Antworten

kein teletext mehr

padma28
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
1.404 Ansichten

kein teletext mehr

Kein Teletext bei sky Q zu empfangen . Werde zum nächstmöglichen Termin auflösen.

Alle Antworten
Antworten
rockopa
Beleuchter
Posts: 121
Post 2 von 7
484 Ansichten

Re: kein teletext mehr

Im Zeitalter des Internet fehlt mir der Teletext absolut nicht. Nutze den schon Jahren nicht mehr.

padma28
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 7
484 Ansichten

Re: kein teletext mehr

Oko,leider gibt's immer mehr sekundär Analphabeten.  

rockopa
Beleuchter
Posts: 121
Post 4 von 7
484 Ansichten

Re: kein teletext mehr

Ich muss im Internet auch lesen und verstehen können oder ist das im Teletext anders ? Aber egal für mich ist der Teletext unwichtig.

puhbert
Regie
Posts: 4,594
Post 5 von 7
484 Ansichten

Re: kein teletext mehr

Und das wolltest du jetzt mitteilen!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 7
484 Ansichten

Re: kein teletext mehr

Ich musste das erst mal googeln.

Von sekundärem Analphabetismus wird gesprochen, wenn ein Prozess des Verlernens der Schriftsprache vorliegt. Die Betreffenden haben, trotz eines früheren Schulbesuchs, die erworbenen Kenntnisse zum Teil oder völlig verlernt. Der Grund dafür ist, dass sie die Schriftsprache über eine sehr lange Zeit nicht verwenden mussten. Sekundärer Analphabetismus ist somit ein Sonderfall des funktionalen Analphabetismus.

Zielgruppenanalyse

Und passt überhaupt nicht auf das Teletextbeispiel, weil der auch als Ursache des sekundären Analphabetismus gilt.

Sekundärer Analphabetismus ist ein Begriff, der seit den 1970er-Jahren in Fällen verwendet wird, bei denen die Fähigkeiten zum schriftlichen Umgang mit Sprache wieder verlernt wurden. Als eine der Ursachen hierfür gilt, dass Schrift- und Printmedien an Bedeutung verloren haben (Telefon und Bildschirmmedien haben zugenommen).

Analphabetismus – Wikipedia

miika
Regie
Posts: 24,261
Post 7 von 7
483 Ansichten

Re: kein teletext mehr

gibt vielleicht dazu ein Update - ist zur Zeit nur ein Gerücht, da es nicht nur im Forum sehr viele Beschwerden wegen des fehlenden Teletextes gibt.

Antworten