24.09.2018 22:28
Folgende E-Mail habe ich geschrieben und bis dato keinerlei Rückantwort erhalten!!!!!!
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich verliere langsam echt die Geduld!
Nach meiner erfolgten Kündigung zum 31.08.2018 erhielt ich von Ihnen ein Rückhol Angebot bei einer 24-monatigen Laufzeit mit € 24,99 monatlich mit Beginn 08.09.2018, siehe Screenshot aus der Sky App.
Bei einem erneuten Anruf bei Ihrer Hotline wollte ich zusätzlich Sky Q und mir wurde hier mitgeteilt, dass ich für € 10,— monatlich mehr und einem Verzicht auf die monatliche Kündigungsfrist dieses Paket erhalten könnte und ich willigte ein.
Dann sehe ich am Samstag 15.09.2018 auf meiner Sky App, dass statt der vereinbarten und zugesicherten € 34,99 auf einmal bei den Konditionen € 44,99 steht!?
Also rief ich erneut bei Ihrer Hotline an und schilderte die Thematik. Ich wurde dann an einen anderen Mitarbeiter verbunden und zwar an einen Herrn xxxx und schilderte ihm erneut den Sachverhalt.
Dieser war sehr freundlich und auch sehr kompetent und sicherte mir nach Prüfung meiner Angaben und des Sachverhaltes zu, dass der Preis mit € 34,99 monatlich wie vereinbart zum Tragen kommt, aber er mir nicht sofort eine Vertragsbestätigung übermitteln könne, da der Sky Q Receiver auf Versand steht und er daher auf meinen Vertrag aktuell nicht zugreifen und die Änderungen eintragen kann. Er versprach mir jedoch, dass ich eine E-Mail mit der Vertragsbestätigung und der korrekten Kondition erhalten werde.
Was ich dann jedoch erhalten habe, ist die beigefügte Vertragsbestätigung mit € 44,99!!!!!
Daher meine Frage, was ist bitte in Ihrer Firma los, dass so etwas passiert und jeder normale Kunde hier verzweifelt und massiv verärgert ist.
Den Sky Q Receiver, welchen ich gestern erhalten habe, habe ich noch nicht in Betrieb genommen, da ich auf keinen Fall € 44,99 bezahlen werde, dann widerspreche ich lieber dem Vertrag.
Ich hoffe jedoch schon, dass ich die zugesagten Konditionen erhalten werde und erwarte Ihre hoffentlich positive Rückmeldung.
Anlage:
- Sky Rückhol Angebot vom 07.09.2018
- Sky Screenshot aus der Sky App mit Vertragsdaten zum Rückhol Angebot
- Ihre Vertragsbestätigung mit den falschen Konditionen
Anmerkung, diese Anlagen lagen der Original E-Mail bei!
gesendet von meinem iPad.
24.09.2018 22:33
Ich leite in in einem Konzern einen kompletten Bereich und zusätzlich einen Call Center
Dann weist Du sicherlich,
dass man ohne Zustimmung der betreffenden Person,
nicht einfach einen Namen öffentlich in einem Forum schreiben darf.
Noch dazu, weil er sich ja nicht mal zu Deinen Vorwürfen äußern kann.
Aber das nur am Rande.
25.09.2018 06:21
Ich leite in in einem Konzern einen kompletten Bereich und zusätzlich einen Call Center
Und wir brauchen die Geschichte mit der Widerrufsfrist etc. nicht weiter ausführen.
25.09.2018 06:58
Hey,ich hatte ein auch so ein Fall.Tatsächlich war da der Betrag falsch hinterlegt, das scheint ein Systemfehler zu sein.Hat eine Weile gedauert (waren 2-3 Wochen) und dann stand der richtige Betrag auch in meinem Account.
Nicht zufriedenstellend.Aber so war es halt bei mir.Gleiches übrigens auch mit der Kündigung. Und meine SKY Go Geräte werden nie richtig dargestellt.Bei mir ist eins sichtbar, bei denen sind aber 4 hinterlegt.Wenn die dann alles zurücksetzen und ich wieder nur mit dem einen aktiv bin werden bei denen wieder 4 angezeigt ;-).
Na ja, müssen die wissen.
25.09.2018 07:17
Was im Account eingetragen ist, ist nur bedingt wichtig.
Die korrekte, schriftliche Vertragsbestätigung zählt,
stimmt die nicht ist das Problem kaum lösbar.
25.09.2018 07:32
Stimmt schon,aber so war es nunmal bei mir.Ich glaube tatsächlich das der einen nicht weiß was der andere macht.Und das System von SKY scheint nicht rund und abgestimmt zu laufen.
25.09.2018 08:38
iich kann aber nicht 2-3 Wochen warten, ich muss den Vertrag bis spätesten 29.09. widerrufen.
25.09.2018 10:47
Liebe Moderatoren, Ihr könnt gerne den betreffenden Beitrag löschen, wenn Ihr meint ich verstieße gegen die Nettiquette und lieber herbi100 schützt oder dabei unterstützt, einen Kunden dem gegenüber vereinbarte Vertragskonditionen nicht eingehalten werden, zu rügen!!
