Antworten

Zweitreceiver für 2. Haushalt?

Mariyah90
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 5
885 Ansichten

Zweitreceiver für 2. Haushalt?

Hallo, ich habe ein Sky Abo mit Sky Q Reveiver. Nun möchte ich meinen Eltern, die im selben Haus wohnen aber einen eigenen WLAN ANschluss haben, ermöglichen über mein Abo Sky zu nutzen ohne ein neues Abo abzuschließen. Ich habe nun einen Zweitreceiver gekauft, habe aber nun doch bedenken, ob das funktioniert, da es sich um 2 verschiedene WLAN-Verbindungen handelt... Kann mir jemand sagen, ob men Vorhaben funktionieren wird? Liebe Grüße und Danke im Voraus!! 🙂 🙂

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 2 von 5
881 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver für 2. Haushalt?

Stand heute funktioniert das, verstößt aber gegen die Vertragsbedingungen.

Mariyah90
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 5
879 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver für 2. Haushalt?

oh okay... das wusste ich nicht... Hätte ich auch nícht gedacht, da wir ja so gesehen im selben Haus wohnen und ich immerhin gute 135 € für den 2. Receiver, Fernbedienung etc. bezahle.... 🙄 Danke für die Antwort!

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 4 von 5
876 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver für 2. Haushalt?


@Mariyah90  schrieb:

Hallo, ich habe ein Sky Abo mit Sky Q Reveiver. Nun möchte ich meinen Eltern, die im selben Haus wohnen aber einen eigenen WLAN ANschluss haben, ermöglichen über mein Abo Sky zu nutzen ohne ein neues Abo abzuschließen.


Laut den AGB von Sky darf man den ersten Sky Q Receiver und auch den zweiten Sky Q Receiver nur im gleichen Haushalt, d.. h. im gleichen Netzwerk verwenden. Auch wenn es technisch möglich ist, wie du es willst.

 

 


@Mariyah90  schrieb:

Ich habe nun einen Zweitreceiver gekauft, habe aber nun doch bedenken, ob das funktioniert, da es sich um 2 verschiedene WLAN-Verbindungen handelt...


Wenn du den zweiten Sky Q Receiver, z. B. bei ebay, erworben hast, dann hast du (leider) Pech gehabt. Den wird dir Sky nicht für dein vorhandenes Sky Abo freischalten., d. h. du bekommst dafür noch nicht einmal von Sky eine passende Smartcard.

 

Solltest du den zweiten Sky Q Receiver bei Sky gegen eine einmalige Servicepauschale und eine einmalige Logistikpauschale erworben haben, dann sage ich dir, dass der zweite Sky Q Receiver nicht gekauft ist, sondern nur geliehen. Die einmalige Servicepauschale ist eine Art Dauer-Garantie, d. h. du bekommst den zweiten Sky Q Receiver jedesmal bei Defekt komplett gratis (kostenlos ; umsonst) getauscht, und zwar solange, wie du den zweiten Sky Q Receiver verwendest bzw. du ein Sky Abo hast. Bei Beendigung vom Abo, muss der geliehene Sky Q Receiver zurück zu Sky.

 

Gruß, Sonic28

Mariyah90
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 5
857 Ansichten

Betreff: Zweitreceiver für 2. Haushalt?

Danke für die hilfreiche Auskunft! Ich habe den Zweitreceiver bei Sky direkt bestellt. Habe die Bestellung soeben widerrufen. 🙂

Antworten