Antworten

Verschickt Sky noch die alten Receiver (Humax PR-HD3000C)?

1968er
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1 von 5
1.159 Ansichten

Verschickt Sky noch die alten Receiver (Humax PR-HD3000C)?

Hallo.

Mein Receiver, der Humax PR-HD3000C muckt so langsam immer mehr rum. Gewisse Sender nimmt er nur völlig unbrauchbar auf (z.B. SIXX HD), bei anderen bemerke ich öfter Bildfehler (z.B. 3SAT HD).....
Meine Frage ist nun, wenn man sich auf einen Austausch einigt, welchen Receiver bekomme ich aktuell? Einen weiteren Humax  oder den neuen Sky Q (+ Pro)? Und wenn es der Sky Q ist, kann ich mir sicher sein, das mein bisheriger Abo Preis gleichbleibt?

Grüße

Alle Antworten
Antworten
euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 2 von 5
931 Ansichten

Re: Verschickt Sky noch die alten Receiver (Humax PR-HD3000C)?

Alle Achtung, dass der 3000C bis jetzt noch „lief“

Da das ein Sky-Leihgerät ist, brauchst dich nicht einigen! Bei Defekt wird Dir eines der aktuellen Modelle angeboten!

Meine persönliche Annahme: Sky wird Dir den neuen Q-Receiver (auch ein Humax!) anbieten.

Das hat aber nix mit Deiner aktuellen Vertragslaufzeit zu tun! Ggf. fallen 12,90€ Porto an!?

TIPP: Besprich das direkt mit der TECHNIK-Abteilung (089-99727900)

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 3 von 5
931 Ansichten

Re: Verschickt Sky noch die alten Receiver (Humax PR-HD3000C)?

Mich würde das auch mal interessieren, wie es mit dem Versand von Sky+ Geräten aussieht. Die werden ja noch von vielen genutzt. Allerdings steht jetzt bei Sky der Sky+Pro Receiver mit SkyQ im Mittelpunkt. Daher versucht Sky so viele Kunden wie möglich zu einem Wechsel zu bewegen.

In meinem Fall kommt ein Wechsel nicht in Frage, da ich hier mit meiner Anlage den Sky+pro nicht nutzen kann. Anderen Kunden geht es sicher genauso. Da fragt man sich natürlich was passiert, wenn meine Sky+ Geräte mal nicht mehr funktionieren. Ich meine, dass ich hier im Forum mal gelesen hätte, dass auch noch Sky+ Geräte verschickt werden. Ich gehe aber mal davon aus, dass die wahrscheinlich gebraucht sein werden. Das wäre mir auch recht, solange die dann funktionieren und ich im Notfall Ersatz für ein defektes Gerät bekommen kann.

Gruß

grauerwolf

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 5
931 Ansichten

Re: Verschickt Sky noch die alten Receiver (Humax PR-HD3000C)?

1968er schrieb:


Meine Frage ist nun, wenn man sich auf einen Austausch einigt, welchen Receiver bekomme ich aktuell?


Da gibt es keine Einigung. Ergibt die Diagnose einen Defekt, wird dieses Teil ausgetauscht. Das kannst du online auch selbst veranlassen:

Mein Sky+ Receiver geht nicht - Sky

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 5 von 5
932 Ansichten

Re: Verschickt Sky noch die alten Receiver (Humax PR-HD3000C)?

der + Receiver wird noch verschickt -ob ein neuer oder ein aufgearbeiteter kommt  - weiß man auch beim Q nicht.

Antworten