Antworten

kein on-demand möglich obwohl Internetverbindung besteht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 13
2.800 Ansichten

kein on-demand möglich obwohl Internetverbindung besteht

Hallo. Auf meinem Sky Q Receiver wird auf allen on-Demand Bereichen angezeigt, das keine Internetverbindung besteht. Unter den Einstellungen wird mir allerdings angezeigt, das eine Internetverbindung besteht. Auch ist der Zugriff auf z.B. die ARD-Mediathek etc. möglich, was wiederum bestätigt, dass eine Internetverbindung besteht. Ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat keine Verbesserung gebracht. Ein Anruf beim Kundenservice hat mir auch nichts gebracht. Ich hoffe auf Hilfe aus der Community. Danke im voraus. VG Thorsten
Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 13
2.628 Ansichten

Betreff: kein on-demand möglich obwohl Internetverbindung besteht

Thema ist gelöst.

Wird auf dem Internetrouter der Ping blockiert wird, funktioniert der on-demand Service auf dem Sky Receiver nicht mehr.

Habe den ping über das Internet zugelassen und damit hat alles wieder funktioniert.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Moderator
Posts: 834
Post 2 von 13
2.775 Ansichten

kein on-demand möglich obwohl Internetverbindung besteht

Guten Morgen Thorsten,
bitte entschuldige die späte Antwort. Funktioniert on Demand bei dir mittlerweile? Wenn nicht, wie äußert sich der Fehler genau, welcher Hinweis wird dir ganz genau angezeigt, wenn du einen Inhalt starten möchtest? In welchem Frequenzbereich ist der Receiver im W-LAN angemeldet, 2,4 oder 5 Ghz?
Viele Grüße, Oliver
Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 13
2.767 Ansichten

Betreff: kein on-demand möglich obwohl Internetverbindung besteht

Guten Morgen Oliver, es funktioniert weiterhin nicht. Wenn ich den Receiver einschalte, steht er auf HOME. Dort bekomme ich lediglich folgende Meldung angezeigt: Dafür ist eine Internetverbindung notwendig. Prüfe bitte die Einstellungen. Diese Melduung wird mir auch in allen anderen Rubrik Serien, Filme, Sport Sky Store, Dokus & Arts, Apps angezeigt. Ich habe am Receiver mit einem LAN Kabel verbunden. Unter Mein Sky Q - Status - Netzwerkverbindung- Netzwerk Setup sind folgende Angaben: Netzwerk - Ethernet Verbindung zum Internetrouter - Haken Internetverbindung - Haken VG Thorsten
Highlighted
Moderator
Posts: 834
Post 4 von 13
2.758 Ansichten

Betreff: kein on-demand möglich obwohl Internetverbindung besteht

Hi Thorsten,
danke für die ausführliche Antwort. Das ist in der Tat sehr seltsam - was macht der Receiver denn, wenn du ihn über W-LAN verbindest? Im Idealfall über 2,4 Ghz. Wäre interessant zu wissen, ob der Fehler dann immer noch besteht. Und verrate mir doch bitte noch, welchen Router du nutzt.
Viele Grüße, Oliver
Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 13
2.742 Ansichten

Betreff: kein on-demand möglich obwohl Internetverbindung besteht

Hallo Oliver,

 

auch bei einer Verbindung über WLAN habe ich dieselbe Meldung.

Ich habe auch über mein Handy einen persönlichen Hotspot aktiviert und darüber die WLAN Verbindung getestet, ebenfalls dieselbe Meldung.

Mein Router ist ein Bintec-Elmeg ip.be Plus.

 

In allen Fällen wird mir beim zurücksetzen der Netzwerkverbindung angezeigt, ob ich sicher bin, da eine Internetverbindung besteht.

 

VG Thorsten 

Highlighted
Moderator
Posts: 1,858
Post 6 von 13
2.728 Ansichten

Betreff: kein on-demand möglich obwohl Internetverbindung besteht

Hallo @TJMonaco,

ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

Gruß, Mayk
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 13
2.684 Ansichten

Betreff: kein on-demand möglich obwohl Internetverbindung besteht

Hey habe genau die  gleiche Meldung

wie kann man das beheben.

danke schonmal für die Hilfe 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,757
Post 8 von 13
2.645 Ansichten

Betreff: kein on-demand möglich obwohl Internetverbindung besteht

Guten Morgen @dorri_cha,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Falls das Problem noch besteht, dann schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Highlighted
Richtige Antwort
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 13
2.629 Ansichten

Betreff: kein on-demand möglich obwohl Internetverbindung besteht

Thema ist gelöst.

Wird auf dem Internetrouter der Ping blockiert wird, funktioniert der on-demand Service auf dem Sky Receiver nicht mehr.

Habe den ping über das Internet zugelassen und damit hat alles wieder funktioniert.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 10 von 13
1.791 Ansichten

Betreff: kein on-demand möglich obwohl Internetverbindung besteht

Hallo,

 

ich habe dieses Problem seit einigen Tagen. Ich verwende einen Bintec-Router. Ping ist an allen Anschlüssen freigeschalten. Im gleichen Netz ist noch eine PS4, hier funktioniert die Internetverbindung.

Muß man noch einen speziellen Port freischalten? Verbindung erfolgt ausschließlich über LAN.

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 13
1.761 Ansichten

Betreff: kein on-demand möglich obwohl Internetverbindung besteht

Bei meinem bintec war es die Einstellung Ping unter Administrativer Zugriff für die Schnittstelle br0.

Ich hoffe es hilft

 

VG

TJ

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 12 von 13
1.751 Ansichten

Betreff: kein on-demand möglich obwohl Internetverbindung besteht

Hallo,

 

danke für den Tipp, werde das heute testen.

 

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 13
1.517 Ansichten

Betreff: kein on-demand möglich obwohl Internetverbindung besteht

Hallo Community,

ich hatte ein ähnliches Problem. Ich benutze eine Sophos UTM als Firewall und musste folgendes erledigen damit On Demand funktioniert und bei Home alle Inhalte angezeigt werden:

  1. ICMP auf der Firewall einschalten (ICMP auf Gateway zulassen, ICMP über Gateway zulassen, ICMP über Gateway von externen Netzwerken zulassen)
  2. den Port 3700 UDP eingehend sowie ausgehend auf die Sky Box zulassen
  3. (nur bei der UTM notwendig) eine Ausnahme im Webfilter definieren.

 

Wer mehr Informationen benötigt soll sich melden.

Danke und beste Grüße

Freitag der 13.

Antworten