11.04.2019 15:47
Hallo! Am 30.03. habe ich mein Abo telefonisch auf Sky Cinema erweitert, unter der Voraussetzung, dass meine Sonderkonditionen weiter erhalten bleiben. Am nächsten Tag erhielt ich die Auftragsbestätigung, worin stand, dass meine Sonderkonditionen nach einem Jahr entfallen. Somit habe ich sofort den Vertrag widerrufen, was bisher 6 Mal geschah, ohne das eine Reaktion von Seiten Sky erfolgte. Wird das gängige Widerrufsrecht einfach so übergangen, indem man es einfach unter den Tisch kehrt. Bitte um Antwort. Mfg!
Beantwortet Zur Antwort.
12.04.2019 14:11
So - nachdem ich den Fall an den Verbraucherschutz weitergeleitet habe und mit einem Anwalt gedroht habe, scheint der Widerruf endlich akzeptiert worden zu sein. Zwar habe ich noch immer keine schriftliche Bestätigung, aber zumindest sind im Kundencenter die Daten wieder bereinigt.
11.04.2019 15:51
jb5596 schrieb:
Am nächsten Tag erhielt ich die Auftragsbestätigung, worin stand, dass meine Sonderkonditionen nach einem Jahr entfallen. Somit habe ich sofort den Vertrag widerrufen, was bisher 6 Mal geschah, ohne das eine Reaktion von Seiten Sky erfolgte. Wird das gängige Widerrufsrecht einfach so übergangen, indem man es einfach unter den Tisch kehrt.
Sonderkonditionsverträge werden von einer Sonderabteilung bearbeitet, was anscheinend länger dauert als Normalverträge.
Ein Moderator kann in ein paar Tagen den Bearbeitungsstand prüfen.
11.04.2019 16:02
Hier sind aber nun schon 12 Tage vergangen. Es soll einfach nur der alte Zustand wieder hergestellt werden und eine Bestätigung für den Eingang des Widerrufs erfolgen. Das kann wohl keine 12 Tage dauern!
11.04.2019 16:09
Ruf doch mal an.
11.04.2019 16:14
Ja klar! Und da lande ich dann wieder bei irgend einem Buchstabenakrobat aus irgend einem dubiosen Callcenter! Super Tip! Aber da rufe ich ganz sicher nicht mehr an, denn helfen kann dort niemand. Allenfals hat man wieder eine Vertragsänderung die man nicht wollte!
11.04.2019 16:17
Ok.
11.04.2019 17:48
iss verständlich.
11.04.2019 17:55
hat er Recht herbst....siehe mein Beispiel von heute: dreimal sagten mir die geschulten Hot(e)line Mitarbeiter das ich beim Wechsel IPTV Telekom Magenta TV auf Vodafone Kabel Deutschland beim anstehenden Umzug Mitte/Ende Mai den
Sky+Kabelreceiver und NICHT nicht den Q Quatsch erhalten könne ...UND heute hatte ich mal dann einen Mitarbeiter dran der seine Kollegen nicht verstehen konnte das sie mir so einen Blödsinn erzählten nur um Zitat : den Kunden zu halten...!
Es gibt bei Wechsel egal wie auch immer NUR noch den Q Reciever egal was man da am Telefon in der Märchenstunde a la Sky Hot(e) line erzählt bekommt ----es sei denn der Mitarbeiter ist aufrichtig und sagt die Wahrheit wie heute bei mir.
Ergo....NIX ....den Sky Q kann Sky behalten und es wird eben dann die 8 Monate bei mir noch die 14,99 Euro Abo Gebühr bezahlt und dann ist Schluss mit Sky Abo. Ticket schließe ich nicht aus da wie Netflix und Prime monatlich kündbar.
11.04.2019 17:59
dann probiere es im Chat...
12.04.2019 14:11
So - nachdem ich den Fall an den Verbraucherschutz weitergeleitet habe und mit einem Anwalt gedroht habe, scheint der Widerruf endlich akzeptiert worden zu sein. Zwar habe ich noch immer keine schriftliche Bestätigung, aber zumindest sind im Kundencenter die Daten wieder bereinigt.
14.04.2019 10:03
Servus jb5596,
well done! Die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen ist auch für Sky obligatorisch. Falls dagegen verstoßen wird, muss Sky mit den Konsequenzen leben, die die Gesetze ermöglichen.
Den Rest meiner schriftlichen Überzeugung hat jeder gelesen. Das ändert auch eine Zensur nicht. Auch weil die Wahrheit und das Wissen darüber bekannt ist.
Weiter so @jb5596... Bravo!
14.04.2019 10:38
jb5596 schrieb:
So - nachdem ich den Fall an den Verbraucherschutz weitergeleitet habe und mit einem Anwalt gedroht habe, scheint der Widerruf endlich akzeptiert worden zu sein. Zwar habe ich noch immer keine schriftliche Bestätigung, aber zumindest sind im Kundencenter die Daten wieder bereinigt.
Das juckt Sky nicht die Bohne, Verbraucherschutz oder mit dem Anwalt drohen. Bei Sky dauert es einfach lange, bis ein Widerruf bearbeitet wird. Nun war eben dein Widerruf an der Reihe und wurde bearbeitet. So einfach war das.
Da kann ein bekannter Forentroll so viel am Thema vorbei labern und sich im Thema vergallopieren wie er will
14.04.2019 10:54
und wie immer, der Beitrag nachträglich geändert!
14.04.2019 10:56
Widerrufbearbeiung ca 4 Wochen bei sky - zuviel zu tun.
14.04.2019 12:36
Schreibgeschwindigkeit > Denkgeschwindigkeit
14.04.2019 12:50
Du hast hier schon wieder Beiträge gelöscht und meine Beiträge mit gelöscht!
Junge, das macht es nicht besser!
14.04.2019 13:07
bist du sicher ? sein eigenes gelöscht? wertvollstes Geistesgut muss für die Nachwelt erhalten bleiben
14.04.2019 13:55
Fällt Selbstzensur nicht auch unter VS‘ eigene Vorwürfe der Foren-Zensur durch Moderatoren ?
Selbstmord ja auch verboten.......
14.04.2019 14:10
Ich würde ihn nicht an die Behörden melden, wenn er Selbstm….
14.04.2019 16:34
bridget8888
so ein "bisschen" muss ich Dich da korregieren weil mein Widerruf bzgl. der Anfrage eines Sky+Kabelreceiver im Mai wo mir drei Hotline Mitarbeiter dies zusicherten, der Vierte dann so ehrlich war und mir sagte es kann nur den Q Receiver auch Wechsel der Empfangsart ( IPTV Telekom zu Vodafone Kabel Deutschland) geben ---ich eine durchaus nette aber mit Nachdruck verfasste E Mail an Sky gesendet habe und schwupps ----nach exakt einem Tag! hatte ich eine Antwort das dieser Widerruf bestätigt wurde und mein Abo Ende dann wie schon eh per Einschreiben/Rückschein am 31.01.2020 ist.
Selbstverständlich könne ich "das Gerät" -----sie schrieben diesmal dann vorsichtiger nicht welches Gerät weil ich ja den Sky+ wollte und eben nicht den Q mir bis zum Abo Ende zustehen würde.
Ergo: geht doch ....man muss nur mit einem bisschen Nachdruck sich vor Sky "aufbauen" wie Matt Dillon in Dodge City----dann läuft,s wie Schmitz Katz.