Antworten

Zappen zwischen zwei Kanälen - Sky Q macht was er will

Capricorn
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
650 Ansichten

Zappen zwischen zwei Kanälen - Sky Q macht was er will

Nur zwei schnelle Klicks: Rechte Pfeiltaste und OK drücken, schon landet man auf dem zuletzt geschauten Sender.

 

So steht es hier in den Tipps&Tricks zum Receiver beschrieben. Funktioniert leider nicht (immer). Mein Verständnis was der zuletzt gesehene Sender ist (nämlich das was es heißt) ist klar, der Q scheint aber eine eigene Logik zu haben.

 

Gerade schaue ich Bayern-Frankfurt auf DAZN 1 (41), und möchte zwischendurch immer mal wieder zu ManCity-Liverpool (47) reinschauen. Von 47 auf 41 funktioniert die rechte Pfeiltaste. Wenn ich von 41 auf 47 wechseln will, ist beim Druck auf die rechte Pfeiltaste Das Erste (1) der letzte Sender.

 

Was ist da los? 

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 2 von 6
629 Ansichten

Betreff: Zappen zwischen zwei Kanälen - Sky Q macht was er will

Ich kenne zwar das Problem nicht, aber schneller ging es vermutlich mit der Spracheingabe?!

Capricorn
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 6
599 Ansichten

Betreff: Zappen zwischen zwei Kanälen - Sky Q macht was er will

Ich habe die Programmnummern dann direkt eingetippt. Und irgendwann hat der Receiver dann gemerkt, daß ich das Erste nicht wollte, dann hat es auch mit der Pfeiltaste wieder funktioniert.

 

Das ist aber kein Einzelfall, sondern passiert sehr häufig, daß der Receiver seine eigene, für mich nicht nachvolziehbare  Meinung hat was der "zuletzt gesehene Sender" ist...

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 4 von 6
570 Ansichten

Betreff: Zappen zwischen zwei Kanälen - Sky Q macht was er will

@Capricorn 

Damit das funktioniert muss der Sender mindests 6-8 sec geschaut werden.

Dann kommt der Q auch nicht durcheinander.

Probiere es mal...der Q ist nicht der schnellste auf dem Markt.😋

ab78ni
Tiertrainer
Posts: 17
Post 5 von 6
134 Ansichten

Betreff: Zappen zwischen zwei Kanälen - Sky Q macht was er will

Guten Morgen,

 


@Capricorn  schrieb:

 

So steht es hier in den Tipps&Tricks zum Receiver beschrieben.


Wo finde ich denn diese Tipps&Tricks? Habe den aktuellen SkyQ Receiver...

 

Hab´ hier in der Community schon gesucht, finde sie aber nicht 🤷

 

Grüße, Andi

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 6 von 6
126 Ansichten

Betreff: Zappen zwischen zwei Kanälen - Sky Q macht was er will

https://community.sky.de/t5/Produkte/11-Tipps-amp-Tricks-fuer-euren-Sky-Q/ba-p/326039

Es ist nur "EIN Klick" schrieb @herbst, sie kannte sich bestens aus.

 

Schnell zwischen zwei Sendern wechseln

Sie können sich nicht entscheiden, welchen Sender Sie schauen möchten, oder wollen in Werbepausen schnell zwischen zwei Sendern wechseln? Drücken Sie einfach die rechte Pfeiltaste und bestätigen Sie mit OK beziehungsweise dem Punkt in der Mitte. So springen Sie schnell zum zuletzt geschauten Kanal und zurück.
 
Antworten