Antworten

"Bitte um Rückruf"

didi
Regie
Posts: 5,979
Post 1 von 76
4.600 Ansichten

"Bitte um Rückruf"

Gerade folgendes Schreiben von Sky erhalten:

"Ihr Abonnement endet bereits am 30.11.2018. Es tut uns leid, dass Ihnen unsere bisherigen Angebote nicht zugesagt haben.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich im Zusammenhang mit der Beendigung Ihres Abonnements unter........kurz zurückrufen,

um die Abwicklungsdetails und -fristen Ihres Vertrages zu besprechen"

Was gibt es da noch zu besprechen?

Frist habt Ihr selbst angeführt und Abwicklung ist einfach und nur von Euch zu gestalten: Ihr schaltet meine Sky Pakete ab und

betrachtet, wie versprochen, meine Einzugsermächtigung (Sepamandat) als erloschen.

Hardware bekommt Ihr nicht von mir, da ich keine von Euch habe. Ist auch im Kundenventer so eingetragen!

Sky versucht es doch immer wieder!

Alle Antworten
Antworten
roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 2 von 76
2.275 Ansichten

Re: "Bitte um Rückruf"

Dafür werden doch Leute bei Sky bezahlt ... Im Augenblick sogar noch von dir

surferer
Maskenbildner
Posts: 303
Post 3 von 76
2.275 Ansichten

Re: "Bitte um Rückruf"

nun - ganz so schlecht ist die bettelei um rückrufe nach kündigung ja doch nicht - bei 1&1 läuft das schon jahrelang - nur da um welten besser und seriöser ( was früher auch schon mal anders war ) - da wird ein eventuelles "comeback" mit aktuellen neuen vertragsdaten auch aufgezeichnet - und das nicht nur zu "schulungszwecken" - auf diese aufzeichnungen könnte man sich berufen, sollte etwas als "bedauerlicher einzelfall" in die hose gehen - das (u.a.) ist der große unterschied - 1&1 war auch mal anders, aber die haben dazugelernt - kundenzufriedenheit - da liegt sky noch in vollgeschi..enen windeln ..    

didi
Regie
Posts: 5,979
Post 4 von 76
2.276 Ansichten

Re: "Bitte um Rückruf"

Meine Kündigung ist ja nicht erst jetzt erfolgt, sondern vor fast 2 Jahren und auch so lange bestätigt. Mich ärgert nur der Passus

"Abwicklungsdetails und-fristen". Alles Bauernfängerei!

didi
Regie
Posts: 5,979
Post 5 von 76
2.276 Ansichten

Re: "Bitte um Rückruf"

roi_danton schrieb:

Dafür werden doch Leute bei Sky bezahlt ... Im Augenblick sogar noch von dir

Ich weiss - dann bekommen sie aber auch nur ein rabattiertes Gehalt!

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 6 von 76
2.276 Ansichten

Re: "Bitte um Rückruf"

Ist schon irgendwie paradox. Die Hotline ist überlastet wegen diverserer Mängel des Systems, aber der Kunde soll bei einem glasklaren, fehlerfreien Sachverhalt anrufen.

didi
Regie
Posts: 5,979
Post 7 von 76
2.276 Ansichten

Re: "Bitte um Rückruf"

Ist aber dann eine andere, kostenfreie Nummer, die extra im Schreiben aufgeführt ist. Wer würde denn schon die Hotline anrufen?

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 8 von 76
2.276 Ansichten

Re: "Bitte um Rückruf"

Du weist doch selbst am besten, daß das automatisch erfolgt...

didi
Regie
Posts: 5,979
Post 9 von 76
2.276 Ansichten

Re: "Bitte um Rückruf"

Das beweist nur, daß man ein Standardschreiben erhält. Wenigstens die Anrede war mit "Sehr geehrter Herr Didi" korrekt!

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 10 von 76
2.276 Ansichten

Re: "Bitte um Rückruf"

Mein Gedankengang war, dass durch diese Rückrufbitten doch der ein oder andere Mitarbeiter nicht in der Hotline eingesetzt werden kann, obwohl er dort eigentlich dringend benötigt würde. Aber wahrscheinlich rechnet sich dieses Rückrufsystem.

didi
Regie
Posts: 5,979
Post 11 von 76
2.276 Ansichten

Re: "Bitte um Rückruf"

An der Hotline sitzen andere Mitarbeiter. Sky hat da einige unterschiedliche Gruppen mit verschiedenen Kompetenzen.

Man suggeriert dem Kunden, dass noch wichtige Frage zu klären seien, was eigentlich in keinster Weise der Fall ist, und möchte eigentlich nur einen weiteren Versuch zur Überredung für eine Verlängerung starten.

Wie gesagt - reine Bauernfängerei!

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 12 von 76
2.276 Ansichten

Re: "Bitte um Rückruf"

Didi Duster schrieb:

Das beweist nur, daß man ein Standardschreiben erhält. Wenigstens die Anrede war mit "Sehr geehrter Herr Didi" korrekt!

....auch automatisiert

....geht sogar mit „Normalo“-Outlook

Nicht anwendbar
Posts: 40,395
Post 13 von 76
2.276 Ansichten

Re: "Bitte um Rückruf"

Das war für mich auch ein Punkt in der Negativ-Spalte, die leider immer länger wurde! Seit 1.10.2018 kein Sky-Abo mehr und ich lebe immer noch!

didi
Regie
Posts: 5,979
Post 14 von 76
2.276 Ansichten

Re: "Bitte um Rückruf"

Du lebst immer noch?! Habe vor, das ähnlich zu machen

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 15 von 76
2.276 Ansichten

Re: "Bitte um Rückruf"

Ich musste leider verlängern, weil meine Söhne dumme Ideen hatten um Fußball zu sehen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,395
Post 16 von 76
2.276 Ansichten

Re: "Bitte um Rückruf"

Bin gespannt was bei mir noch kommt,bin 30.11.18 Kündiger

2 bleib dabei Angebote ausgeschlagen

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 17 von 76
2.276 Ansichten

Re: "Bitte um Rückruf"

ubuntunix schrieb:

Bin gespannt was bei mir noch kommt,bin 30.11.18 Kündiger

2 bleib dabei Angebote ausgeschlagen

...warten bis der Arzt kommt

Wenn du unbedingt verlängern möchtest:

Auch nach Vertragsende den Receiver nicht gleich zurückschicken! Dir wird eine Receiverleihe (4,99€/Monat) angeboten, wobei die ersten 4 Wochen kostenlos sind!

Anschliessend kommen noch Rückholangebote....   oder du rufst „ein letztes Mal“ an....

Nicht anwendbar
Posts: 40,395
Post 18 von 76
2.276 Ansichten

Re: "Bitte um Rückruf"

Nö,bin zu HD-Austria gewechselt,Netflix,Dazn oder Amazon Prime sehe ich über den Fire Stick wenn mir danach ist

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 19 von 76
2.276 Ansichten

Re: "Bitte um Rückruf"

ubuntunix schrieb:

Nö,bin zu HD-Austria gewechselt,Netflix,Dazn oder Amazon Prime sehe ich über den Fire Stick wenn mir danach ist

klare Ansage

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 20 von 76
2.276 Ansichten

Re: "Bitte um Rückruf"

Ich geh mal davon aus, daß ein Prominenter Kunde wie du ein Gratis-Vollabo angeboten bekommt!!!!

Antworten