20.12.2018 16:13
Hallo allerseits,
ich habe am 6.12. und anschließend am 17.12. mit dem Kundenservice wegen einer Vertragsumstellung telefoniert. Beide Service-Mitarbeiter waren sehr freundlich, aber sonst passiert nicht viel. Ich habe bis heute keine E-Mail erhalten, aber es wurde nur ein Teil des Vertragsänderung durchgeführt, wie ich dies in meinem Account sehen kann.
Ich nehme an, es macht keinen Sinn erneut beim Kundenservice anzurufen und erneut ca. 20-30 Minuten in der Warteschleife zu warten, damit sich ein freundlicher Mitarbeiter zwar alles anhört, aber (warum auch immer) nichts weiter passiert.
Somit erneut die Frage, was tun?
Danke für gute Ratschläge im Voraus.
20.12.2018 16:39
Eine email an die Sky Geschäftsleitung könnte helfen. XXX
Aber egal, ob du sky anschreibst oder hier auf einen Moderatpr wartest - die Antwortzeiten sind momentan unter aller...Kanone
und du wirst wohl dieses Jahr keine Hilfe mehr erhalten.
ModEdit: Private Daten entfernt
20.12.2018 17:21
Ich hoffe, du hast die email-adresse gelesen, bevor sie als"privat" entfernt wurde, obwohl sie als offizielle email des Sky Geschäftsführers Deutschland, eigentlich in keinster Weise privat ist! Die private mail -adresse vom lieben Carsten habe ich leider
auch nicht
20.12.2018 17:30
Didi Duster schrieb:
Eine email an die Sky Geschäftsleitung könnte helfen. XXX
Aber egal, ob du sky anschreibst oder hier auf einen Moderatpr wartest - die Antwortzeiten sind momentan unter aller...Kanone
und du wirst wohl dieses Jahr keine Hilfe mehr erhalten.
ModEdit: Private Daten entfernt
Wow ... hier jibbet doch noch MODs ...
Wann helfen diese mal bei Problemen ???
20.12.2018 17:37
Das Problem war die "private" email
20.12.2018 17:39
Didi Duster schrieb:
Das Problem war die "private" email
Du meinst die mt ... carsten ... punkt ... schmidt ...
20.12.2018 17:39
Danke für deine Mühe. Ja, die E-Mail Adresse habe ich bekommen. Ich nehme an, der MOD wollte sie vor allen anderen Usern verbergen.
Ob eine E-Mail an den Herrn Schmidt wirklich weiterhilft? Ich fürchte, etliche Abonnenten kennen sie auch und was soll er machen? Er delegiert es an den Kundenservice weiter?
Frustrierend ist nur, dass mein Anliegen nicht kompliziert ist, Zweitkarte raus (ist bereits geschehen) und Entertainment Plus + Sky Q + Netflix Bundle rein. Sky Q wurde geschaltet, aber ich will es zusammen mit Netflix haben. Dafür benötige ich eine Mail ... Ein Teufelskreis.Die Probleme
EDIT: Die scheinbaren Probleme sind/sollten in der Chefetage auch angekommen sein. Wenn nicht, dann sollte ich doch eine Kündigung in Erwägung ziehen?
Ich weiß, dass die Floskel, "ich bin schon ewig Kunde" (in der Tat seit Premiere, vor DF1 Zeiten) eh keinen interessiert.
20.12.2018 17:45
Der gute Mann wird deine mail vielleicht nicht selbst lesen, aber ich würde trotzdem an ihn schreiben, dann kannst du wohl wenigstens sicher sein, dass etwas passieren wird. Ausserdem würde ich nach dem Motto verfahren: "steter Tropfen höhlt den Stein"
Man sollte den Herrn Schmidt mit mails und Beschwerden nur so zupflastern, damit er vielleicht mal ein paar Gedanken an den Kundendienst verschwendet. Auch dafür wird er ja schließlich bezahlt
Ein Moderator könnte dir hier natürlich auch helfen.Aber z.Zt. "moderieren" sie lieber Daten weg!
20.12.2018 17:46
Der Unterschied zwischen Service und Carsten ist, dass der Carsten die Email lesen und beantworten muss.
20.12.2018 17:48
fredangel schrieb:
Danke für deine Mühe. Ja, die E-Mail Adresse habe ich bekommen. Ich nehme an, der MOD wollte sie vor allen anderen Usern verbergen.
Ob eine E-Mail an den Herrn Schmidt wirklich weiterhilft? Ich fürchte, etliche Abonnenten kennen sie auch und was soll er machen? Er delegiert es an den Kundenservice weiter?
Frustrierend ist nur, dass mein Anliegen nicht kompliziert ist, Zweitkarte raus (ist bereits geschehen) und Entertainment Plus + Sky Q + Netflix Bundle rein. Sky Q wurde geschaltet, aber ich will es zusammen mit Netflix haben. Dafür benötige ich eine Mail ... Ein Teufelskreis.
Schreib einfach an alle im Impressum ... Das mögen die gar nicht ...
20.12.2018 17:56
Ich komme auch aus der Dienstleistungsbranche, daher habe ich auch Verständnis für Support-Stress und was so damit zusammen hängt.
Böse Idee: Ich suche Mitstreiter und wende mich über einen offenen Brief über die Medien an den Sky GF.
