Antworten

DAZN-Gutschein doppelt vergeben - Ersatz verweigert

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
sn
Tiertrainer
Post 1 von 16
3.716 Ansichten

DAZN-Gutschein doppelt vergeben - Ersatz verweigert

Ich bin ein wenig sauer und  super enttäuscht von Sky!

Am 23.11.2018 habe ich meinen Sky-Vertrag verlängert. Bestandteil der Verlängerung war dabei ein DAZN-Gutschein über 6 Monate. Einen Code habe ich in der Auftragsbestätigung erhalten, zusammen mit dem Hinweis "Die Frist zur Einlösung des Gutscheincodes beträgt 12 Monate ab Abschluss des Abonnementvertrages mit Sky."

Als ich den Gutschein heute bei DAZN einlösen wollte, bekam ich immer nur die Rückmeldung "Gutscheincode nicht verfügbar." Auch die nette Mitarbeiterin vom DAZN-Support bekommt von ihrem System diese Rückmeldung. Der Grund: Sky hat diesen Gutschein offensichtlich doppelt versendet! Die DAZN-Mitarbeiterin hat dann noch etwas weiter nachgeschaut und herausgefunden, dass ein anderer DAZN-Nutzer diesen Gutschein in seinem Konto hinterlegt hat.

An der Sky-Hotline hat man sich meiner Sache überhaupt nicht angenommen. Man könne hier nichts machen, neue Gutscheine gibt es seit Dezember nicht mehr (soso, im Februar 2019 wurden aber noch DAZN-Gutscheine ausgegeben, davon zeugen einige BEiträge hier in der Commnity). Man könne mir aber einen Freifilm aus dem Sky Store als Entschädigung anbieten. Ein wirklicher Gegenwert ist das nicht (6 Monate DAZN = mind. 59,94 EUR, Freifilm Sky Store = max. 9,99 EUR)!

Ich bin wirklich verärgert, dass ich nun einen Fehler von Sky ausbaden muss und Sky keinen einigermaßen angemessenen Ausgleich anbietet. Nach meinem Hinweis darauf, dass ich die Angelegenheit in der Sky Community auch diskutieren möchte, wurde das Freifilm-Angebot direkt wieder zurückgezogen.

Ich erwarte eine Stellungnahme von Sky hierzu mit einem seriösen Angebot zum Ausgleich für den de facto nicht vorhandenen DAZN-Gutschein über 6 Monate.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Cornelia_N
Moderator
Post 8 von 16
3.431 Ansichten

Betreff: DAZN-Gutschein doppelt vergeben - Ersatz verweigert

Hallo sn,

bitte entschuldige die verzögerte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

Gern gehe ich Deinem Hinweis nach und prüfe es. Lasse mir Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen der Bank, die Du bei Sky angegeben hast. Falls keine hinterlegt wurde, teile mir alternativ Deine vollständige Adresse mit.

Damit Du mich direkt erreichst, gehe auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße, Conny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
muhusch
Drehbuchautor
Post 2 von 16
3.647 Ansichten

Warte hier auf einen Mod, der kann sich das anschauen und regeln. 

miregal
Castingleiter
Post 3 von 16
3.619 Ansichten

Wird schwierig ztu beweisen dass du den Gutschein nicht weitergegeben hast. Ansonsten bleibt dir noch der Klageweg wegen unterlassener Vertragsleistung von sky. Aber dazu müsstest du vermutlich eine eidesstattliche Erklärung abgeben, dass du den Gutschein nicht weitergeben hast. Ob der ganze Ärger wegen knapp 60e das wert ist?

tom75
Kamera
Post 4 von 16
3.616 Ansichten

@miregal  schrieb:

Wird schwierig ztu beweisen dass du den Gutschein nicht weitergegeben hast. 

Es ist aber immer noch so (zumindest theoretisch), dass man nicht "die Unschuld" beweisen muss, sondern Sky müsste erstmal "beweisen" das vom TE mit dem Gutschein "Schindluder" getrieben wurde .... Smiley (zwinkernd)

@miregal  schrieb:

Ob der ganze Ärger wegen knapp 60e das wert ist?

