03.03.2022 09:14
Hallo Sky,
Seit einiger Zeit wird auf dem SkyQ in der ZDF-Mediathek die letzte Abspielposition nicht mehr gespeichert.
Bitte mal prüfen und ggf weiterleiten ans ZDF
Danke!
Gruß
Ryker
03.03.2022 09:21
@Anonym
Das ist auch bei der TV App so, da wirst du dich schon an`s ZDF wenden müssen.
03.03.2022 09:28
An meiner FireTV funktioniert das mit der letzten Abspiel-Position.
Der Support bei ARD oder ZDF der kümmerst sich NULL um irendwas. Ich hab da nämlich schon seit 6Monaten ein Ticket offen, weil auf der FireTV das Bild ruckelt. OK, das ZDF hat das nun zu 99% gelöst, aber mehr oder weniger zufällig, weil sie die App auf neue Decoder-Füße gestellt haben. Aber so 100% funktioniert das dort eben auch noch nicht.
Das ist genau der Grund, warum ich die ARD/ZDF-Mediathek auf dem SkyQ benutze und bisher hat das mit der Abspielposition auch funktioniert, aber ich denke seit sem Update auf Q190 ist das Problem da.
Da aber der SkyQ nicht mein Eigentum ist und ich den nur als Service mit einkaufe muss sich Sky um das Problem auf dem Q kümmern.
deswegen nochmal die Bitte an Sky.
Ryker
03.03.2022 11:30
Hallo @Anonym,
du beziehst dich sicherlich auf die Infos via "Kann ich begonnene Videos weiterschauen?" via https://www.zdf.de/service-und-hilfe/fragen-und-antworten-zur-mediathek-100.html oder?
Wenn du in der App eingeloggt bist, es aber über verschiedene Geräte nicht mehr funktioniert, hat der ZDF/ARD wohl eigenständig Anpassungen vorgenommen oder aktuelle Probleme, auf die Sky keinen Einfluss hat. Wir stellen die App nur zur Verfügung, mehr nicht. Wie EOMD ja zudem auch schrieb, geht das auch über die TV-App selbst, die also nichts mit dem Sky Q Receiver zu hat, ebenfalls nicht mehr. Eine Prüfung pro Endgerät/App-Version kann also nur seitens dem ZDF/ARD vorgenommen werden. Wir können diesbezüglich daher nichts in die Wege leiten und müssen dich an deren Support verweisen.
VG, Sanny
03.03.2022 14:48 - Zuletzt bearbeitet: 03.03.2022 14:50
Juhu. Ich habs hinbekommen. Auf dem SkyQ ein AppUpdate durchgeführt. Wobei sich aber die Version der App dabei nicht verändert hat, aber irgendwas hat das trotzdem behoben. Seitdem speichert er die letzt Abspielposition wieder. Allerdings muss man um an der letzten Stelle fortsetzen zu können zwischendurch die ZDF Mediathek kurz verlassen und neu öffnen. Aber immerhin besser wie vorher.
Ryker