Antworten

monatlicher Preis stimmt nicht

thor0410
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 17
1.560 Ansichten

monatlicher Preis stimmt nicht

Hallo,

ich habe am Telefon meinen Vertrag verlängert und dort wurde mir für 24 Monate eine Preis von 36,99€ zugesichert. In den Vertragsdaten, die ich jetzt mit dem Receiver zugeschickt bekommen habe, steht aber 54,99€. Ich habe schon Samstag mit dem Service telefoniert, welcher das Problem nicht lösen konnte. Es wurde mir zugesichert, dass dies geprüft wird und ich spätestens Sonntag einen Rückruf bekomme. Bis jetzt hat sich niemand bei mir gemeldet. Die Servicehotline ist wegen Überlastung nicht zu erreichen. Ich bitte dies schnellst möglich zu klären, ansonsten mache ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch.

Danke

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,994
Post 2 von 17
1.271 Ansichten

Re: monatlicher Preis stimmt nicht

Du hast 14 Tage für den Widerruf. Zeit genug, um eine Woche hier auf e. Moderator*in zu warten - vorher wird das leider nichts (Anliegenstau). Sie können die Konten prüfen - vielleicht finden sie ja den Knoten.

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 3 von 17
1.272 Ansichten

Re: monatlicher Preis stimmt nicht

Bei den letzten Abrechnungen, die Sky Anfang September hat abbuchen lassen, scheinen gerade bei Vertragsverlängerungen/Rückholangeboten ziemlich viele Irrtümer aufgetreten zu sein. Hotline und Fachabteilungen sind wohl momentan deswegen sehr überlastet

Auch wenn du hier auf einen Moderator warten wirst, so können ein paar Tage vergehen, bis sich jemand meldet, um dir zu helfen.

Da wirst du etwas Geduld aufbringen müssen. Behalte die Widerrufsfrist gut im Hinterkopf!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 17
1.272 Ansichten

Re: monatlicher Preis stimmt nicht

thor0410 schrieb:

Hallo,

ich habe am Telefon meinen Vertrag verlängert

Wann war denn das genau? Wenn die 14 Tage Widerrufsfrist schon am ablaufen sind, dann wird es hier auch eng, um den Vorgang von einem Moderator prüfen zu lassen.

Wolltest du denn unbedingt mit Q verlängern?

thor0410
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 17
1.272 Ansichten

Re: monatlicher Preis stimmt nicht

Hm, das hört sich alles nicht gut an. Ich habe vor einer Woche abgeschlossen und  habe somit noch ne Woche Zeit. Ich werde noch 2-3 Tage warten und es dann nutzen. Ist ziemlich nervig...

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 6 von 17
1.272 Ansichten

Re: monatlicher Preis stimmt nicht

am Tag, als dir der Receiver zugestellt worden ist, beginnt die 14-Tage-Frist für den Widerruf.

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 7 von 17
1.272 Ansichten

Re: monatlicher Preis stimmt nicht

Nur nicht zu lange warten! Und darauf achten, dass du eine Bestätigung des Widerrufes bekommst!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 17
1.272 Ansichten

Re: monatlicher Preis stimmt nicht

Es reicht aus, am (vor)letzten Tag per Email zu widerrufen service@sky.de.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 17
1.272 Ansichten

Re: monatlicher Preis stimmt nicht

bridget8888 schrieb:

am Tag, als dir der Receiver zugestellt worden ist, beginnt die 14-Tage-Frist für den Widerruf.

Wer Streit will, kann das versuchen.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 10 von 17
1.272 Ansichten

Re: monatlicher Preis stimmt nicht

die Bestätigungsmail von sky, dass sie deine mail bearbeiten, reicht, um nachweisen zu können, dass der Widerruf abgeschickt wurde.

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 11 von 17
1.272 Ansichten

Re: monatlicher Preis stimmt nicht

Aha!

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 12 von 17
1.272 Ansichten

Re: monatlicher Preis stimmt nicht

dazu gibt es einen ganzen thread .......

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 13 von 17
1.272 Ansichten

Re: monatlicher Preis stimmt nicht

die schriftliche Widerrufsbelehrung ist die Basis. Ab dann gilt die Frist. Wenn sky thor0410 eine mail geschrieben hat, die die Belehrung enthält, dann gilt das als Beginn. Üblicherweise ist das Schreiben mit der Belehrung im Paket mit dem Receiver und enthält den Fristbeginn.

thor0410 wirds wissen, ab wann sie beginnt

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 14 von 17
1.272 Ansichten

Re: monatlicher Preis stimmt nicht

Oha!

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 15 von 17
1.272 Ansichten

Re: monatlicher Preis stimmt nicht

spucks aus

thor0410
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 16 von 17
1.272 Ansichten

Re: monatlicher Preis stimmt nicht

In meinen Vertragsdaten steht 06.09. als Abonnementbeginn.

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 17 von 17
1.272 Ansichten

Re: monatlicher Preis stimmt nicht

Hallo thor0410,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

Antworten