Antworten

ZDF & ARD Mediathek sowie TVnow - kein Livestream über Sky Q verfügbar

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,210
Post 61 von 79
2.551 Ansichten

Re: Betreff: ZDF & ARD Mediathek sowie TVnow - kein Livestream über Sky Q verfügbar

Hallo zusammen, anbei mal ein Update:

 

1. Wegen TVnow schaut mal hier: https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/TVnow-App-Programm-bleibt-staendig-haengen/m-p/563397#M7286 -> Weiteres zu dem Thema bitte über einen der 2 Threads, nicht mehr hier, danke. 

 

2. Livestream über die Mediatheken ARD & ZDF: Hier ist man ebenfalls noch an dem Thema dran. 

 

Anbei erneut eine Bitte an alle: Bitte keine weiteren Themen wie Youtube etc. hier vermischen. Hier sollte es nun nur noch um diese beiden Mediatheken gehen, das es wegen TVnow die anderen 2 Threads gibt.

 

Danke für eure Geduld und VG, Sanny

 

 

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 62 von 79
2.527 Ansichten

Re: Betreff: ZDF & ARD Mediathek sowie TVnow - kein Livestream über Sky Q verfügbar

@Sanny_G  da bin ich gespannt was dabei im Bezug auf die Live-Streams am Ende rauskommt.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,210
Post 63 von 79
2.518 Ansichten

Re: Betreff: ZDF & ARD Mediathek sowie TVnow - kein Livestream über Sky Q verfügbar

@crocop: Sobald mir Infos vorliegen, gebe ich euch hier Bescheid. 

karlahoesch
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 64 von 79
2.239 Ansichten

Re: Betreff: ZDF & ARD Mediathek sowie TVnow - kein Livestream über Sky Q verfügbar

Hallo, gibt es zwischenzeitlich eigentlich ein Ergebnis der Recherche des Sky-Teams?

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 65 von 79
2.218 Ansichten

Betreff: ZDF & ARD Mediathek sowie TVnow - kein Livestream über Sky Q verfügbar

Nein, es gibt's nichts neues. Immer noch keine Live-Streams bei allen drei Mediatheken.

 

Aber das war klar, dass da nichts rauskommen wird bei der Recherche bzw. Nachfrage von @Sanny_G .

 

Und die nächsten Olympischen Spiele sind nur noch ein paar Tage entfernt. 

 

Da wird man bei Sky wieder auf überrascht machen.

 

Unglaublich in meinen Augen, dass sich niemand um solche Sachen kümmert bzw. Klartext spricht sondern mit Hinhaltetaktik agiert.

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,210
Post 66 von 79
6.846 Ansichten

Re: Betreff: ZDF & ARD Mediathek sowie TVnow - kein Livestream über Sky Q verfügbar

Guten Morgen zusammen, sorry, dass eine Rückmeldung auf sich warten ließ, aber nun liegt sie vor. 

 

Leider sind über die 3 Apps via Sky Q keine Livestreams verfügbar, aber dafür kann man über die linearen Kanäle dieser (ARD, ZDF und der RTL-Sender) die jeweilige Übertragung/Sendung live anschauen sowie bei Bedarf aufnehmen. 

 

VG, Sanny

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,621
Post 67 von 79
2.174 Ansichten

Re: Betreff: ZDF & ARD Mediathek sowie TVnow - kein Livestream über Sky Q verfügbar


@Sanny_G  schrieb:

Leider sind über die 3 Apps via Sky Q keine Livestreams verfügbar, aber dafür kann man über die linearen Kanäle dieser (ARD, ZDF und der RTL-Sender) die jeweilige Übertragung/Sendung live anschauen sowie bei Bedarf aufnehmen.


Ich weiß, dass du und die anderen Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen nichts dafür könnt. Ihr seit halt nur diejenigen, die diese Meldung, auch wenn sie aus Sicht der Sky Kunden nicht toll ist, übermitteln.

 

Trotzdem finde ich diese Meldung nicht schön und kann ja auch nicht im Sinne von diesen drei Anbietern sein.

 

Alleine bei die "RTL+"-App (ehemalige "TV Now"-App) ist das eine Verschlechterung, weil man auf dem Sky Q Receiver nicht den vollen Umfang geboten bekommt, weil die Live Sender, wie z. B.

