Antworten

kein ProsiebenMAXX HD auf SkyQ-Receiver

chriz389
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 11
5.185 Ansichten

kein ProsiebenMAXX HD auf SkyQ-Receiver

Hallo in die Runde,

wie im Titel beschrieben geht es um MAXX-HD.

Ich beziehe mein TV-Signal über Vodafone (Kabel Deutschland).

- Die GigaTV-Box steht bei mir im Schlafzimmer im OG. Dort empfange ich alle privaten Sender in HD.

- Mein SkyQ-Reciever steht im Wohnzimmer im EG. Dort empfange ich auch alle privaten Sender in HD, außer ProsiebenMAXX HD.

Ein Techniker von Vodafone war bei mir zu Hause (jedoch aus einem anderen Grund). Ich habe ihm den Fall geschildert und er hat mit einem Messgerät die Leitung getestet. Laut seinem Messgerät ist ProSiebenMAXX HD im Wohnzimmer zu empfangen. Also kann es am TV-Kabel nicht liegen. Nach mehrmaligen Sendersuchlauf ist ProsiebenMAXX nur in SD zu finden.

Hat jemand ein ähnliches Problem ? Ich kann mir kein Reim darauf machen, was das Problem ist.

Alle Antworten
Antworten
roturn
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2 von 11
4.884 Ansichten

Betreff: kein ProsiebenMAXX HD auf SkyQ-Receiver

Ist zwar schon etwas älter, aber gibt ja scheinbar noch keine Antwort darauf. 

 

Ich habe seit dem Wechsel auf Sky Q das gleiche Problem.

 

Finde fast alle Sender, die ich vorher auch mit dem alten Sky Receiver hatte. Allerdings kein ProSieben Maxx HD mehr. 170-172 wird bei den Sendern übersprungen.

In SD klappt der Sender ganz normal, ist aber natürlich gerade bei Sport ein Qualitätsunterschied. 

 

Ich habe Kabel Deutschland / Vodafone als Kabelanbieter. War aber vorher identisch und konnte auch direkt vor dem Receiver Wechsel noch in HD gucken. 

Falls die Frage kommt: Ich empfange Pro7, Nitro, Discovery etc. alles in HD.

baschi_kaki
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 11
4.754 Ansichten

Betreff: kein ProsiebenMAXX HD auf SkyQ-Receiver

Ich habe auch das gleiche Problem aber noch keine Lösung gefunden.

Vorher über SAT ging es wunderbar mit Pro 7 Maxx in HD.

 

Nun nur noch in SD. Was schon ein rießen Unterschied ist.

peter65
Regie
Posts: 4,224
Post 4 von 11
4.734 Ansichten

Betreff: kein ProsiebenMAXX HD auf SkyQ-Receiver

Ebenfalls bei Vodafone, ehemals Kabel Deutschland?

baschi_kaki
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 11
4.730 Ansichten

Betreff: kein ProsiebenMAXX HD auf SkyQ-Receiver

Genau über Vodafone mit Sky Q auch 170-172 fehlen. 

Nitro/Discovery und DMAX sind auch in HD da

peter65
Regie
Posts: 4,224
Post 6 von 11
4.694 Ansichten

Betreff: kein ProsiebenMAXX HD auf SkyQ-Receiver

Nitro gut, passt aber für die Frequenz nicht. Discovery hingegen ist schon besser, aber welcher?

Discovery HD gibt es bei VF/KD 2x, einmal von Sky und einmal von VF/KD jener sollte den Zusatz (VF) in der Senderbezeichnung haben. 

DMAX HD passt, Sat.1 Gold HD, der vorhanden? Sonnenklar TV HD?

 

Versuch einfach mal ein anderes Antennenkabel.

Und auch nicht bei den Sender die über 1000 liegen?

Sandra12
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 11
3.738 Ansichten

Betreff: kein ProsiebenMAXX HD auf SkyQ-Receiver

Hallo,

 

das Thema ist zwar schon älter, aber anscheinend gab es hier nie eine Antwort.

Habe das gleich Problem wie meine Vorredner.

Ein Techniker im Auftrag von Vodafone war gestern bei mir, Signal an der Antennensteckdose ist perfekt. Kabel ist neu.

Wieso ist der Sender nicht empfangbar? 

Viele Grüße!

stevie007
Schnitt
Posts: 1,258
Post 8 von 11
3.730 Ansichten

Betreff: kein ProsiebenMAXX HD auf SkyQ-Receiver

Ich empfange Pro7MaxxHD über den Q-Receiver ohne Probleme. Der Sender ist auf Programmplatz 1021. habe ihn dann in den Favoriten verschoben, kein Problem. Empfang auch über Vodafone Kabelanschluss. 

roturn
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 11
3.714 Ansichten

Betreff: kein ProsiebenMAXX HD auf SkyQ-Receiver

Bei mir kam der Sender neulich nach über einem Jahr wieder... Sendeplatz 1020. 

 

1021 ist Discovery HD. 

 

Liegt wohl daran, wo man wohnt, da der regionale Kabelanschluss Unterschiede macht. Meiner hatte wie gesagt Monate lang einen anderen Sender auf den Kanal gelegt, der eigentlich für MAXX HD vorgesehen war und dadurch nur der andere verfügbar war. 

 

Scheint man aber inzwischen gemerkt zu haben, da es nun wieder funktioniert. 

Sandra12
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 11
3.701 Ansichten

Betreff: kein ProsiebenMAXX HD auf SkyQ-Receiver

Hey Leute,

 

vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Habe jetzt bei mir alles Sender durchgeklickert, ProSiebenMaxx befindet sich bei mir auf Senderplatz 1031...

Komich nur, wenn ich nach HD Sendern Filter, dass er nicht mit dabei ist.

 

Es wird Zeit sich eine Favoritenliste zu machen 😄

 

 

Vielen Dank an euch!!!

sonic28
Regie
Posts: 8,753
Post 11 von 11
3.694 Ansichten

Betreff: kein ProsiebenMAXX HD auf SkyQ-Receiver

Hallo an alle,

 

warum der Sender bei dem einen Sky Kunden auf dem Programmplatz 1020 und bei dem anderen auf 1021 bzw. 1031 zu finden ist, ist beim Sky Q Receiver normal, denn alles, was er nicht korrekt einsortieren kann, landet auf den Programmplätzen ab 1000. Und jedesmal, wenn man einen neuen Sendersuchlauf macht, kann es passieren, dass die Sender ab Programmplatz 1000 wieder anders sortiert sind. Da kann dann ein Sender, den es auf dem Programmplatz 1031 gab, einige Tage später beim nächsten Sendersuchlauf z. B. auf 1010 und einige Tage später bei einem weiteren Sendersuchlauf auf 1015 etc. zu finden sein. Auch dann, wenn es im Kabelnetz bzw. über Satellit keine Veränderung geben hat, d. h. keine Sender entfernt wurden und auch keine Sender dazu gekommen sind.

 

Gruß, Sonic28

Antworten