Antworten

Zweiter sky-q-receiver nach vertragsende zurückgeben oder behalten?

1555richter
Special Effects
Post 1 von 36
7.211 Ansichten

Zweiter sky-q-receiver nach vertragsende zurückgeben oder behalten?

Ich habe heute meinen Sky q receiver angeschlossen. Alles funktioniert. Nun möchte ich wie früher auch in einem zweiten Zimmer einen Sky q receiver haben.(damals noch ein alter Sky Receiver den es kostenlos zur Leihe gab)

Habe vorhin bei der Hotline angerufen, da bei Vertragsabschluss ein zweiter Receiver nicht dazu gebucht werden könnte. Warum auch immer.

Nun soll ich, entgegen der Aussage des Mitarbeiters beim Vertragsschluss, tatsächlich 149 Euro für den zweiten Receiver zahlen und als wäre das nicht genug auch noch 13 Euro Versand für ein kleines Paket für das selbst eine Privatperson niemals mehr als 7 Euro zahlen würde. Naja so weit so gut.ich habe dann die Dame am Telefon gefragt ob ich mit den 149 Euro den Receiver erwerbe oder nach 12 Monaten wieder zurückgeben muss. Jetzt kommt's. Ihre Antwort war:  "das wissen wir nicht und das können wir auch nicht in Erfahrung bringen." Wie bitte ? Wer bitte sitzt an diesen Telefonen?

Sollte es also nun so sein dass ich den Receiver am Ende der 12 Monate wieder abgeben muss, habe ich dafür rund 280 Euro gezahlt. Also 149 euro für das Gerät,13euro Versand und 12 x 10 Euro im Monat.

Das macht bei 12 Monaten Vertragslaufzeit einen monatlichen Aufpreis von mehr als 23 Euro und ist damit teurer als mein haupt-abo.

Ist das eigentlich euer ernst? Ich kann nicht glauben dass wirklich so laufen soll.

Mich würde jetzt mal interessieren ob mir jemand die Frage beantworten kann. Darf ich den Receiver danach behalten oder sind die 149 Euro eine Art Miete und damit verbranntes Geld?

Vielen Dank im voraus.

P.s.Ich habe leider kein Apple tv oder einen samsung Smart tv mit dem ich ohnehin auf mehreren Geräten schauen könnte.