Antworten

ZDF & ARD Mediathek sowie TVnow - kein Livestream über Sky Q verfügbar

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 5,966
Post 61 von 69
720 Ansichten

Re: Betreff: ZDF & ARD Mediathek sowie TVnow - kein Livestream über Sky Q verfügbar

Hallo zusammen, anbei mal ein Update:

 

1. Wegen TVnow schaut mal hier: https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/TVnow-App-Programm-bleibt-staendig-haengen/m-p/563397#M7286 -> Weiteres zu dem Thema bitte über einen der 2 Threads, nicht mehr hier, danke. 

 

2. Livestream über die Mediatheken ARD & ZDF: Hier ist man ebenfalls noch an dem Thema dran. 

 

Anbei erneut eine Bitte an alle: Bitte keine weiteren Themen wie Youtube etc. hier vermischen. Hier sollte es nun nur noch um diese beiden Mediatheken gehen, das es wegen TVnow die anderen 2 Threads gibt.

 

Danke für eure Geduld und VG, Sanny

 

 

crocop
Maskenbildner
Posts: 574
Post 62 von 69
696 Ansichten

Re: Betreff: ZDF & ARD Mediathek sowie TVnow - kein Livestream über Sky Q verfügbar

@Sanny_G  da bin ich gespannt was dabei im Bezug auf die Live-Streams am Ende rauskommt.

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,966
Post 63 von 69
687 Ansichten

Re: Betreff: ZDF & ARD Mediathek sowie TVnow - kein Livestream über Sky Q verfügbar

@crocop: Sobald mir Infos vorliegen, gebe ich euch hier Bescheid. 

karlahoesch
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 64 von 69
408 Ansichten

Re: Betreff: ZDF & ARD Mediathek sowie TVnow - kein Livestream über Sky Q verfügbar

Hallo, gibt es zwischenzeitlich eigentlich ein Ergebnis der Recherche des Sky-Teams?

crocop
Maskenbildner
Posts: 574
Post 65 von 69
387 Ansichten

Betreff: ZDF & ARD Mediathek sowie TVnow - kein Livestream über Sky Q verfügbar

Nein, es gibt's nichts neues. Immer noch keine Live-Streams bei allen drei Mediatheken.

 

Aber das war klar, dass da nichts rauskommen wird bei der Recherche bzw. Nachfrage von @Sanny_G .

 

Und die nächsten Olympischen Spiele sind nur noch ein paar Tage entfernt. 

 

Da wird man bei Sky wieder auf überrascht machen.

 

Unglaublich in meinen Augen, dass sich niemand um solche Sachen kümmert bzw. Klartext spricht sondern mit Hinhaltetaktik agiert.

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 5,966
Post 66 von 69
963 Ansichten

Re: Betreff: ZDF & ARD Mediathek sowie TVnow - kein Livestream über Sky Q verfügbar

Guten Morgen zusammen, sorry, dass eine Rückmeldung auf sich warten ließ, aber nun liegt sie vor. 

 

Leider sind über die 3 Apps via Sky Q keine Livestreams verfügbar, aber dafür kann man über die linearen Kanäle dieser (ARD, ZDF und der RTL-Sender) die jeweilige Übertragung/Sendung live anschauen sowie bei Bedarf aufnehmen. 

 

VG, Sanny

 

 

sonic28
Regie
Posts: 6,973
Post 67 von 69
343 Ansichten

Re: Betreff: ZDF & ARD Mediathek sowie TVnow - kein Livestream über Sky Q verfügbar


@Sanny_G  schrieb:

Leider sind über die 3 Apps via Sky Q keine Livestreams verfügbar, aber dafür kann man über die linearen Kanäle dieser (ARD, ZDF und der RTL-Sender) die jeweilige Übertragung/Sendung live anschauen sowie bei Bedarf aufnehmen.


Ich weiß, dass du und die anderen Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen nichts dafür könnt. Ihr seit halt nur diejenigen, die diese Meldung, auch wenn sie aus Sicht der Sky Kunden nicht toll ist, übermitteln.

 

Trotzdem finde ich diese Meldung nicht schön und kann ja auch nicht im Sinne von diesen drei Anbietern sein.

 

Alleine bei die "RTL+"-App (ehemalige "TV Now"-App) ist das eine Verschlechterung, weil man auf dem Sky Q Receiver nicht den vollen Umfang geboten bekommt, weil die Live Sender, wie z. B.

 

  • RTL Living
  • RTL Crime
  • RTL Passion

fehlen, die man nicht linear z. B. über Satellit sehen kann. Trotzdem zahlt man pro Monat den gleichen Preis für das Abo dieser App.

 

Außerdem geht es hier nicht um die Live Sender, wie z. B. Das Erste oder ZDF etc., sondern um die Livestreams von z. B. sportlichen Veranstaltungen. Ein Beispiel: Bei der Sommerolympiade 2021 wurden auch Sportarten live gezeigt, die man nicht im linearen Fernsehprogramm geboten bekam. Man konnte diese dann als Livestream in die ARD Mediathek bzw. in die ZDFmediathek ansehen. Nur auf dem Sky Q Receiver ging das bei diesen beiden Apps nicht. Und nun geht es auch nicht bei der Winterolympiade 2022, die am Freitag (04. Februar 2022) beginnt, wie ich aus deiner Aussage herausgehört habe.

 

Gruß, Sonic28

uwe96
Castingleiter
Posts: 2,020
Post 68 von 69
338 Ansichten

Betreff: ZDF & ARD Mediathek sowie TVnow - kein Livestream über Sky Q verfügbar

Man kann ja die APP woanders benutzen.

Ich vermute einfach mal dass es keine Rechte auf TV-Receivern gibt die Live Sender zu gucken. Wie schon gesagt, das geht ja auch linear. Und für einige muss man halt Extra zahlen.

sonic28
Regie
Posts: 6,973
Post 69 von 69
310 Ansichten

Betreff: ZDF & ARD Mediathek sowie TVnow - kein Livestream über Sky Q verfügbar

Hallo an alle,

 

ich hab mal RTL+ angeschrieben und nachgefragt, warum die Livestreams der Sender, vorallem

 

  • RTL Crime
  • RTL Living
  • RTL Passion

bei die "RTL+"-App (ehemals "TV Now"-App) auf dem Sky Q Receiver nicht angeboten werden. Dabei hab ich auch auf den Beitrag

 

der Sky Moderatorin @Juliane vom Donnerstag (27. Januar 2022) um 10:35 Uhr hingewiesen. Hier die Antwort, die ich am Dienstag (01. Februar 2022) um 10:18 Uhr per E-Mail von RTL+ bekommen habe keine Livestreams bei RTL+.jpeg

 

Gruß, Sonic28

Antworten