mattes007s Profil

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

Montag, 20. Januar 2025 07:14

Sky Q, Anmeldung auf Apple TV 4K Box

hallo! Ich versuche vergebens, mich bei meiner Apple TV Box bei Sky Q anzumelden. Ich bekomme die Nachricht, dass ein Sky Q Account erforderlich ist. Wenn ich meine Daten eingebe, kommt immer wieder dieser Fehler. Ich benutze im Moment den Telekom 401 Receiver, bin aber gezwungen zu wechseln, da das Teil nicht richtig funktioniert. kann es vielleicht sein, dass bei Sky irgendetwas umgestellt werden muss? Bitte um Hilfe

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

vor 7 Monaten


@mattes007  schrieb:

hallo! Ich versuche vergebens, mich bei meiner Apple TV Box bei Sky Q anzumelden. Ich bekomme die Nachricht, dass ein Sky Q Account erforderlich ist. Wenn ich meine Daten eingebe, kommt immer wieder dieser Fehler. Ich benutze im Moment den Telekom 401 Receiver, bin aber gezwungen zu wechseln, da das Teil nicht richtig funktioniert. kann es vielleicht sein, dass bei Sky irgendetwas umgestellt werden muss? Bitte um Hilfe


Du benötigst für die Nutzung der SKY Q App immer Multiscreen.

 

Es spielt dabei keine Rolle ob andere Streams gleichzeitig laufen.

Und einzeln kannst du jetzt auch nicht Multiscreen buchen, da an Hardware gebunden.

Wird mal? Kann ich nicht sagen.

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

vor 7 Monaten

@mattes007 Solange Du kein Sky Gerät nutzt geht auch keine Sky Q App auf dem Apple , da hat sich nichts geändert, und wie schon geschrieben Multiscreen erforderlich. 😉

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

vor 7 Monaten

vielen Dank für eure Antworten. Ich habe seit 2020 mein Vertrag inklusive Multi Screen.. Und in Sachen Mut Screen auch noch Ressourcen frei. Nur habe ich kein Sky Q Receiver, da ich über die Telekom Box gestreamt habe.

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Richtig!

Dann hast du als Telekomkunde, mit der Hardware, den SKY Q Service so nicht, für die Appnutzung.

Aber Multiscreen behalten!

Ist an die Hardware gebunden.

Es besteht eine Vertragsrückkopplung mit der Hardware von SKY.

 

Diese Info haben wir.

Du musst auf die SKY Hardware warten.

Und diese ist bei deinem Wechsel zwingend, oder du steigst auf WOW um.

 

Mutiscreen hat auch nichts mit deiner Geräteliste zu tun.

 

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@mattes007 Vorraussetzungen für Sky Q App, für Kunden mit Sky+ , CI Modul und Boxen anderer Hersteller nicht nutzbar. Mit Sky Gerät Q kannst Du dann die App nutzen, Multiscreen ist ja enthalten. 😉

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

vor 7 Monaten

vielen Dank für eure Antworten! Da muss ich wohl mal überlegen, was ich tue!

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 7 Monaten

Nein, dann hast du zwei Boxen. Eine für Magenta und eine für Sky @mattes007 

Wenn du nur über einen TV schaust, kannst du Multiscreen sparen. Wenn du mehrere TVs, Apple TV oder Konsolen nutzen möchtest, dann Multiscreen weiter. Sky verlangt auch in Singlehaushalten Multiscreen, auch wenn es nur um einen Stream geht, aber der TV gewechselt wird.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

"Wenn du nur über einen TV schaust, kannst du Multiscreen sparen. "

Du meinst, wenn du mit dem Stream über einen TV schaust,

Stimmt! Schaust du?

 

Er wollte doch auch die SKY Q App nutzen, eh?

Also Multiscreen!

 

Angehängter TV Wechsel geht problemlos., sogar auf mehreren TV gleichzeitig, ein Receiver/ Box dann gleiches Programm.

Nur der zusätzliche Receiver/ Box und die SKY Q App ist wichtig.

 


@miika  schrieb:

Nein, dann hast du zwei Boxen. Eine für Magenta und eine für Sky @mattes007 

Wenn du nur über einen TV schaust, kannst du Multiscreen sparen. Wenn du mehrere TVs, Apple TV oder Konsolen nutzen möchtest, dann Multiscreen weiter. Sky verlangt auch in Singlehaushalten Multiscreen, auch wenn es nur um einen Stream geht, aber der TV gewechselt wird.


 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 7 Monaten

@mattes007gibt Bearbeitungsstaus. Könnte etwas dauern, vielleicht bis morgen, bis sich e. ModeratorIn hier meldet.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 7 Monaten

Und die nächste Aufgabe weg von den Mods. Dafür ein Like vom Fanclub 😄

 

Anstatt das wie vorher zu übernehmen wird an die allgemeine Bestandskundenhotline weitergeleitet. Service top so ..... Immerhin gut, dass @mattes007 die Grundinfos schon hat und weiss, dass er darauf achten muss, dass alles, was jetzt im Vertrag steht, auch weiter darin stehen muss. Und dass es eine Weiterführung des Vertrags ist, kein Neuvertrag! Auch keine Verlängerung, wenn er sie nicht möchte.

 

Es ist eine weitere Verschlechterung, denn jetzt müssen User Telefonsupport bemühen. Bei Modbearbeitzng ist die Sache in guten Händen, sie sind zuverlässig.

 

@digo Vielleicht gibts ja durch die Sky Box keinen Grund mehr für Multiscreen. Manche Sachen ändern sich. Den Usern die Infos geben und sie entscheiden.

 

Edit: Sky Q Service ist kostenfrei und damit viel wert. Auf den natürlich gut aufpassen.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

@miika 

Diese Info?

"Wenn du nur über einen TV schaust, kannst du Multiscreen sparen. "

Du meinst, wenn du mit dem Stream über einen TV schaust,

Stimmt! Schaust du?"

 

Sorry, diesen Satz hätte ich, aus Verwechslungsgründen, nicht geschrieben.

Lese da mal genau?

 

Ok, du! 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

6 Nachrichten

vor 7 Monaten

vielen Dank an alle! Ich habe alles in die Wege geleitet. Ich denke, es ist alles zu meiner Zufriedenheit. Top!