12.10.2018 19:59
Hallo , vielleicht habe ich ja hier Glück und ein Moderator kann mir helfen ?
Ich habe mittlerweile 2 mal Kündigungen via FAX und 2 mal Kündigungen via Mail gesendet , aber ..wie zu erwarten war bis heute
keine Bestätigung erhalten . Ist es wirklich so schwer eine Bestätigung zu versenden oder will man den Kunden einfach mit Gewalt behalten ?
In der Hoffnung hier Hilfe zu erhalten ....
Gruss aus Berlin
12.10.2018 20:01
Warte auf einen Moderator dann bekommst du eine
12.10.2018 20:04
Ist es wirklich so schwer eine Bestätigung zu versenden
Schwer nicht, aber auch nicht unbedingt nötig,
Wenn Du mit E Mail gekündigt hast, hast Du eine automatische Eingangsbestätigung bekommen,
diese Bestätigung zusammen mit der E Mail reicht als Bestätigung.
Man muss auch nicht öfters kündigen, einmal reicht, mehrere Kündigungen auf verschiedenen Wegen zum gleichen Kunden,
verzögert das ganze eher.
aber ..wie zu erwarten war
Wenn Du das erwartet hast, wäre es besser gewesen, mit Einschreiben zu kündigen,
auch da brauchst Du keine Bestätigung.
12.10.2018 20:05
Fax geht nicht mehr.
14.10.2018 17:50
Also ..vor einiger Zeit ging noch FAX .
Einen Einschreibebrief möchte ich mir sparen, kostet unnötig Geld, daher FAX oder email .
Damit man Rechtssicherheit hat sollte man schon eine Bestätigung haben.
Na..ich hoffe auf einen Mederator .....
PS : solange eine Firma einen FAX Zugang anbietet müssen dort eingehende Schreiben auch angenommen werden, da nur am Rande
14.10.2018 17:56
Alles was online abonniert werden kann, MUSS auch online kündbar sein! Das ist ein neues Gesetz, welches seit ein paar Monaten verabschiedet wurde. Dies nur zur Info.
14.10.2018 18:00
jojobln schrieb:
Also ..vor einiger Zeit ging noch FAX .
PS : solange eine Firma einen FAX Zugang anbietet müssen dort eingehende Schreiben auch angenommen werden, da nur am Rande
14.10.2018 18:13
nurderbvb1909 schrieb:
Alles was online abonniert werden kann, MUSS auch online kündbar sein! Das ist ein neues Gesetz, welches seit ein paar Monaten verabschiedet wurde. Dies nur zur Info.
Das gibt es schon seit 01.10.2016. Das Abo muss aber nach dem 1.10. online abgeschlossen sein. Nicht was online abonniert werden kann, fällt darunter, sondern es muss tatsächlich online abgeschlossen sein.
Wurde zb. mal telefonisch verlängert, so gilt das nicht mehr.
Der Nachweis liegt beim Kunden und da liegt auch das Problem.
14.10.2018 18:17
Steht in meinen AGB drin .....
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Sky Deutschland GmbH & Co KG, 22033 Hamburg
oder service@sky.de oder per Fax an 0180 6 886 00 00 (€ 0,20 inkl. MwSt
14.10.2018 18:54
Fax gibt es nicht mehr.
Widerruf ist was anderes als Kündigung.
14.10.2018 19:53
Oder so... War aber fast dran
18.10.2018 07:15
Hallo ...
es scheint ja nicht mal hier zu klappen 😞
18.10.2018 14:42
Hier klappt es nur mit Geduld...
18.10.2018 17:41
Geduld = 14 Tage
23.10.2018 21:40
Hallo jojobln,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.
So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Axel