28.08.2018 09:36
von wegen Fehler in der Satelliten-Anlage, wie manche User orakeln; eben gefunden:
Sky-Q-Receiver streiken nach automatischem Software-Update
der Artikel ist vom 30.07.2018; allerdings ist er noch immer aktuell, da der grundsätzliche Fehler nicht behoben wurde
28.08.2018 09:41
Du hast ja auch eine neue Software auf dem Receiver die haben wir noch nicht
28.08.2018 09:44
Hallo g.k.,
du schreibst folgendes:
Software-Version Q073.000.19.009450L
Wie, du hast (noch) diese Software-Version drauf? Ich schätze mal, dass das eine ältere Software-Version ist. Die aktuellste SkyQ Gerätesoftware, die es seit dem Donnerstag (16. August 2018) schubweise für jederman gibt, lautet Q073.000.42.01L (4xgd889).
Vielleicht solltest du mal beim Punkt Einstellungen und dort beim Punkt Systeminfo und dort beim Punkt Software-Version den Punkt Installation verwenden, um zu schauen, ob es eine neuere Software-Version gibt. Falls das nichts bringt, mach das mal über den Reset-Knopf auf der Rückseite vom Sky Q Receiver.
Gruß, Sonic28
28.08.2018 09:53
Hallo andreasgeilert,
du schreibst folgendes:
Du hast ja auch eine neue Software auf dem Receiver die haben wir noch nicht
Die aktuellste Software-Version, die es schubweise seit dem Donnerstag (16. August 2018) für jedermann gibt, ist die Q073.000.42.01L (4xgd889). Das ist nach meiner Logik eine höhere Nummer, als die Q073.000.19.009450L. Ich kann mich auch irren und lasse mich gerne korrigieren, aber ich bin der Meinung, das es so ist.
Gruß, Sonic28
28.08.2018 10:05
Hallo sonic28,
die von Dir genannte Softwareversion hatte ich auf dem 1. Receiver, den ich aufgrund des Fehlers11180 (Fehler mit dem nächtlichen Aktualisieren) zurücksandte.
28.08.2018 20:53
mal einen sw update über die resettaste machen (gedrückt halten bis receiver neu gebootet hat)
28.08.2018 21:04
Nicht jeder Ausfall ist mit jeder Situation vergleichbar. Bei diesem Vorfall blieben die Receiver mit "Lade" hängen und man konnte nach einem SL wieder fernsehen. Denke es war ein Sendefehler und kein Receiverfehler, da er ja danach wieder ging. Die aktuelle firmware ist ja 73.000.42.1 vorher war die letzte Ziffer 0. Sie ist seit einigen Tagen auf meinem Receiver. Die Produktionssoftware war 73.000.19 oder 73.000.41.90
28.08.2018 21:46
Seit dem mein Receiver nun dieses Drecksupdate auf Q gemacht hat, schaltet sich das WLAN nachts wieder ab. Wer weiß, was fürn Mist Sky sich sonst noch einfallen lässt. Ohne Internet müsste ich mehr für die Zweitkarte zahlen, sonst wäre der Krempel längst offline.
29.08.2018 07:50
miregal schrieb:
Nicht jeder Ausfall ist mit jeder Situation vergleichbar. Bei diesem Vorfall blieben die Receiver mit "Lade" hängen und man konnte nach einem SL wieder fernsehen. Denke es war ein Sendefehler und kein Receiverfehler, da er ja danach wieder ging. Die aktuelle firmware ist ja 73.000.42.1 vorher war die letzte Ziffer 0. Sie ist seit einigen Tagen auf meinem Receiver. Die Produktionssoftware war 73.000.19 oder 73.000.41.90
Update 29.08.2018, 7:45 Uhr,
2. Tag nach dem Wechsel auf Receiver mit
Software-Version Q073.000.19.009450L
Hardware-Version 6763A3
und ich kann vermelden, dass das nächtliche Aktualisieren um 4:35 Uhr beendet war und der Receiver machte was er sollte.
Die aufgespielte Softwareversion scheint alt zu sein, aber die Hauptsache ist ja, dass alles funktioniert