<fun>Ich will nicht wissen, wieviele Sky-Mitarbeiter sich denken, bitte mach's doch.</fun>
20.12.2018 19:14
Hier wird ja immer wieder vorgeschlagen, sich per Mail an die Geschäftsleitung zu wenden. Ich garantiere, dass Mails durch das Sekretariat gefiltert und sofort an den KC weitergeleitet werden. Würde, ein Forist empfiehlt das ja bei jedem Problem "meil an GF", das wirklich jeder machen, wäre Sky am Ende, weil sich die Mitglieder der GF um nichts anderes mehr kümmern können. Die sollen sich lieber mal um eine Verbesserung der Prozesse kümmern, und um Sky-Q (grrrrrrr).
Ich habe zu Premiere-Zeiten aufgrund des Verlustes der BL-Rechte einmal richtigen Ärger gehabt. Zu lange Geschichte, um sie hier auszuführen. Zu guter letzt habe ich mich direkt mit einem Schreiben an Herrn Kofler gewandt. Und zumindest ist das auch bei ihm persönlich angekommen. Ob er es tatsächlich gelesen hat, weiß ich nicht, aber Tage später erhielt ich von Premiere die Mitteilung, dass alle Forderungen ausgebucht wurden. Erreicht habe ich das dadurch, dass ich das Schreiben durch einen Gerichtsvollzieher habe zustellen lassen. Der Gerichtsvollzieher überzeugt sich persönlich über die Inhalt des Schreibens, bevor er ihn übergibt. Das die 100%-Methode, um einen Zugangsbeweis in der Hand zu haben.
Man ist im Regelfall tief beeindruckt, wenn jemand beim Pförtner auftaucht, diesem den Ausweis "Gerichtsvollzieher" zeigt und den Vorstandsvorsitzenden sprechen will.
20.12.2018 20:34
hast du das nicht schonmal gepostet ?
20.12.2018 20:39
Nee, ich glaube nicht. Aber wenn Du etwas findest, lösche ich das hier sofort.
20.12.2018 21:00
dann herrscht bei mir Verwirrung, sorry
20.12.2018 21:18
Kenn ich zu Genüge....
21.12.2018 08:37
Ich kann dir nur den Tipp geben, schreib nochmal eine E-mail an Sky.
Und beachte die BETREFF Zeile (wir haben da etwas deutlicher unseren Unmut vertreten),schreib vielleicht auch nochmal zusätzlich deine Telefonnr. mit rein.
wir hatten auch Probleme und schwups die wupps wurden wir ne halbe Std. später angerufen.
Denn auf Bestätigungsemails kann man leider lang warten,
21.12.2018 08:48
Bestätigungsemails ... sind das Einzige das SOFORT passiert ... Leider das übliche Blabla:
Vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Wir werden uns schnellstmoeglich um Ihr Anliegen kuemmern. In der Regel
werden E-Mails innerhalb von wenigen Tagen beantwortet. Derzeit kommt es
leider aufgrund eines erhoehten Eingangsvolumens zu groesseren
Verzoegerungen. Wir bitten Sie um etwas Geduld.
Bis dahin lassen wir Sie jedoch nicht allein: Im Kundencenter unter
sky.de/kundencenter haben wir fuer Sie Informationen zu den am haeufigsten
gestellten Fragen zusammengefasst. Sie koennen Ihr Abonnement online
verwalten, eine Uebersicht Ihrer Abbuchungen von Sky abrufen und neue
Pakete hinzubuchen. Dazu gibt's nuetzliche Techniktipps, hilfreiche
Services und attraktive Aktionen. Klicken Sie doch mal rein.
Noch ein wichtiger Hinweis: Diese E-Mail wurde automatisch verschickt,
bitte antworten Sie daher nicht auf diese Nachricht. Moechten Sie uns
noch etwas mitteilen? Nutzen Sie dafuer ganz einfach unser Kontaktformular
unter sky.de/kontakt.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr Sky Team
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterfoehring,
Telefon 0180 6 11 00 00*, www.sky.de,
SERVICE BEREICH: Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, 22033 Hamburg,
BANKVERBINDUNG: UniCredit Bank Muenchen, BLZ: 700 202 70, Konto-Nr.: 667 582 091,
IBAN: DE10 7002 0270 0667582091, BIC: HYVEDEMMXXX,
KOMMANDITGESELLSCHAFT: Sitz Unterfoehring, Amtsgericht Muenchen, HRA 80699,
KOMPLEMENTAERIN: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterfoehring,
Landkreis Muenchen, Amtsgericht Muenchen HRB 145451,
GESCHAEFTSFUEHRER: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Ensslin, Colin Jones, Marcello Maggioni
*0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem
Mobilfunknetz. Wir sind 24 Stunden taeglich fuer Sie erreichbar.
21.12.2018 08:49
Hallo Didi Duster,
ich habe dir mal eine Liste mit allen wichtigen Personen von A-Z geschickt. Diese kannst du unter dem Link
nochmals einsehen: info.sky.de | Presse | Startseite
Herzliche Grüße
21.12.2018 08:54
Hallo gammoncrack,
ein durchaus probates Mittel, welches wirkt. Auch weil die Person ex offico tätig wird. Also von Amts wegen. Da steht dann auch die Geschäfsführung für einige Minuten stramm. Leider kostet dich dieser Spaß etwas. Ab 50,- EUR plus, kann das sein?
Herzliche Grüße