Antworten

Widerruf...bitte um schnelle Hilfe

gabiu
Special Effects
Post 1 von 8
1.124 Ansichten

Widerruf...bitte um schnelle Hilfe

Hallo,

ich habe am 22.11.2018 telefonisch Sky Q zu meinem bestehenden Abo hinzubuchen lassen. Der Receiver war am nächsten Tag bereits da (top). Allerdings stimmten die Vertragsdaten nicht, die mitgeschickt wurden. Mein Abo wurde mit 8,50€ zu viel monatlich bestätigt. Im Monat zuvor wurden ebenfalls 3,50€ zu viel abgebucht.

Da ich nicht einsehe mehr zu bezahlen als abgesprochen war, habe ich über die Kontaktseite geschrieben, dass ich alles widerrufen werde, wenn der Abo-Preis nicht korrigiert wird. Ebenfalls schrieb ich, dass ich bis dahin den Sky Q-Receiver nicht anschließen werde und ihn dann lieber ungebraucht zurückschicke.

Gestern wurde zunächst der Betrag in meinem Abo korrigiert und auf den ursprünglichen Preis gesetzt. "Super" dachte ich, nun kann ich den Receiver endlich doch anschließen.

Pustekuchen, Sky hat mein Schreiben als Widerruf gesehen und vorhin per email so bestätigt. Ich habe dann die Kundenhotline angerufen, so wie es auch in dem Schreiben steht, um das abermals korrigieren zu lassen.

Der sehr nette Hotline-Mitarbeiter (ebenfalls top) konnte mir leider nicht weiterleiten außer alles schriftlich anzustoßen.

Gibt es eine Möglichkeit das Ganze schnell zu lösen, ohne dass ich 98 Jahre warten muss?

LG

Gabi

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Post 2 von 8
869 Ansichten

Re: Widerruf...bitte um schnelle Hilfe

habe ich über die Kontaktseite geschrieben, dass ich alles widerrufen werde, wenn der Abo-Preis nicht korrigiert wird.

Ein Widerruf kann/darf nicht an Voraussetzungen geknüpft werden,

taucht das Wort Widerruf in einem Schreiben auf, wird auch widerrufen.

Gibt es eine Möglichkeit das Ganze schnell zu lösen, ohne dass ich 98 Jahre warten muss?

Hier dauert es wahrscheinlich Tage bis sich ein Moderator bei Dir meldet,

kann auch mal 2 Wochen dauern.

Also schnell wird es hier auch nicht gehen,

aber auch Widerrufe werden nicht schnell bearbeitet,

so könnte noch vor Bearbeitung etwas in Deinem Sinn geklärt werden können.

gabiu
Special Effects
Post 3 von 8
869 Ansichten

Ok danke,

dann werde ich den alten Receiver erstmal wieder anschließen.

LG

Gabi

herbi100
Regie
Post 4 von 8
869 Ansichten

Bereite Dich darauf vor, dass nicht alles läuft,

da wahrscheinlich die Karte schon dem neuen Receiver zugeordnet ist.

gabiu
Special Effects
Post 5 von 8
869 Ansichten

Es hat sich nur die Jungendschutz-Pin geändert, weil ich die auf dem neuen Receiver einrichten musste (wegen der Zahlenreihenfolge).

Ansonsten kann ich alles schauen.

gabiu
Special Effects
Post 6 von 8
869 Ansichten

Hallo zusammen,

mein Thema hat sich erledigt, weil ich den Receiver nun zurückgeschickt habe. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Foren-Mitgliedern bedanken, da ich hier beim Durchstöbern wertvolle Tipps erhalten habe.

Es ist schon mehr wie traurig, was man hier so alles liest über Sky und was man im Vorfeld beachten muss, damit man nicht in große Probleme rutscht.

@Sky...es wäre sehr schön, wenn sich schnell etwas ändert. Ich hatte stets angenommen, dass Eure Kunden Euch sehr wichtig sind. Offensichtlich betrifft das nicht alle Kunden, sehr schade...

gabiu
Special Effects
Post 7 von 8
870 Ansichten

...und wieder zu viel abgebucht. Hallooooo...unser Bank-Konto ist KEIN Selbstbedienungsladen für SKY. Ich erwarte jetzt mal zügig eine Gutschrift und das der zurückgeschickte Sky Q Receiver aus meinem Konto entfernt wird. Eine Retour-Bestätigung habe ich bereits.

Kann ja icht mehr wahr sein, was hier abgeht. Sind die Mods immer noch am streiken, im Urlaub, krank oder sonst was? Für 0 Service abzukassieren ist mehr wie eine Frechheit. Wenn sich nicht bald etwas tut, werde ich den Verbaucherschutz einschalten.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 8 von 8
870 Ansichten

Hallo gabiu​,

sofern Du noch Hilfe benötigst, schreibe mich bitte privat an und sende mir die Kundennummer.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Mayk

Antworten