Antworten

pro+Receiver zu laut

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
88 Ansichten

pro+Receiver zu laut

Mein + Pro Receiver nervt und ist zu laut. Das ständige Festplattenrauschen hört man aus mehreren Metern Entfernung.

Jemand eine Idee was man machen kann?

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 4,415
Post 2 von 5
4 Ansichten

Re: pro+Receiver zu laut

Wenn Du ihn trotzdem behalten möchtest,

es gibt eine Bauanleitung um die Festplatte „auszulagern“

Festplatte wird rausgezogen, ein Verlängerungkabel auf die Buchse im Receiver aufgesteckt

und so kann man die Festplatte hinterm/ auf dem Gerät auf Gummi o.ä. lagern,

soll richtig was bringen.

An der Tatsache, dass der Receiver 23std am Tag läuft,

könnte sich in den nächsten Wochen/ Monaten noch was tun.

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 5
4 Ansichten

Re: pro+Receiver zu laut

Ja danke, dass mit dem auslagern hab ich schon gelesen. da muss man dann auch einen Platz für die Dämmungskiste finden.

Ich weiss nicht ob tauschen,was bringen würde?! Manche sagen nee, manche sagen ja...

Regie
Posts: 4,415
Post 4 von 5
4 Ansichten

Re: pro+Receiver zu laut

Da muß keine Dämmkiste her,

das Meiste gewinnt man dadurch das sie aus dem Receiver raus kommt und

weich gelagert werden kann.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 5
4 Ansichten

Re: pro+Receiver zu laut

Habe jetzt noch eine andere Idee...

Der Receiver+ Stereo Verstärker die stehen in einem offenen Fach des Lowboards. Da mache ich eine Glasscheibe vor.

Es verstaubt nix mehr und Ruhe ist auch

LG

Antworten