Antworten

ZDF-Mediathek : Problem mit letzter Abspielposition

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 43,551
Post 1 von 5
1.594 Ansichten

ZDF-Mediathek : Problem mit letzter Abspielposition

Hallo Sky,

Seit einiger Zeit wird auf dem SkyQ in der ZDF-Mediathek die letzte Abspielposition nicht mehr gespeichert.
Bitte mal prüfen und ggf weiterleiten ans ZDF

Danke!

Gruß
Ryker

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 43,551
Post 2 von 5
1.597 Ansichten

Betreff: ZDF-Mediathek : Problem mit letzter Abspielposition

@Anonym 

Das ist auch bei der TV App so, da wirst du dich schon an`s ZDF wenden müssen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 43,551
Post 3 von 5
1.591 Ansichten

Betreff: ZDF-Mediathek : Problem mit letzter Abspielposition

An meiner FireTV funktioniert das mit der letzten Abspiel-Position.
Der Support bei ARD oder ZDF der kümmerst sich NULL um irendwas. Ich hab da nämlich schon seit 6Monaten ein Ticket offen, weil auf der FireTV das Bild ruckelt. OK, das ZDF hat das nun zu 99% gelöst, aber mehr oder weniger zufällig, weil sie die App auf neue Decoder-Füße gestellt haben. Aber so 100% funktioniert das dort eben auch noch nicht.
Das ist genau der Grund, warum ich die ARD/ZDF-Mediathek auf dem SkyQ benutze und bisher hat das mit der Abspielposition auch funktioniert, aber ich denke seit sem Update auf Q190 ist das Problem da.
Da aber der SkyQ nicht mein Eigentum ist und ich den nur als Service mit einkaufe muss sich Sky um das Problem auf dem Q kümmern.

deswegen nochmal die Bitte an Sky.

Ryker

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,598
Post 4 von 5
1.566 Ansichten

Re: Betreff: ZDF-Mediathek : Problem mit letzter Abspielposition

Hallo @Anonym,

 

du beziehst dich sicherlich auf die Infos via "Kann ich begonnene Videos weiterschauen?" via https://www.zdf.de/service-und-hilfe/fragen-und-antworten-zur-mediathek-100.html oder?

 

Wenn du in der App eingeloggt bist, es aber über verschiedene Geräte nicht mehr funktioniert, hat der ZDF/ARD wohl eigenständig Anpassungen vorgenommen oder aktuelle Probleme, auf die Sky keinen Einfluss hat. Wir stellen die App nur zur Verfügung, mehr nicht. Wie EOMD ja zudem auch schrieb, geht das auch über die TV-App selbst, die also nichts mit dem Sky Q Receiver zu hat, ebenfalls nicht mehr. Eine Prüfung pro Endgerät/App-Version kann also nur seitens dem ZDF/ARD vorgenommen werden. Wir können diesbezüglich daher nichts in die Wege leiten und müssen dich an deren Support verweisen.

 

VG, Sanny

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 43,551
Post 5 von 5
1.552 Ansichten

Betreff: ZDF-Mediathek : Problem mit letzter Abspielposition

Juhu. Ich habs hinbekommen. Auf dem SkyQ ein AppUpdate durchgeführt. Wobei sich aber die Version der App dabei nicht verändert hat, aber irgendwas hat das trotzdem behoben. Seitdem speichert er die letzt Abspielposition wieder. Allerdings muss man um an der letzten Stelle fortsetzen zu können zwischendurch die ZDF Mediathek kurz verlassen und neu öffnen. Aber immerhin besser wie vorher.

 

Ryker

Antworten