Antworten

Videotext zum Sky-Satellitenreceiver durchscleifen (evtl. Wechsel Sky+-Receiver)

borussiabvb2020
Beleuchter
Posts: 143
Post 1 von 9
211 Ansichten

Videotext zum Sky-Satellitenreceiver durchscleifen (evtl. Wechsel Sky+-Receiver)

Hallo,

 

ich habe gehört, dass man über den Sky-Q-Kabelreceiver den Videotext über den TV-Tuner durchschleifen kann.

Ist das auch mit einem Q-Satellitenreceiver möglich, z.B. über eine Brücke, die man an den Satellitentuner des TVs oder eines Blu-Ray-Recorders anschließt? Und geht das auch über einen Unicable Multischalter mit neuem Einkabelstandard EN50607. Dieser wird a z.B. vom Q teilweise unterstützt (2 Userbänder).

 

Technische Konstellation:

Sky Q-Receiver an Panasonic TX-55DXW654 (hat einen Twin-Tuner-Sateliiteneingang)

Sky+-Receiver an Samsung UE40D5000 (hat nur einen Kabel-Digitaltuner

Panasonic DRM-BS785 BluRay-Recorder (Twin-Satelliten-DVB-S2-Tuner)

Kathrein Multischalter EXE 1512 mit 12 Teilnehmeranschlüssen

Einkabel-Multischalter (JESS) EN 50607 mit zwei Einkabelanschlüssen (hängt hinter dem Kathrein EXE 1512 Mutlischalter)

Axing 3-fach-Verteiler (z.B. Anschluss 1x Sky-Q, Anschluss Panasonic TX-55DXW654 und BluRay-Recorder)

 

Danke für eure Hilfe! 😀

 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 8,020
Post 2 von 9
189 Ansichten

Betreff: Videotext zum Sky-Satellitenreceiver durchscleifen (evtl. Wechsel Sky+-Receiver)

Wenn ich das richtig lese hat der Fernseher sein eigenes Satsignal. Dann ist alles getan, am Fernseher gewünschten Sender wählen und Videotext aufrufen. Nichts anderes ist im Kabel mit "durchschleifen" gemeint, der Fernseher kriegt seinen eigenes Empfangssignal und kann somit das Unvermögen des Q kompensieren.

borussiabvb2020
Beleuchter
Posts: 143
Post 3 von 9
183 Ansichten

Betreff: Videotext zum Sky-Satellitenreceiver durchscleifen (evtl. Wechsel Sky+-Receiver)

@onzlaught 

Ginge das auch über den BluRay-Recorder? Bzw. muss ich dabei irgend eine zweite Leitung am Q-Receiver anschließen?

onzlaught
Regie
Posts: 8,020
Post 4 von 9
163 Ansichten

Betreff: Videotext zum Sky-Satellitenreceiver durchscleifen (evtl. Wechsel Sky+-Receiver)

Es muß ein Gerät mit Empfang sein. Ob der BR Recorder aber überhaupt Videotext hat wabge ich zu bezweifeln.

borussiabvb2020
Beleuchter
Posts: 143
Post 5 von 9
154 Ansichten

Betreff: Videotext zum Sky-Satellitenreceiver durchscleifen (evtl. Wechsel Sky+-Receiver)

Ja, ist ein Panasonic. Wenn du so willst, ist es ein Digitalreceiver mit Festplatte und DVD /-BluRay-Brenner 😊

Und wie schließe ich das dann an? Müsste dann ja über Unicable sein, richtig?

onzlaught
Regie
Posts: 8,020
Post 6 von 9
137 Ansichten

Betreff: Videotext zum Sky-Satellitenreceiver durchscleifen (evtl. Wechsel Sky+-Receiver)

Hat Dein BR Brenner nicht schon Satempfang? Sonst kannst Du doch garnichts aufnehmen.

borussiabvb2020
Beleuchter
Posts: 143
Post 7 von 9
125 Ansichten

Betreff: Videotext zum Sky-Satellitenreceiver durchscleifen (evtl. Wechsel Sky+-Receiver)

Ja, er hat 2 HD Twin-Tuner. Habe ihn aber bisher nur zum Kopieren von privaten Urlaubsfilmen auf BlURay bzw. DVD verwendet. Sendersuche hab ich trotzdem gemacht. Die sind also verfügbar.

Habe aber  momentan ja einen Q und einen +-Receiver. Der +-Receiver läuft über ein normales Satkabel, könnte aber über meinen Einkabel Kathrein-Multischalter  auch im Einkabelbetrieb genutzt werden.

onzlaught
Regie
Posts: 8,020
Post 8 von 9
121 Ansichten

Betreff: Videotext zum Sky-Satellitenreceiver durchscleifen (evtl. Wechsel Sky+-Receiver)

Hat der Fernseher sein eigenes Satsignal? Sendersuchlauf gemacht?

Dann ist alles erledigt für Videotext, unabhängig davon ob da noch ein Q steht oder nicht.

borussiabvb2020
Beleuchter
Posts: 143
Post 9 von 9
112 Ansichten

Betreff: Videotext zum Sky-Satellitenreceiver durchscleifen (evtl. Wechsel Sky+-Receiver)

Der Samsung TV hat nur einen Digital-Kabeltuner. Knnte dann wohl höchstens über den Panasonic BluRay-Recorder ansehrn, richtig? Der BR-Recorder hat auf jeden Fall Videotext.

Antworten