 

  • RTL Living
  • RTL Crime
  • RTL Passion

fehlen, die man nicht linear z. B. über Satellit sehen kann. Trotzdem zahlt man pro Monat den gleichen Preis für das Abo dieser App.

 

Außerdem geht es hier nicht um die Live Sender, wie z. B. Das Erste oder ZDF etc., sondern um die Livestreams von z. B. sportlichen Veranstaltungen. Ein Beispiel: Bei der Sommerolympiade 2021 wurden auch Sportarten live gezeigt, die man nicht im linearen Fernsehprogramm geboten bekam. Man konnte diese dann als Livestream in die ARD Mediathek bzw. in die ZDFmediathek ansehen. Nur auf dem Sky Q Receiver ging das bei diesen beiden Apps nicht. Und nun geht es auch nicht bei der Winterolympiade 2022, die am Freitag (04. Februar 2022) beginnt, wie ich aus deiner Aussage herausgehört habe.

 

Gruß, Sonic28

uwe96
Produzent
Posts: 3,072
Post 68 von 79
2.169 Ansichten

Betreff: ZDF & ARD Mediathek sowie TVnow - kein Livestream über Sky Q verfügbar

Man kann ja die APP woanders benutzen.

Ich vermute einfach mal dass es keine Rechte auf TV-Receivern gibt die Live Sender zu gucken. Wie schon gesagt, das geht ja auch linear. Und für einige muss man halt Extra zahlen.

sonic28
Regie
Posts: 8,621
Post 69 von 79
2.141 Ansichten

Betreff: ZDF & ARD Mediathek sowie TVnow - kein Livestream über Sky Q verfügbar

Hallo an alle,

 

ich hab mal RTL+ angeschrieben und nachgefragt, warum die Livestreams der Sender, vorallem

 

  • RTL Crime
  • RTL Living
  • RTL Passion

bei die "RTL+"-App (ehemals "TV Now"-App) auf dem Sky Q Receiver nicht angeboten werden. Dabei hab ich auch auf den Beitrag

 

der Sky Moderatorin @Juliane vom Donnerstag (27. Januar 2022) um 10:35 Uhr hingewiesen. Hier die Antwort, die ich am Dienstag (01. Februar 2022) um 10:18 Uhr per E-Mail von RTL+ bekommen habe keine Livestreams bei RTL+.jpeg

 

Gruß, Sonic28

drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 70 von 79
1.420 Ansichten

Betreff: ZDF & ARD Mediathek sowie TVnow - kein Livestream über Sky Q verfügbar

aktuell ist mir genau dies passiert, wollte skispringen im livestream gucken, ging nicht

nur am Handy ging es

 

 

aber dann hätte ich wohl auf die zdf app vom lg TV wechseln müssen und den Receiver auf aus

uwe96
Produzent
Posts: 3,072
Post 71 von 79
1.417 Ansichten

Betreff: ZDF & ARD Mediathek sowie TVnow - kein Livestream über Sky Q verfügbar

Wie wäre es die RTL+ APP auf IRGENDEINEM andern Player zu benutzen?

 

sois
Maskenbildner
Posts: 444
Post 72 von 79
827 Ansichten

Betreff: ZDF & ARD Mediathek sowie TVnow - kein Livestream über Sky Q verfügbar

Aus aktuellem Anlass möchte ich nochmals nachfragen, warum es keinen Livestream des Frauen Fußball Spiels Wales gegen Deutschland in der ARD Mediathek App über den Sky Q Receiver gibt.

Sehrwohl aber in die ARD Mediathek App über den Amazon Fire TV Stick 4K. 

Wer ist denn für die ,,kastrierten" Apps der ÖRAs verantwortlich?

Sky, die ÖRAs oder alle zusammen? Auch im Jahre 2024, was fast erreicht ist, sind solche Einschränkungen noch an der Tagesordnung. 

Und ich würde gerne wissen, warum ist sky überhaupt der HBB TV Vereinigung beigetreten, wenn dies auch nach all den Jahren nicht auf den Q Receivern implementiert wird.

