habe.

Eco Plus schalte ich heute Nacht besser mal aus, damit er aktiv bleibt oder lädt er auch bei aktiviertem Eco Plus?

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,002
Post 10 von 204
9.467 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf "WELT"

Bei Eco Plus lädt er soweit ich weiß auch Daten wenn er wieder eingeschaltet wird.

 

Edit:

 

In der Sky Go App fehlt genau bei diesen Sendern das R zum aufnehmen.

peter65
Regie
Posts: 4,022
Post 11 von 204
9.460 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf "WELT"

Unabhängig vom Empfang der Sender, das bei unverschlüsselten Sender wie Welt SD da ne Meldung kommt von wegen "Aus lizenzrechtlichen Gründen kannst du diese Sendung nicht anhalten oder zeitversetzt ansehen. [11070] find ich sehr seltsam.

Andererseits, die Sender entscheiden was aufnehmbar ist, über den genutzten Receiver wird das dann umgesetzt.

 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,002
Post 12 von 204
9.451 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf "WELT"

@peter65 

 

Wie oben schon geschrieben gehe ich davon aus dass sich da ein Fehler bei den Daten die der Sky Q bekommt eingeschlichen hat, da man selbst in der Sky Go App keine Aufnahmen auf den von @borussiabvb2020 genannten Sendern programmieren kann.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,265
Post 13 von 204
9.363 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf "WELT"

@peter65 Genau das finde ich auch seltsam.

Habe es gerade nochmal getestet und hatte den Receiver heute Nacht im normalen Standby. Bei den Energiespar-Optionen hatte ich ihn auf "Aus" gestellt. Keine Veränderung. Immer noch die gleichen Fehlermeldungen.

Hat "Welt" da als privater Anbieter etwas gemacht? Könnte natürlich auch sein, aber dann wundert es mich beim Heimatkanal. Da funktionieren auch keine Aufnahmen.

Auf Sky Go fehlt, wie bei @bastel90 auch der Aufnahme-Button.

 

Seltsam ist: Es funktionierten gestern um 18 Uhr dann noch Aufnahmen, kurze Zeit später auf "Welt" aber nicht mehr.

Hatte über den Tag hinweg Welt-Sendungen aufgenommen, um dem "Heizungs-Habeck" bei einer krachenden Niederlage zusehen zu können. 🤣

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,265
Post 14 von 204
9.350 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf "WELT"

Noch etwas fällt mir auf: Aufgenommene Sendungen werden beim Abspielen völlig durcheinander gewirbelt. Schlecht zu erklären. Aber ist eine Aufnahmekachel z.B. am Anfang der Reihe, landet sie nach dem Abspielen irgendwo in den Aufnahmekacheln und befindet sich nicht mehr am Anfang der Reihe. Normalerweise sortiert der Q doch die Aufnahmekacheln nach dem Zeitpunkt der Aufnahmen (jüngste Aufnahme ganz oben links, älteste Aufnahme ganz unten am Ende der AUfnahmekacheln,.

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,210
Post 15 von 204
9.355 Ansichten

Re: Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "Motorvision TV"

Hi zusammen, 

 

ich leite die von euch genannten Sender hier gern zur Prüfung weiter. 

 

VG, Sanny

kleines23
Regie
Posts: 5,161
Post 16 von 204
9.339 Ansichten

Re: Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "Motorvision TV"

@borussiabvb2020Da ist bei mir aber alles ok, mit den Aufnahmen die älteste unten rechts, und die letzte oben links, auch nach dem Abspielen, da wurde keine verschoben 😉

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,002
Post 17 von 204
9.333 Ansichten

Re: Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "Motorvision TV"

@Sanny_G 

 

Danke dir, DAZN 1 ist ebenfalls betroffen, DAZN 2 nicht.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,210
Post 18 von 204
9.305 Ansichten

Re: Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "Motorvision TV"

Auch dies gebe ich gern mit weiter. 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,265
Post 19 von 204
9.120 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "

Wie funktioniert denn im Grunde der EPG beim Sky Q? Er braucht ja zwingend Daten des EPG, um mit Aufnahmen umgehen zu können.

Inwiefern unterscheidet sich der Q da denn zu anderen Receivern mit Aufnahmemöglichkeit, wie von TechniSat?

Oder ist das Prinzip grundsätzlich bei allen Receivern gleich?

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,002
Post 20 von 204
9.111 Ansichten

Betreff: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf z.B."WELT" und "

Der Sky Q bekommt von Sky einen redaktionell aufbereiteten EPG, mit diesen Daten kommen aber nicht nur die Programminfos sondern zum Beispiel auch Infos was Lizenzrechtlich aufgenommen werden darf und was nicht.

 

Auch das CI+ Modul bekam diese Information über das Satsignal.

 

Fehler passieren bei jedem Anbieter mal, beim Free TV Sender DAZN RISE lief bis ich mich beschwert hatte nur ne Trailerschleife anstatt Rugby von den Frauen. 😄

Antworten