Antworten

Zugriffseinstellungen für SkyQ im Netzwerk

ron-jon
Geräuschemacher
Post 1 von 2
1.204 Ansichten

Zugriffseinstellungen für SkyQ im Netzwerk

Hallo,

SkyQ kann trotz bestehender Internetverbindung nicht auf die Onlineinhalte zugreifen. Dieses Problem tritt erst seit einigen Tagen auf. Angezeigt wird eine funktionierende Verbindung, die auch beim "Zurücksetzen" der Verbindung angibt, dass eine Verbindung zum Internet besteht.

Bei Zugriff über mobile Daten funktioniert der Receiver wie gewollt.

Zugriff auf das Internet erfolgt über einen Gemeinschaftsrouter, der dezentral administriert wird. Die einzelnen Parteien haben jeweils Accesspoints - in meinem Fall ein Nighthawk von Netgear, der sonst sehr zuverlässig arbeitet.

Der Accesspoint wurde neu gestartet, was dazu geführt hat, dass weiterhin alle anderen Geräte Internetzugriff haben, der SkyQ aber weiterhin nicht.

In der vergangenen Woche wurde der Router erneuert und umfangreich umgebaut. Hierbei, denke ich, kam es zu Einschränkungen für den Sky Receiver. 

Ich benötige die notwendigen Einstellungen, die der Administrator am Router einstellen muss, damit der Receiver wieder funktioniert.

Besten Dank!

Alle Antworten
Antworten
dermichi
Beleuchter
Post 2 von 2
1.174 Ansichten

Betreff: Zugriffseinstellungen für SkyQ im Netzwerk

Das kann hier niemand wissen. Was eingeschränkt ist, ( Ports gesperrt, etc. ) weiß nur euer zuständiger Admin. Der Q benötigt normalerweise  keine extra Einstellungen am Router, von dem hier ja auch niemand weiß was es für ein Modell ist.

Was du eventuell tun kannst, ist den Receiver probehalber bei einem der anderen Teilnehmer am Accespoint anzumelden. Sollte er da funktionieren liegt es nicht am Router sondern eher am Accespoint.

Dann hat man bezüglich der Fehlerquelle mehr Gewissheit. Zugriff über mobile Daten deute ich mal so das ein Handy einen Hotspot zur Verfügung stellt ?

Antworten