22.08.2019 13:36 - Zuletzt bearbeitet: 22.08.2019 13:38
Ich bin ein wenig sauer und super enttäuscht von Sky!
Am 23.11.2018 habe ich meinen Sky-Vertrag verlängert. Bestandteil der Verlängerung war dabei ein DAZN-Gutschein über 6 Monate. Einen Code habe ich in der Auftragsbestätigung erhalten, zusammen mit dem Hinweis "Die Frist zur Einlösung des Gutscheincodes beträgt 12 Monate ab Abschluss des Abonnementvertrages mit Sky."
Als ich den Gutschein heute bei DAZN einlösen wollte, bekam ich immer nur die Rückmeldung "Gutscheincode nicht verfügbar." Auch die nette Mitarbeiterin vom DAZN-Support bekommt von ihrem System diese Rückmeldung. Der Grund: Sky hat diesen Gutschein offensichtlich doppelt versendet! Die DAZN-Mitarbeiterin hat dann noch etwas weiter nachgeschaut und herausgefunden, dass ein anderer DAZN-Nutzer diesen Gutschein in seinem Konto hinterlegt hat.
An der Sky-Hotline hat man sich meiner Sache überhaupt nicht angenommen. Man könne hier nichts machen, neue Gutscheine gibt es seit Dezember nicht mehr (soso, im Februar 2019 wurden aber noch DAZN-Gutscheine ausgegeben, davon zeugen einige BEiträge hier in der Commnity). Man könne mir aber einen Freifilm aus dem Sky Store als Entschädigung anbieten. Ein wirklicher Gegenwert ist das nicht (6 Monate DAZN = mind. 59,94 EUR, Freifilm Sky Store = max. 9,99 EUR)!
Ich bin wirklich verärgert, dass ich nun einen Fehler von Sky ausbaden muss und Sky keinen einigermaßen angemessenen Ausgleich anbietet. Nach meinem Hinweis darauf, dass ich die Angelegenheit in der Sky Community auch diskutieren möchte, wurde das Freifilm-Angebot direkt wieder zurückgezogen.
Ich erwarte eine Stellungnahme von Sky hierzu mit einem seriösen Angebot zum Ausgleich für den de facto nicht vorhandenen DAZN-Gutschein über 6 Monate.
Beantwortet Zur Antwort.
28.09.2019 09:09
22.08.2019 16:26
Warte hier auf einen Mod, der kann sich das anschauen und regeln.
23.08.2019 08:04
Wird schwierig ztu beweisen dass du den Gutschein nicht weitergegeben hast. Ansonsten bleibt dir noch der Klageweg wegen unterlassener Vertragsleistung von sky. Aber dazu müsstest du vermutlich eine eidesstattliche Erklärung abgeben, dass du den Gutschein nicht weitergeben hast. Ob der ganze Ärger wegen knapp 60e das wert ist?
23.08.2019 08:09
@miregal schrieb:Wird schwierig ztu beweisen dass du den Gutschein nicht weitergegeben hast.
Es ist aber immer noch so (zumindest theoretisch), dass man nicht "die Unschuld" beweisen muss, sondern Sky müsste erstmal "beweisen" das vom TE mit dem Gutschein "Schindluder" getrieben wurde ....
@miregal schrieb:Ob der ganze Ärger wegen knapp 60e das wert ist?
Genau das ist der Punkt ....
23.08.2019 08:31
Weitergegeben habe ich den Gutschein nicht. Vom DAZN-Support habe ich auch eine Indikation, welcher Nutzer den Gutschein in seinem Account genutzt hat. Der Nutzer ist mir a) nicht bekannt und wird b) zweifelsfrei bestätigen können, dass er den Gutschein nicht von mir bekommen hat.
Die Frage ist doch viel mehr: geht man von Seiten Sky wirklich so mit seinen fast zehnjährigen Kunden um?!
23.08.2019 08:51
Wenn DAZN Datenschutz so ernst nimmt und dir sagt welcher USER den CODE eingelöst hat, könnt man fast vermuten das die den weitergegeben/genutzt haben als die gesehen haben du hast den in 8m noch nicht eingelöst.
27.09.2019 09:34
Liebes Sky-Team,
gibt es wirklich weiter keine Rückmeldung hierzu?
LG,
sn
28.09.2019 09:09
28.09.2019 10:08
@Cornelia_N schrieb:
Hallo sn,
bitte entschuldige die verzögerte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.
Im Ernst? 😯
Über 5 Wochen Antwortzeit nennt ihr "verzögert" und damit ihr euch überhaupt "bewegt", bedarf es einer weiteren Meldung des Kunden?
So langsam wird es in dieser "Community" echt lächerlich 🙄
28.09.2019 10:29
02.10.2019 13:28
Vielen Dank für deinen Einsatz, Conny. Nach der PN habe ich heute einen neuen DAZN-Gutschein bekommen.
Ich werde noch ein paar Wochen warten bis ich den Gutschein einlösen werde, bis es sich für mich auch wirklich lohnt - hoffen wir mal, dass der Gutschein dann nicht von jemand anderem eingelöst wurde 😁
05.10.2019 17:31
Schau mal lieber genau rein was drin steht, ich meine es hat sich was an den einlösefristen bei den Gutscheinen geändert.
05.10.2019 18:27
Innerhalb zwei Monaten, das kriege ich wohl hin.😉
05.11.2019 20:33
Gutschein gerade eingelöst - hat problemlos funktioniert. Danke @Cornelia_N, dass der Fall schlussendlich geklärt werden konnte!
23.02.2020 20:31
Hallo Community, DAZN -Gutschein auch bei nicht einlösbar.
Den Code habe ich auch von Sky erhalten und vorhin (23.02.2020) beim Anmeldeversuch : Gutscheincode nicht verfügbar!
Ich würde mich sehr freuen, wenn man einen langjährigen Kunden hier seitens Skymod. unterstützen könnte.
Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen restlichen Sonntag!
Gruß Peter
24.02.2020 21:24