Antworten

Wer hilft weiter, wenn Telefonate mit dem Kundenservice versagen?

fredangel
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 46
2.710 Ansichten

Wer hilft weiter, wenn Telefonate mit dem Kundenservice versagen?

Hallo allerseits,

ich habe am 6.12. und anschließend am 17.12. mit dem Kundenservice wegen einer Vertragsumstellung telefoniert. Beide Service-Mitarbeiter waren sehr freundlich, aber sonst passiert nicht viel. Ich habe bis heute keine E-Mail erhalten, aber es wurde nur ein Teil des Vertragsänderung durchgeführt, wie ich dies in meinem Account sehen kann.

Ich nehme an, es macht keinen Sinn erneut beim Kundenservice anzurufen und erneut ca. 20-30 Minuten in der Warteschleife zu warten, damit sich ein freundlicher Mitarbeiter zwar alles anhört, aber (warum auch immer) nichts weiter passiert.

Somit erneut die Frage, was tun?

Danke für gute Ratschläge im Voraus.

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 5,911
Post 2 von 46
1.712 Ansichten

Re: Wer hilft weiter, wenn Telefonate mit dem Kundenservice versagen?

Eine email an die Sky Geschäftsleitung könnte helfen. XXX

Aber egal, ob du sky anschreibst oder hier auf einen Moderatpr wartest - die Antwortzeiten sind momentan unter aller...Kanone

und du wirst wohl dieses Jahr keine Hilfe mehr erhalten.

ModEdit: Private Daten entfernt

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 3 von 46
1.712 Ansichten

Re: Wer hilft weiter, wenn Telefonate mit dem Kundenservice versagen?

Ich hoffe, du hast die email-adresse gelesen, bevor sie als"privat" entfernt wurde, obwohl sie als offizielle email des Sky Geschäftsführers Deutschland, eigentlich in keinster Weise privat ist! Die private mail -adresse vom lieben Carsten habe ich leider

auch nicht

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 4 von 46
1.712 Ansichten

Re: Wer hilft weiter, wenn Telefonate mit dem Kundenservice versagen?

Didi Duster schrieb:

Eine email an die Sky Geschäftsleitung könnte helfen. XXX

Aber egal, ob du sky anschreibst oder hier auf einen Moderatpr wartest - die Antwortzeiten sind momentan unter aller...Kanone

und du wirst wohl dieses Jahr keine Hilfe mehr erhalten.

ModEdit: Private Daten entfernt

Wow ... hier jibbet doch noch MODs ...

Wann helfen diese mal bei Problemen ???

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 5 von 46
1.712 Ansichten

Re: Wer hilft weiter, wenn Telefonate mit dem Kundenservice versagen?

Das Problem war die "private" email

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 6 von 46
1.712 Ansichten

Re: Wer hilft weiter, wenn Telefonate mit dem Kundenservice versagen?

Didi Duster schrieb:

Das Problem war die "private" email

Du meinst die mt ... carsten ... punkt ... schmidt ...

fredangel
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 46
1.712 Ansichten

Re: Wer hilft weiter, wenn Telefonate mit dem Kundenservice versagen?

Danke für deine Mühe. Ja, die E-Mail Adresse habe ich bekommen. Ich nehme an, der MOD wollte sie vor allen anderen Usern verbergen.
Ob eine E-Mail an den Herrn Schmidt wirklich weiterhilft? Ich fürchte, etliche Abonnenten kennen sie auch und was soll er machen? Er delegiert es an den Kundenservice weiter?
Frustrierend ist nur, dass mein Anliegen nicht kompliziert ist, Zweitkarte raus (ist bereits geschehen) und Entertainment Plus + Sky Q + Netflix Bundle rein. Sky Q wurde geschaltet, aber ich will es zusammen mit Netflix haben. Dafür benötige ich eine Mail ... Ein Teufelskreis.Die Probleme

EDIT: Die scheinbaren Probleme sind/sollten in der Chefetage auch angekommen sein. Wenn nicht, dann sollte ich doch eine Kündigung in Erwägung ziehen?
Ich weiß, dass die Floskel, "ich bin schon ewig Kunde" (in der Tat seit Premiere, vor DF1 Zeiten) eh keinen interessiert.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 8 von 46
1.712 Ansichten

Re: Wer hilft weiter, wenn Telefonate mit dem Kundenservice versagen?

