Antworten

Wechsel zu Sky Q IPTV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
miika
Regie
Post 1221 von 1.235
566 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Juliane
Moderator
Post 1222 von 1.235
535 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo borussiabvb2020,

meine Kollegin Nadine ist bereits im Feierabend, daher beantworte ich dir gern deine Frage. 🙂

Mir liegen keine Informationen vor, dass der Sky Q Receiver in naher Zukunft nicht mehr unterstützt wird. Es kommen in regelmäßigen Intervallen Updates raus. Das Gerät wird also weiterhin - und ich denke auch für lange Zeit - noch Bestandteil von Sky sein.

Dein Feedback bezüglich eines einheitlichen Layouts und eine geräteübergreifende Nutzung/Programmierung von Aufnahmen gebe ich gern weiter.

Wann ein neues Update für die Sky Q Mini Box erscheint, weiß ich leider nicht.

@jl89 Einen Empfangsartwechsel auf Internet-TV kannst du über unser Hilfecenter/deinen Mein Sky Bereich in die Wege leiten: https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart-de

Sofern du Unterstützung benötigst, lass mir gern deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Chris941
Geräuschemacher
Post 1223 von 1.235
467 Ansichten

Schönen guten Abend, ich habe zu nächster Woche einen Umzug angemeldet und muss auch die Empfangsart wechseln von Kabel auf Internet. Beim abschließen stand eig das ich 29,99 Umzugspauschale zahlen muss, wegen dem Wechsel , aber jetzt habe ich eine Bestätigung bekommen per Mail von meinen Auftrag und dort steht ich muss die 99€ bezahlen. Kann man mir da bitte jemand weiterhelfen, weil ich ja wegen dem Umzug die Empfangsart wechsle sollte der Preis ja nicht bei 99€ liegen.  Freu mich auf eine Rückmeldung.

Grüße Chris 

digo
Regie
Post 1224 von 1.235
463 Ansichten

Hatten mehrere User.

Erklärung:

Die Selbsttauschlinks gehen mit der Reduzierung.

Andere Wechsel, über Hotline, der Vollbetrag.

Darunter auch zum IPTV, jetzt aber Stream.

Warte auf einen Moderator.

Viel Glück!

Juliane
Moderator
Post 1225 von 1.235
416 Ansichten

Hey Chris941,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

AlucardsMaster
Geräuschemacher
Post 1226 von 1.235
316 Ansichten

Schönen Guten Tag,

Folgender Sachverhalt:
Bisher empfange ich Sky über Satellit.
Mein Sky Q Receiver erkennt seine Festplatte nicht mehr (vmtl. Deffekt) und zusätzlich gibt es Probleme mit dem Satellitensignal im Haus.

Frage:
Gibt es eine umkomplizierte Möglichkeit meine Empfangsart (von SAT auf Internet) umzustellen ohne das ich einen Neuvertrag (Verlust der Pakete/Konditionen) abschließen muss? 
Somit würde sich der Kontakt mit dem Support (bez. Plattentausch) und SAT-Techniker erübrigen.

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Viele Grüße.

miika
Regie
Post 1227 von 1.235
310 Ansichten

@AlucardsMasterEs gibt den Empfangsartwechsel auf die Sky IPTV. Leihgebühr 99 EUR + 12,90 EUR. Bei Empfangsartwechsel bleibt der Vertrag wie er ist.

Wenn das bei dir nicht im KC oder Chat möglich ist, helfen die ModeratorInnen. Melden sich demnächst hier.

Die Box bekommt nächstes Jahr ein automatisches Update auf Sky Stream

borussiabvb2020
Kamera
Post 1228 von 1.235
303 Ansichten

Achso, das wusste ich nicht. Als Bestandskunde erhält man die IPTV-Box anstelle der Sky Stream Box?

miika
Regie
Post 1229 von 1.235
301 Ansichten

Bestandskunden können meines Wissens einen ganz normalen Empfangsartwechsel auf Sky Q über Internet machen. Dann ist es die IPTV Box.

Sky nimmt sich heraus, in (manchen?) KC nur den Wechsel auf Sky Stream anzubieten. Mit Verlust des Altvertrags. Das ist nicht nur dann nicht ok, wenn es wie bei @AlucardsMaster vernünftige Gründe für einen Wechsel gibt.

Wer als Bestandskunde explizit die Sky Stream Box will, muss seinen Vertrag auslaufen lassen und jetzt schon einen Streamvertrag abschließen. Nach den neuen Konditionen. Das wurde aber alles schon mehrfach gepostet.

Nadine
Moderator
Post 1230 von 1.235
236 Ansichten

Guten Morgen @AlucardsMaster

entschuldige bitte die technischen Störungen. Hast du die Festplatte auch schon formatiert? Wie das geht, wird dir hier erklärt und darüber kannst du auch den Tausch durchführen: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17020-17030-sky--receiver

Der Wechsel auf Sky Stream ist, sofern du dies wünschst, aber auch möglich. Melde dich dazu gerne per Privatnachricht bei mir. 

Ich benötige deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

Badner_68
Special Effects
Post 1231 von 1.235
230 Ansichten

Ich würde als Bestandskunde (Sky Q Kabel) auch gerne zum neuen Sky Stream (und nicht zum IPTV) wechseln. Im Kundencenter wird mir der Wechsel auf Internet für 29,99 mit meinen zwei Boxen (SkY Q Kabel und Sky Q Mini) angeboten, dies ist dann wohl der Wechsel zu IPTV. Der Wechsel zu Stream kostet dann 99,- Euro?

christina
Moderator
Post 1232 von 1.235
209 Ansichten

Hallo @Badner_68

wende dich für eine Beratung zum Wechsel auf Sky Stream bitte unter sky.de/kontakt-hilfe im Chat an unsere zuständigen Kollegen. Diese sind für dieses Thema spezialisiert und hinterlegen, wenn gewünscht, die Umstellung.

VG,

Christina

miika
Regie
Post 1233 von 1.235
200 Ansichten

@Badner_68Die Antworten zu deiner Möglichkeit hast du in deinem anderen Thread bekommen.

Irgendwo dazwischengrätschen, ist in Foren nicht so ok.

Wechsel zu Stream - aber ohne den Altvertrag.

@christinadie User melden sich hier, weil der Support im Chat und an der Hotline oftmals so kompetent ist? 🤔 😁

digo
Regie
Post 1234 von 1.235
192 Ansichten
Tualemano
Special Effects
Post 1235 von 1.235
73 Ansichten

Nochmals vielen Dank für die Tips und Hilfe.

Ich habe dann vom Kundenservice, mit leichter Verzögerung erst 2 Tage nach Info des ersten Mitarbeiters, einen Rückruf erhalten. 

War ein tolles Gespräch und die Mitarbeiterin war echt kompetent. Mir wurde statt dem Sky IPTV Receiver gleich die Streambox angeboten und wenige Tage später hatte ich meine 3 Stream-Boxen zu Hause und konnte meine bisherigen Konditionen behalten wie sie waren (hatte ja glücklicherweise noch den Sky Q Serice in meinem Vetrag).

Die Kosten halten sich für die Hardware auch in angenehmen Rahmen lediglich etwas mehr als 80 € für alle 3 Geräte mit Versand.

Bin mit dem Ablauf sehr zufrieden und auch die Stream Box gefällt, alle für mich nötigen Apps auf einem Gerät! 👍

😀

Antworten