Juliane
Moderator
Posts: 5,274
Post 73 von 79
808 Ansichten

Re: Betreff: ZDF & ARD Mediathek sowie TVnow - kein Livestream über Sky Q verfügbar

Hey sois,
 

da wir die linearen Sender immer mit anbieten, ist der Live Stream bei unser „Variante der App“ nicht vorhanden.
 

Dein Feedback gebe ich aber gern noch einmal weiter.
 

VG, Jule

sonic28
Regie
Posts: 8,621
Post 74 von 79
769 Ansichten

Re: Betreff: ZDF & ARD Mediathek sowie TVnow - kein Livestream über Sky Q verfügbar


@Juliane  schrieb:

da wir die linearen Sender immer mit anbieten, ist der Live Stream bei unser „Variante der App“ nicht vorhanden.


O.K.! Wenn das ganze auch linear auf Das Erste HD bzw. auf ZDF HD bzw. deren Spartensender live gezeigt wird, dann kann ich deine Antwort verstehen. Aber was ist mit den Dingen, die nicht auf den linearen Fernsehsendern gezeigt werden, sondern nur als Live Stream in die ARD Mediathek und in die ZDFmediathek gezeigt werden?

 

Das gab es bereits bei der Sommerolympiade 2021 und bei der Winterolympiade 2022, um nur mal zwei Beispiele zu nennen. Da wurden nicht alle sportlichen Ereignisse in den linearen Fernsehsendern gezeigt, sondern nur als Live Stream im Internet in den Mediatheken. Das hab ich seitdem mehrfach hier in der Sky Community angemerkt, aber bis zum heutigen Tag gab es dazu keine Reaktion seitens Sky, vertreten durch euch Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen.

 

Gruß, Sonic28

drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 75 von 79
766 Ansichten

Betreff: ZDF & ARD Mediathek sowie TVnow - kein Livestream über Sky Q verfügbar

Dies stimmt

 

1x habe ich mich mega geärgert,ich weiß nicht mehr was es 2022 war.Aber ein Topereignis,musste im ZDF abgebrochen werden und ich konnte es als livestream nicht weitersehen

 

Sind alle Sportlivestreams über Ard und Zdf Mediathek und Skyreceiver nicht sehbar?

 

Wären sie sehbar,wenn mam die Mediathek über den Lg Fernseher über dessen app aufruft?

 

D h.Wales D konnte man gestern nicht sehen?

kleines23
Regie
Posts: 5,170
Post 76 von 79
761 Ansichten

Betreff: ZDF & ARD Mediathek sowie TVnow - kein Livestream über Sky Q verfügbar

@drahomira  Ja über den TV habe ich es gesehen, über die App ARD ging es bei mir auch nicht.😉

sonic28
Regie
Posts: 8,621
Post 77 von 79
750 Ansichten

Betreff: ZDF & ARD Mediathek sowie TVnow - kein Livestream über Sky Q verfügbar


@drahomira  schrieb:

Sind alle Sportlivestreams über Ard und Zdf Mediathek und Skyreceiver nicht sehbar?


Nimmst du die beiden Mediatheken, die es auf dem Sky Q Receiver gibt, dann lautet die Antwort: Nein, bis jetzt nicht.

 

 


@drahomira  schrieb:

Wären sie sehbar,wenn mam die Mediathek über den Lg Fernseher über dessen app aufruft?


Wenn du die beiden Mediatheken nimmst, die direkt in deinem LG Fernseher eingebaut sind, dann lautet die Antwort: Ja, das geht.

 

Gruß, Sonic28

drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 78 von 79
730 Ansichten

Betreff: ZDF & ARD Mediathek sowie TVnow - kein Livestream über Sky Q verfügbar

Danke euch beiden,ihr seid spitze und gewohnt Topuser!

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 79 von 79
629 Ansichten

Re: Betreff: ZDF & ARD Mediathek sowie TVnow - kein Livestream über Sky Q verfügbar

@Juliane wer dir diese Erklärung für das Fehlen der Livestreams in der ARD und ZDF Mediathek auf dem Sky Q Receiver gesagt hat, hat entweder keine Ahnung oder will uns alle verarschen. 

 

Antworten