26.03.2019 14:54
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Wiederrufsrecht, jedoch kurz meine Vorgeschichte ...
Ich hatte aktuell Sky Entertain, Cinema, Bundesliga, Sport sowie HD für monatlich 23,99€ gebucht.
Dieses Abo betrieb ich mit dem Sky+ Receiver. Da Ich einen zweiten Receiver haben möchte, ging ich auf das aktuelle Angebot ein für 5,-€ mehr auf SkyQ zu upgraden. Ich bestellte somit für meinen bisherigen Sky+ Receiver einen SkyQ zum Tausch für 0,-€. Einen Zweitreceiver für 149,-€ buchte Ich hinzu, da dies ja Ziel meines Vorgehens war. Das Abo würde sich dann zu den bestehenden Konditionen um x+23 Monate verlängern. Ich fragte speziell nach, darauf bekam Ich die Antwort: "Sie zahlen bis 28.02.2021 in Summe 28,99€ bis zu Ihrem Vertragsende"
Ich ging auf die Sky Homepage und loggte mich ein und siehe da, Vertragslaufzeit wie geplant bis 28.02.2021. Ab sofort auch 28,99€ jedoch die letzten 4 Monate KEINE Gutschrift für HD und somit ein Abo-Preis von monatlich 38,99€?!??
Darauf rief Ich nochmal an, der Mitarbeiter sagte mir, hier sei systemseitig etwas schief gelaufen. Er übergibt dies der Fachabteilung und die werden es komplett auf 28,99€ umstellen. Auf die Nachfrage wie lange dies dauert bis Ich dies online sehen kann bekam ich zur Antwort 3-4 Tage.
FRAGE: Wie soll Ich weiter vorgehen? Ich habe es erst heute verlängert, Datum ist auch so hinterlegt. Wie lange soll Ich warten um erneut anzurufen? Ich habe ja 14 Tage Zeit auf das Wiederrufsrecht ... HILFE
Beantwortet Zur Antwort.
27.03.2019 13:05
ERLEDIGT
Nach erneuten Anruf und Anmerkung zum Wiederrufsrecht wurden nun alle Rabatte wie vereinbart bis Vertragsende eingetragen!
PASST für mich, doch wenn Ich es nicht ONLINE gecheckt hätte wäre Ich jetzt der Doofe
26.03.2019 14:58
warte hier auf einen Mod. der wird es klären....du bist nicht der erste.....wird ein Systemfehler sein....
PS: hast du eine ZK? oder hast du nur den Sky+ Receiver gehabt? wenn du nur eine HK hast, und du jetzt dir den 2. Q-Receiver bestellt hast, dann wird es mit 5,- nicht gehen, dann musst du evtl. pro Monat 10,- bezahlen.....aber ein Mod. wird es klären...
26.03.2019 14:59
in wenigen Tagen wird sich hier e. Moderator*in melden
26.03.2019 15:00
gar nicht warte hier auf einen moderator der schaut sich das an und hilft dir
26.03.2019 15:02
Man versprach mir ja sich um das Thema zu kümmern, ich frage mich nur was hier so lange dauern kann? Den Vertrag zu verlängern konnte Ich nach einer Stunde einsehen, jetzt soll ich auf einmal 3-4 Tage warten bis was passiert?!??
P.S. Systemfehler hin oder her, warum passieren die immer zu Gunsten von Sky!
26.03.2019 15:06
Ich hatte einen Sky+ Receiver ohne Zweitkarte und logischerweise auch ohne SkyQ.
SkyQ gibt es doch aktuell das Angebot für 5,-€ mehr statt 10,-€. Dies hatte ja funktioniert, der Fehler lag das Ich die 10,-€ Gutschrift für die letzten 4 Monate nicht bekommen habe ...
Aber schaun ma mal
26.03.2019 15:07
ernsth schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Wiederrufsrecht, jedoch kurz meine Vorgeschichte ...
Ich hatte aktuell Sky Entertain, Cinema, Bundesliga, Sport sowie HD für monatlich 23,99€ gebucht.
Dieses Abo betrieb ich mit dem Sky+ Receiver. Da Ich einen zweiten Receiver haben möchte, ging ich auf das aktuelle Angebot ein für 5,-€ mehr auf SkyQ zu upgraden.
ich habe es eben nochmal gelesen, das wird nur gehen, wenn du für 5,- den Receiver für deine HK tauscht, wenn du den 2. Q-Receiver auch möchtest, dann geht es nicht für 5,- sondern kostet dann 10,- für Sky-Q....da du ja für den 2. Receiver keine weiteren kosten hast...aber vielleicht hast du Glück, und ein Mod. macht es für dich....
26.03.2019 15:15
ernsth schrieb:
Ich hatte einen Sky+ Receiver ohne Zweitkarte und logischerweise auch ohne SkyQ.
SkyQ gibt es doch aktuell das Angebot für 5,-€ mehr statt 10,-€. Dies hatte ja funktioniert, der Fehler lag das Ich die 10,-€ Gutschrift für die letzten 4 Monate nicht bekommen habe ...
Aber schaun ma mal
da wird der MA einen Fehler gemacht haben, das mit den 5,- geht nur für deine HK.....wenn du jetzt, da du keine ZK hast, den 2. Q-Receiver möchtest, dann wird das nur gehen, wenn du dann 10,- monatlich bezahlen musst, statt 5,- aber ein Mod. wird es abklären....
26.03.2019 15:25
NEIN, wie folgt wird es aktuell angeboten:
Upgrade von Sky+ Receiver in SkyQ für 5,- Euro mehr pro Monat -> 1. SkyQ Receiver kostenlos
Weiterer SkyQ Receiver mit identischen Abo für 149,- einmalig
x+23 Monate Verlängerung zu den bestehenden Konditionen
ACHTUNG, das Problem lag nicht an dem SkyQ Upgrade, das Problem lag daran das mir komischerweise für die letzten 4 Monate (warum 4 Monate?!??) keine Gutschrift für das HD Paket systemseitig eingetragen wurde ... nur die letzten 4 Monate erhöhte sich der Gesamtpreis von 28,99€ auf 38,99€!
27.03.2019 13:05
ERLEDIGT
Nach erneuten Anruf und Anmerkung zum Wiederrufsrecht wurden nun alle Rabatte wie vereinbart bis Vertragsende eingetragen!
PASST für mich, doch wenn Ich es nicht ONLINE gecheckt hätte wäre Ich jetzt der Doofe
27.03.2019 13:10
bei Sky muss man immer alles checken, da stimmt in den letzten Monaten selten etwas......
27.03.2019 13:23
Das sollte man unabhängig von Sky eh immer machen .... bei Sky ist allerdings die Trefferquote höher ....
27.03.2019 16:29
Und nur, damit es beim nächsten Mal deshalb nicht vielleicht Probleme gibt:
es heißt Widerruf und Sky Entertainment...
27.03.2019 16:49
... und es heißt "Fußball Bundesliga"
GOTT SEI DANK hatten sie dies am Telefon nicht bemerkt