14.11.2018 09:17
Guten Morgen,
ich hatte zum 01.11 meinen Vertrag gekündigt. Am 20.10.18 hatte ich telefonisch das Rückholangebot angenommen. Entgegen der Absprache am Telefon wurde die Zweitkarte bei mir aber wieder gebucht. Nach zwei Versuchen das an der Hotline zu klären, bei denen ich nach über 30 Minuten aus der Schleife geflogen bin, habe ich am 26.10.2018 die Verlängerung über das angebotene Formular widerrufen.
Dies ist jetzt schon über 14 Tage her. Wie lange muss man auf eine Bestätigung warten? Die Mail das meine Mail eingegangen ist habe ich bekommen. Geld wurde schon abgebucht. Gerade ein Prozess über ein Formular sollte doch automatisiert ablaufen, so dass der Widerruf nicht noch extra von einem Mitarbeiter bearbeitet werden muss. Verlängerung geht ja auch sofort.
Grüße
14.11.2018 11:13
Wie lange muss man auf eine Bestätigung warten?
Es ist nicht sicher, dass eine kommt,
ist zwar schön, muss ein Unternehmen aber nicht verschicken.
Die Mail das meine Mail eingegangen ist habe ich bekommen
Das reicht als Bestätigung, dass der Widerruf eingegangen ist,
E Mail und E Mail Eingangsbestätigung gut aufheben.
Geld wurde schon abgebucht
Ja, solange der Widerruf noch nicht bearbeitet wurde, wird abgebucht,
nach Bearbeitung wird das wieder zurück gebucht.
Gerade ein Prozess über ein Formular sollte doch automatisiert ablaufen, so dass der Widerruf nicht noch extra von einem Mitarbeiter bearbeitet werden muss
Sollte, ja, aber der Widerruf muss ja erst geprüft werden,
nicht jeder Widerruf wird auch anerkannt (Frist usw,)
Verlängerung geht ja auch sofort.
Nein, siehe Threads hier im Forum
14.11.2018 11:15
Die Widerrufsbelehrung der Fa. Sky genau wie die Gesetzeslage sieht vor das ein Widerruf
binnen 14 Tagen erledigt zu sein hat, inklusive etwaiger Rückzahlungen.