Antworten

Zweitreceiver

Werner0511
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 8
346 Ansichten

Zweitreceiver

Hallo Community,

 

ich weiß, Frage wurde schon des öfteren kommuniziert.

Habe den Sky+ Receiver und möchte diesen auch behalten, nach meiner Überlegung mir einen zweiten

Receiver (Q) zuzulegen rief  ich diesbezüglich bei der Sky-Hotline an.

Hier wurde mir mitgeteilt, das daß nicht gehen würde, ich könnte nur tauschen, also meinen Sky+ gegen den Sky Q, was Blödsinn ist denn dann hätte ich ja wieder nur einen Receiver.

Nach dem ich das "Tauschangebot" abgelehnt hatte wurde ich gefragt warum ich nicht tauschen möchte,

meine Antwort: Im Kinderzimmer habe ich noch einen alten TV mit Scartanschluß und der Sky Q hätte ja nunmal keine Scartanschluß mehr. Antwort des netten Herrn bei der Hotline: das wäre ihm neu, das der Sky Q keinen

Scartanschluß hat.   

Aber,  wie oben schon erwähnt, möchte ich  meinen Sky+ Receiver behalten und den Sky Q als Zweitreceiver

(eine Zweitkarte gibt es ja nicht mehr).

Was gibt es für eine Option, entgegennesetzt der Aussage der Sky-Hotline, an einen Zweitreceiver zu kommen.

 

Besten Dank schon mal

 

Gruß

Werner  

 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Castingleiter
Posts: 2,495
Post 2 von 8
331 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver

@Werner0511 Im Kinderzimmer habe ich noch einen alten TV mit Scartanschluß und der Sky Q hätte ja nunmal keine Scartanschluß mehr.

 

Naja..... Das wäre ja leicht mit einem Adapter HDMI zu Scart zu bewerkstelligen.

 

Warte hier auf einen Mod der kann das sicherlich mit dem zweiten regeln. 

Nur wird der dann als Zweitreceiver behandelt, würde bedeuten, dass du da noch was zubuchen musst! 

Werner0511
Tiertrainer
Posts: 14
Post 3 von 8
272 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort sowie den Tip mit dem HDMI zu Scart.

Bezüglich HDMI zu Scart habe ich mich schon im Internet informiert, das Problem bei einem funktioniert es

fehlerfrei, beim Anderen funktioniert es überhaupt nicht.

Darum bin ich  bezüglich eines HDMI zu Scart-Adapter etwas skeptisch.

 

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit so einem Adapter, ob es nun geht oder nicht , Rückmeldung(en)  wären schön.

Ausserdem wäre bei einem Tausch auch die Festplatte des Sky+ weg und die ist momentan noch ziemlich voll.

Ich warte dann mal ob sich ein Moderator meldet.

Nochmals besten Dank !!

Gruß

Werner

 

BenjaminM
Moderator
Posts: 5,509
Post 4 von 8
272 Ansichten

Re: Betreff: Zweitreceiver

Hallo @Werner0511,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN. 

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

schütz
Regie
Posts: 12,601
Post 5 von 8
251 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver

@Werner0511 

 


meine Antwort: Im Kinderzimmer habe ich noch einen alten TV mit Scartanschluß und der Sky Q hätte ja nunmal keine Scartanschluß mehr. Antwort des netten Herrn bei der Hotline: das wäre ihm neu, das der Sky Q keinen Scartanschluß hat.   


Eher scheint der nette Herr  neu  zu sein.😉

Oder er hat noch nie einen Q Receiver gesehen.🤣

Werner0511
Tiertrainer
Posts: 14
Post 6 von 8
179 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver

Habe nun von einem Moderator erfahren:

"die Buchung eines zweiten Receivers (Multiscreen) ist nur noch möglich wenn bereits ein Sky Q Receiver vorhanden ist."

Finde ich sehr schade !!  und da ja Sky dadurch Einnahmen verloren gehen finde ich dieses Vorgehen noch unverständlicher.

Hat jemand in der Community Erfahrung bezüglich des bereits erwähnten HDMI zu Scart Adapter ?

denn diesen müßte ich ja dann verwenden, siehe mein "Anschlußproblem TV mit Scart und Sky Q".

Besten Dank !!

 

Gruß

 

Werner

 

puhbert
Castingleiter
Posts: 2,495
Post 7 von 8
171 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver

Hallo @Werner0511 

 

Ja das Problem ist, dass man mit brachialer Gewalt halt eben die +Receiver aus dem Bestand haben will. Bin auch noch mit zwei Bestückt, die noch bestens im SAT Empfang laufen. Bin mir aber auch sicher, dass SKY dem  noch ein baldiges Ende setzt!

Du kannst bedenkenlos einen Adapter verwenden, da dein alter TV dadurch eher keine Leistungseinbuße hat Bei 15-20 € kannst du das  auch beruhigt ausprobieren, wenn es nicht funktioniert halt wieder zurück geben! 

Werner0511
Tiertrainer
Posts: 14
Post 8 von 8
148 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver

Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Das mit dem Adapter behalte ich mal im Hinterkopf, noch ist es ja nicht soweit.

Möchte am liebsten natürlich meinen guten Sky+ behalte, aber wie Du schon schreibst

wird bald leider "zwangsmäßig" das Ende kommen.

Angeblich gibt es ab Januar 2022 nur noch bedingte Updates für den Sky+.

Mal sehen wie es kommt.

 

Gruß

 

Werner

 

Antworten