Ich denke nur es wäre wichtiger dem Kunden dem hier unrecht getan wurde zu antworten / zu helfen als meine wohl überdachten Beiträge zu rezensieren! Aber ich bin ja nur bescheidener Gast in eurem Forum....
25.09.2018 10:50
Wer im Sack ist, darf gerügt werden.
25.09.2018 10:56
Was bedeutet das, wurde ausgeblendet?
Bin neu hier und schreibe doch nur die Wahrheit, will die keiner der Moderatoren hören?
DIese Vorgehensweise kann doch nicht korrekt sein, ich erwarte doch nur getroffene Zusagen einzuhalten!
Das Telefonat wurde doch aufgezeichnet, daher lässt sich meine Darstellung als Wahrheit beweisen.
25.09.2018 11:03
Aufzeichnungen werden von Sky nur für Schulungszwecke gemacht und können in keinster Weise zu Beweiszwecken hunzugezogen werden. Es zählt für dich nur die schriftliche Auftragsbestätigung. Ab diesem Datum gilt auch die Widerrufsfrist, obwohl auch das von Sky anders gesehen wird. Für die gilt meistens das Telefonat als Beginn dieser Frist.
Dein thread scheint editiert worden zu sein!
25.09.2018 11:05
ad68 schrieb:
Das Telefonat wurde doch aufgezeichnet, daher lässt sich meine Darstellung als Wahrheit beweisen.
Leider nein. Es werden nicht alle Gespräche aufgezeichnet und wenn dann nur zu Coachings- oder arbeitsrechtlichen Maßnahmen. Es kommt vor jedem Gespräch die eindeutige Ansage, dass nur vereinzelt Gespräche nur zu Schulungszwecken aufgezeichnet werden.
25.09.2018 11:09
Dies bedeutet, ich müsste mich mit dem Preis abfinden, da ich das Gegenteil nicht beweisen kann?
Sollte diese Praxis Schule machen, dann gute Nacht.....
25.09.2018 11:11
Ich lüge nicht, diese Gespräche haben genau SO mit diesem Inhalt stattgefunde!!
25.09.2018 11:14
Warte erst mal ab, bis sich ein Moderator meldet. Meist wird das was dir versprochen wurde dann auch eingehalten (ungeachtet evtl. Telefonaufzeichnungen)
25.09.2018 11:16
ad68 schrieb:
Dies bedeutet, ich müsste mich mit dem Preis abfinden, da ich das Gegenteil nicht beweisen kann?
Sollte diese Praxis Schule machen, dann gute Nacht.....
Wenn ein Moderator einen Bearbeitungsfehler feststellt, kann er ihn korrigieren.
Wurdest du nur "falsch beraten oder hast etwas falsch verstanden" wird er sich für das Missverständnis entschuldigen.
25.09.2018 11:16
ad68 schrieb:
Dies bedeutet, ich müsste mich mit dem Preis abfinden, da ich das Gegenteil nicht beweisen kann?
Sollte diese Praxis Schule machen, dann gute Nacht.....
Deine Aussagen können von einem Moderator hier überprüft werden. Der kann nachsehen, welcher Preis mal für dich hinterlegt war.
Du solltest aber auf jeden Fall die Widerrufsfrist im Auge behalten, denn sonst zahlst du den hohen Preis!
25.09.2018 11:22
Das glauben hier auch die Wenigsten.
Laut Sky sind das alles bedauerliche Einzelfälle von mißverständlicher
Kommunikation zwischen Kunde und CCA. Denn da kann man sich ja auch ohne
böse Absicht mal verhören oder etwas falsch interpretieren.
Tragischerweise gibt es ja auch keinerlei Möglichkeiten das Gespäch nachzuvollziehen.
Ich habe auch schon mal einen CCA mißverstanden.
Meine Frage damals war, anlässlich einer Vertragsverlängerung:
"...Kann ich meinen vorhandenen Receiver für Sky weiternutzen, das ist eine Humax HD1000..."
verstanden habe ich
"... ja..."
laut darauffolgender Diskussionen mit der GL hat der CCA aber eindeutig
"...nein..."
gesagt
25.09.2018 11:23
Die Frist läuft am 29.09.2018 ab und ich habe den Sky Q Receiver noch nicht ausgepackt, daher werde ich sollte ich nichts hören am 27.09.2018 widerrufen und alles zurückschicken und der Fall ist für mich erledigt.....ein für alle mal?
25.09.2018 11:28
Da bei Sky wohl inzwischen die Buchungsläufe angestossen sind, kann es dir passieren, dass Anfang Oktober der Abopreis (natürlich der Hohe) von deinem Konto abgebucht werden wird - trotz dann erfolgtem Widerruf!
Dann musst du wieder dieses monieren und man wird dir eine Rücküberweisung anbieten. Eine Rückgabe der Lastschrift würde natürlich schneller und effektiver sein