drahomiras Profil
Level 2

Level 2

• 

394 Nachrichten

Aufnahme eines Films bis zum Ende über TV Guide

Ich habe zuletzt einen Edgar Wallace Film über den TV Guide im voraus durch drücken des roten Knopfes an der FB zur Aufnahme vorprogrammiert

und jetzt hat der Film leider , wie so oft, später begonnen,da der vorherige länger lief und jetzt war das Ende nicht mehr drauf.

Bis jetzt war ich der Meinung und auch live erlebt, dass wenn ich über den Tvguide programmiere, er zwar pünktlich beginnt, ich anfangs etwas anderes noch aufnehme, aber er dann solange aufnimmt bis der gewünschte Film erst fertig ist

war der obige Fehler ,dann ein Einzelschicksal und er nimmt sehr wohl immer bis zum ende des gewünschten Films auf.

Akzeptierte Lösung

Level 8

• 

647 Nachrichten

Das kannst du umgehen in dem du die nachfolgende Sendung auch aufnimmst.

Manuelle Timeraufnahmen sind beim Sky Q nicht vorgesehen.

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@login_name  schrieb:

Manuelle Timeraufnahmen sind beim Sky Q nicht vorgesehen.

Das konnte die Hardware, die sich seit dem 02. Mai 2018 der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver nennt, auch. Das konnte die Hardware, als vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Sat-Receiver / Sky+ Pro Kabel-Receiver nannte.

Seit auf der gleichen Hardware die jetzige SkyQ Gerätesoftware drauf ist, d. h. seit dem 02. Mai 2018, und sich seitdem der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver nennt, gibt es die manuelle Programmierung einer Aufnahme mit Eingabe von Datum und Start- bzw. Endzeit nicht mehr.

Seit es auf dieser Hardware die SkyQ Gerätesoftware gibt, d. h. seit dem 02. Mai 2018, wünschen sich die Sky Kunden die manuelle Programmierung einer Aufnahme mit Eingabe von Datum und Start- bzw. Endzeit zurück. Wieso ich darauf komme? Das kann man hier in der Sky Community unter anderem in diesem Thread

nachlesen. Dort kann man auch sehen, was sich die Sky Kunden alles wünschen, was es auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver geben soll bzw. was es auf der gleichen Hardware gegeben hatte, als die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war, aber auf der jetzigen SkyQ Gerätesoftware nicht mehr gibt, zurück haben wollen. Das meiste, wie z. B. der Videotext / Teletext oder die manuelle Programmierung einer Aufnahme, hat Sky bis zum heutigen Tage auf dieser Hardware nicht zurückkommen lassen. Gibt es bis jetzt nicht mehr.

Noch was nebenbei: Wer die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware nie gekannt hatte und demzufolge nie gesehen hatte, aber den altbewährten Sky+ Sat-Receiver / Sky+ Kabel-Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) kennt, dem sei folgendes gesagt: Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware war die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auf dem altbewährten Sky+ Sat-Receiver / Sky+ Kabel-Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt. Gleiche Menüführung und gleiche Bedienung und gleiche Menüpunkte und gleiche Benutzeroberfläche. Das ganze hatte einen einzigen Unterschied: Bei der Sky+ Pro Gerätesoftware war das UHD dabei. Deswegen auch das Pro hinter dem Sky+ im Namen.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 2

• 

394 Nachrichten

D h. Der sky kann doch nicht aufnehmen bis zum ende,sprich sich bei der Dauer anpassen?

Level 8

• 

647 Nachrichten

Ich habe dir die Antwort doch schon gegeben.

Du musst die nachfolgende Sendung mit aufnehmen und dann bist du sicher.

Level 4

• 

1.4K Nachrichten

Man muss nicht zu jedem Thema, bei dem eine kurze, zutreffende Antwort bereits gegeben wurde, einen Roman darüber schreiben, aber Sonic kann nach langer Zeit endlich mal wieder über die geliebte, alte Hard-/Software schreiben 😂

....und ja, ich weiß, dass Sonic schon vielen hier geholfen hat, braucht ihr nicht erwähnen....

nix für ungut, frohe Weihnachten und guten Rutsch.......

Level 6

• 

589 Nachrichten

Wenn mich eine Antwort nicht interessiert, dann scroll ich einfach weiter. Dafür gibt es das Scrollrad an meiner Mouse. Aber öfters sind ausufernde Antworten auch für manche neue User sehr interessant...

Level 2

• 

394 Nachrichten

Danke euch allen!