Der gute Mann wird deine mail vielleicht nicht selbst lesen, aber ich würde trotzdem an ihn schreiben, dann kannst du wohl wenigstens sicher sein, dass etwas passieren wird. Ausserdem würde ich nach dem Motto verfahren: "steter Tropfen höhlt den Stein"

Man sollte den Herrn Schmidt mit mails und Beschwerden nur so zupflastern, damit er vielleicht mal ein paar Gedanken an den Kundendienst verschwendet. Auch dafür wird er ja schließlich bezahlt

Ein Moderator könnte dir hier natürlich auch helfen.Aber z.Zt. "moderieren" sie lieber Daten weg!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 46
1.712 Ansichten

Re: Wer hilft weiter, wenn Telefonate mit dem Kundenservice versagen?

Der Unterschied zwischen Service und Carsten ist, dass der Carsten die Email lesen und beantworten muss.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 10 von 46
1.712 Ansichten

Re: Wer hilft weiter, wenn Telefonate mit dem Kundenservice versagen?

fredangel schrieb:

Danke für deine Mühe. Ja, die E-Mail Adresse habe ich bekommen. Ich nehme an, der MOD wollte sie vor allen anderen Usern verbergen.
Ob eine E-Mail an den Herrn Schmidt wirklich weiterhilft? Ich fürchte, etliche Abonnenten kennen sie auch und was soll er machen? Er delegiert es an den Kundenservice weiter?
Frustrierend ist nur, dass mein Anliegen nicht kompliziert ist, Zweitkarte raus (ist bereits geschehen) und Entertainment Plus + Sky Q + Netflix Bundle rein. Sky Q wurde geschaltet, aber ich will es zusammen mit Netflix haben. Dafür benötige ich eine Mail ... Ein Teufelskreis.

Schreib einfach an alle im Impressum ... Das mögen die gar nicht ...

fredangel
Special Effects
Posts: 3
Post 11 von 46
1.715 Ansichten

Re: Wer hilft weiter, wenn Telefonate mit dem Kundenservice versagen?

Ich komme auch aus der Dienstleistungsbranche, daher habe ich auch Verständnis für Support-Stress und was so damit zusammen hängt.

Böse Idee: Ich suche Mitstreiter und wende mich über einen offenen Brief über die Medien an den Sky GF.

<fun>Ich will nicht wissen, wieviele Sky-Mitarbeiter sich denken, bitte mach's doch.</fun>

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 12 von 46
1.715 Ansichten

Re: Wer hilft weiter, wenn Telefonate mit dem Kundenservice versagen?

Hier wird ja immer wieder vorgeschlagen, sich per Mail an die Geschäftsleitung zu wenden. Ich garantiere, dass Mails durch das Sekretariat gefiltert und sofort an den KC weitergeleitet werden. Würde, ein Forist empfiehlt das ja bei jedem Problem "meil an GF", das wirklich jeder machen, wäre Sky am Ende, weil sich die Mitglieder der GF um nichts anderes mehr kümmern können. Die sollen sich lieber mal um eine Verbesserung der Prozesse kümmern, und um Sky-Q (grrrrrrr).

Ich habe zu Premiere-Zeiten aufgrund des Verlustes der BL-Rechte einmal richtigen Ärger gehabt. Zu lange Geschichte, um sie hier auszuführen. Zu guter letzt habe ich mich direkt mit einem Schreiben an Herrn Kofler gewandt. Und zumindest ist das auch bei ihm persönlich angekommen. Ob er es tatsächlich gelesen hat, weiß ich nicht, aber Tage später erhielt ich von Premiere die Mitteilung, dass alle Forderungen ausgebucht wurden.  Erreicht habe ich das dadurch, dass ich das Schreiben durch einen Gerichtsvollzieher habe zustellen lassen. Der Gerichtsvollzieher überzeugt sich persönlich über die Inhalt des Schreibens, bevor er ihn übergibt. Das die 100%-Methode, um einen Zugangsbeweis in der Hand zu haben.

Man ist im Regelfall tief beeindruckt, wenn jemand beim Pförtner auftaucht, diesem den Ausweis "Gerichtsvollzieher" zeigt und den Vorstandsvorsitzenden sprechen will.

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 13 von 46
1.715 Ansichten

Re: Wer hilft weiter, wenn Telefonate mit dem Kundenservice versagen?

hast du das nicht schonmal gepostet ?