Genau das ist der Punkt ....

sn
Tiertrainer
Post 5 von 16
3.609 Ansichten

Weitergegeben habe ich den Gutschein nicht. Vom DAZN-Support habe ich auch eine Indikation, welcher Nutzer den Gutschein in seinem Account genutzt hat. Der Nutzer ist mir a) nicht bekannt und wird b) zweifelsfrei bestätigen können, dass er den Gutschein nicht von mir bekommen hat.

Die Frage ist doch viel mehr: geht man von Seiten Sky wirklich so mit seinen fast zehnjährigen Kunden um?!

hanzfranz
Maskenbildner
Post 6 von 16
3.604 Ansichten

Wenn DAZN Datenschutz so ernst nimmt und dir sagt welcher USER den CODE eingelöst hat, könnt man fast vermuten das die den weitergegeben/genutzt haben als die gesehen haben du hast den in 8m noch nicht eingelöst.

sn
Tiertrainer
Post 7 von 16
3.463 Ansichten

Liebes Sky-Team,

gibt es wirklich weiter keine Rückmeldung hierzu?

LG,

sn

Richtige Antwort
Cornelia_N
Moderator
Post 8 von 16
3.432 Ansichten

Hallo sn,

Gern gehe ich Deinem Hinweis nach und prüfe es. Lasse mir Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen der Bank, die Du bei Sky angegeben hast. Falls keine hinterlegt wurde, teile mir alternativ Deine vollständige Adresse mit.

Damit Du mich direkt erreichst, gehe auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße, Conny
bidog
Kostümbildner
Post 9 von 16
3.414 Ansichten

@Cornelia_N  schrieb:
Hallo sn,

Im Ernst? 😯

Über 5 Wochen Antwortzeit nennt ihr "verzögert" und damit ihr euch überhaupt "bewegt", bedarf es einer weiteren Meldung des Kunden?

So langsam wird es in dieser "Community" echt lächerlich 🙄

Cornelia_N
Moderator
Post 10 von 16
3.406 Ansichten

Hallo bidog,

ein Kollege hat vor über einem Monat bereits die Daten von sn öffentlich angefordert. Leider muss es dabei zu einem Fehler gekommen sein und der Post wurde nicht in die Community übertragen. 😞

Viele Grüße, Conny
sn
Tiertrainer
Post 11 von 16
3.369 Ansichten

Vielen Dank für deinen Einsatz, Conny. Nach der PN habe ich heute einen neuen DAZN-Gutschein bekommen.

Ich werde noch ein paar Wochen warten bis ich den Gutschein einlösen werde, bis es sich für mich auch wirklich lohnt - hoffen wir mal, dass der Gutschein dann nicht von jemand anderem eingelöst wurde 😁

hanzfranz
Maskenbildner
Post 12 von 16
3.332 Ansichten

Schau mal lieber genau rein was drin steht, ich meine es hat sich was an den einlösefristen bei den Gutscheinen geändert.

sn
Tiertrainer
Post 13 von 16
3.324 Ansichten

Innerhalb zwei Monaten, das kriege ich wohl hin.😉

sn
Tiertrainer
Post 14 von 16
3.267 Ansichten

Gutschein gerade eingelöst - hat problemlos funktioniert. Danke @Cornelia_N, dass der Fall schlussendlich geklärt werden konnte!

Peter11
Geräuschemacher
Post 15 von 16
3.003 Ansichten

Hallo Community, DAZN -Gutschein auch bei nicht einlösbar.

Den Code habe ich auch von Sky erhalten und vorhin (23.02.2020) beim Anmeldeversuch : Gutscheincode nicht verfügbar!

Ich würde mich sehr freuen, wenn man einen langjährigen Kunden hier seitens Skymod. unterstützen könnte.

Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen restlichen Sonntag!

Gruß Peter

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 16 von 16
2.974 Ansichten

Hallo @Peter11,

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer und den Gutscheincode in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten