Antworten

You Tube App

bobby1603
Special Effects
Post 1 von 9
9.651 Ansichten

You Tube App

Guten morgen ihr Lieben.

ich habe das Problem das ich einfach nicht die Youtube App auf meinem Sky Q Reviver bekomme. Bin über WLan verbunden.

Woran kann das liegen ? Bitte um Hilfe . Danke im Vorraus .

Alle Antworten
Antworten
christian_mickn
Maskenbildner
Post 2 von 9
9.022 Ansichten

Re: You Tube App

Guten Morgen!

Hast du schon das neue Sky-Q-Update (ich habe es noch nicht).

Ansonsten einfach mal die Apps auf deinem Receiver aktualisieren. In das "Geheimmenü" kommst du, indem du

1. Die "Home"-Taste drückst (Taste mit dem Häuschen drauf

2. Auf "Einstellungen" scrollst, ohne dass du dort eine Taste drückst

3. Wenn du "Einstellungen" markiert hast, drückst du die Tasten "0 0 1" (Null Null Eins)

4. Danach drückst du direkt "Ok"

Jetzt bist du in einem Untermenü, das du vorher nicht sehen konntest. Dort werden dir die Einträge

- Einrichten

- Netzwerk

- Zurücksetzen

- Apps

angezeigt.

Hier klickst du auf "Apps". Hier kannst du die Apps des Sky-Q-Receivers aktualiseren. Das dauert ne Weile.

Vielleicht funktioniert es ja so, dass du auf diesem Wege die Youtube-App auf den Receiver geladen bekommst.

Ich hoffe mein Tipp hilft dir!

Viel Erfolg und melde dich, ob es geklappt hat oder nicht!

Viele Grüße

bobby1603
Special Effects
Post 3 von 9
9.022 Ansichten

Hey.

Danke dir. Werde es später versuchen. Denn mein Bettchen ruft langsam nach meiner Spätschicht.

Werde mich auf jedenfall melden ....

christian_mickn
Maskenbildner
Post 4 von 9
9.022 Ansichten

Meins auch!

Klar, melde dich gerne!

Gute Nacht!

sentinel2003
Produzent
Post 5 von 9
9.022 Ansichten

christian.micknass1985 schrieb:

Guten Morgen!

Hast du schon das neue Sky-Q-Update (ich habe es noch nicht).

Ansonsten einfach mal die Apps auf deinem Receiver aktualisieren. In das "Geheimmenü" kommst du, indem du

1. Die "Home"-Taste drückst (Taste mit dem Häuschen drauf

2. Auf "Einstellungen" scrollst, ohne dass du dort eine Taste drückst

3. Wenn du "Einstellungen" markiert hast, drückst du die Tasten "0 0 1" (Null Null Eins)

4. Danach drückst du direkt "Ok"

Jetzt bist du in einem Untermenü, das du vorher nicht sehen konntest. Dort werden dir die Einträge

- Einrichten

- Netzwerk

- Zurücksetzen

- Apps

angezeigt.

Hier klickst du auf "Apps". Hier kannst du die Apps des Sky-Q-Receivers aktualiseren. Das dauert ne Weile.

Vielleicht funktioniert es ja so, dass du auf diesem Wege die Youtube-App auf den Receiver geladen bekommst.

Ich hoffe mein Tipp hilft dir!

Viel Erfolg und melde dich, ob es geklappt hat oder nicht!

Viele Grüße

DAS muß ich ja direkt auch mal probieren!!

Vielleicht kannst DU mir mal auch sagen, warum ich, wenn ich das AntennenKabel NUR mit dem Fernseher und weder mit dem Sky noch mit dem PYUR Receiver verbinde, trotzdem nicht mehr die Mediatheken habe!! Ich hatte die mal ganz kurz, jetzt nicht mrhr!! Der Fernseher ist aber ebenfalls mit dem Internet verbunden! Und, ich habe den Fernseher ganz neu, erst seit Oktober 2018.

christian_mickn
Maskenbildner
Post 6 von 9
9.022 Ansichten

Mmmm...den Anbieter kenne ich nicht. Ist ein digitaler Kanelanbieter, nichts mit Sat oder IP-TV, richtig? Also diese Mediatheken bekommt man ja nur über HBBTV (so nennt sich das zumindest bei Sat). Bedeutet du hast Zugriff auf die Mediatheken der Sender, wenn dein TV mit dem Sat Kabel UND mit dem Internet verbunden ist.

Wie sieht es denn aus, wenn du das Signal durch den Receiver in den TV durchschleifst? Bekommst du dann die Mediatheken über deinen TV angezeigt oder nicht?

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 7 von 9
9.022 Ansichten

Hallo bobby1603,

wir rollen das Update, das auch die YouTube-App enthält derzeit in Wellen aus. In wenigen Tagen solltest Du das Update auch erhalten. Ein manuelles vorzeitiges "Ziehen" des Updates funktioniert leider nicht.

Viele Grüße
Martin

christian_mickn
Maskenbildner
Post 8 von 9
9.022 Ansichten

@Martin H.

Vielen Dank für die Antwort, ich denke, dass deine Antwort @bobby1603 weiterhelfen wird.

Vielen Dank dafür!

struppi0815
Beleuchter
Post 9 von 9
9.022 Ansichten

Die youtube App habe ich. Allerdings fehlt da eine Funktion, nämlich der Chat. In einigen Livestreams bei Youtube kann man mit den Leuten chatten. In der Youtube App auf dem Q kann ich den Chat nicht einblenden, auf dem FireTV Stick geht das. Nur laggen dort die Videos ein wenig was bei dem Q nicht der Fall ist. Hoffentlich kommt ein Update, wo das behoben wird ..

Antworten