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 14 von 46
1.715 Ansichten

Re: Wer hilft weiter, wenn Telefonate mit dem Kundenservice versagen?

Nee, ich glaube nicht. Aber wenn Du etwas findest, lösche ich das hier sofort.

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 15 von 46
1.715 Ansichten

Re: Wer hilft weiter, wenn Telefonate mit dem Kundenservice versagen?

dann herrscht bei mir Verwirrung, sorry

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 16 von 46
1.711 Ansichten

Re: Wer hilft weiter, wenn Telefonate mit dem Kundenservice versagen?

Kenn ich zu Genüge....

natalie96164
Tiertrainer
Posts: 19
Post 17 von 46
1.712 Ansichten

Re: Wer hilft weiter, wenn Telefonate mit dem Kundenservice versagen?

Ich kann dir nur den Tipp geben, schreib nochmal eine E-mail an Sky.

Und beachte die BETREFF Zeile (wir haben da etwas deutlicher unseren Unmut vertreten),schreib vielleicht auch nochmal zusätzlich deine Telefonnr. mit rein.

wir hatten auch Probleme und schwups die wupps wurden wir ne halbe Std. später angerufen.

Denn auf Bestätigungsemails kann man leider lang warten,

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 18 von 46
1.712 Ansichten

Re: Wer hilft weiter, wenn Telefonate mit dem Kundenservice versagen?

Bestätigungsemails ... sind das Einzige das SOFORT passiert ... Leider das übliche Blabla:

Vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Wir werden uns schnellstmoeglich um Ihr Anliegen kuemmern. In der Regel
werden E-Mails innerhalb von wenigen Tagen beantwortet. Derzeit kommt es
leider aufgrund eines erhoehten Eingangsvolumens zu groesseren
Verzoegerungen. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Bis dahin lassen wir Sie jedoch nicht allein: Im Kundencenter unter
sky.de/kundencenter haben wir fuer Sie Informationen zu den am haeufigsten
gestellten Fragen zusammengefasst. Sie koennen Ihr Abonnement online
verwalten, eine Uebersicht Ihrer Abbuchungen von Sky abrufen und neue
Pakete hinzubuchen. Dazu gibt's nuetzliche Techniktipps, hilfreiche
Services und attraktive Aktionen. Klicken Sie doch mal rein.

Noch ein wichtiger Hinweis: Diese E-Mail wurde automatisch verschickt,
bitte antworten Sie daher nicht auf diese Nachricht. Moechten Sie uns
noch etwas mitteilen? Nutzen Sie dafuer ganz einfach unser Kontaktformular
unter sky.de/kontakt.

Mit freundlichen Gruessen

Ihr Sky Team

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterfoehring,
Telefon 0180 6 11 00 00*, www.sky.de,
SERVICE BEREICH: Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, 22033 Hamburg,
BANKVERBINDUNG: UniCredit Bank Muenchen, BLZ: 700 202 70, Konto-Nr.: 667 582 091,
IBAN: DE10 7002 0270 0667582091, BIC: HYVEDEMMXXX,
KOMMANDITGESELLSCHAFT: Sitz Unterfoehring, Amtsgericht Muenchen, HRA 80699,
KOMPLEMENTAERIN: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterfoehring,
Landkreis Muenchen, Amtsgericht Muenchen HRB 145451,
GESCHAEFTSFUEHRER: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Ensslin, Colin Jones, Marcello Maggioni

*0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem
Mobilfunknetz. Wir sind 24 Stunden taeglich fuer Sie erreichbar.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 19 von 46
1.712 Ansichten

Re: Wer hilft weiter, wenn Telefonate mit dem Kundenservice versagen?

Hallo Didi Duster,

ich habe dir mal eine Liste mit allen wichtigen Personen von A-Z geschickt. Diese kannst du unter dem Link

nochmals einsehen: info.sky.de | Presse | Startseite

Herzliche Grüße

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 20 von 46
1.712 Ansichten

Re: Wer hilft weiter, wenn Telefonate mit dem Kundenservice versagen?

Hallo gammoncrack,

ein durchaus probates Mittel, welches wirkt. Auch weil die Person ex offico tätig wird. Also von Amts wegen. Da steht dann auch die Geschäfsführung für einige Minuten stramm. Leider kostet dich dieser Spaß etwas. Ab 50,- EUR plus, kann das sein?


Herzliche Grüße

Antworten