06.06.2024 07:52
Guten morgen,
aufgrund der Kündigung des Vodafone Anschlußes durch die Hausgemeinschaft muss ich wohl auf iptv wechseln.
Bitte um kurze Nachricht von einem Moderator, damit ich die Umstellung von Sky-Kabel auf Sky-iptv vollziehen kann.
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich um Sky auf mehrern Fernsehen sehen zu können, sowohl die Hardware (eine Box pro Fernseher: 29 Eur pro Box) als auch die Option Multiscreen buchen (15 Eur/Monat)?
06.06.2024 08:18
@Liftboy99Es muss nicht jeder auf IPTV umstellen, man kann auch einen eigenen Kabelvertrag machen, ja sollte Dein Vertrag kein Sky Q Service oder Multiscreen enthalten ,dann muss Multiscreen zugebucht werden um auf einem zweiten TV zu schauen, egal mit Box oder der Sky Q App. Multiscreen zu buchen ohne Receiver wird gerade Diskutiert, wenn man nur die App nutzen will ? 😉
06.06.2024 08:31
Hallo zusammen,
auch ich möchte meinen Sky Q Kabelreceiver in eine Sky Q IPTV Box tauschen.
Der freundliche Mitarbeiter im Chat verlangt dafür 99,- Euro Geräte- und 12,90 Euro Logistik-Gebühr.
Hier im Forum scheint es jedoch andere Informationen zu geben und ich bitte diesbezüglich um Aufklärung und die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme.
06.06.2024 08:50
99€ ist der Preis,wenn man selbst ein Empfangswechsel macht, da Sky ja Kundenfreundlich ist😉 gibt es auf Grund des Nebenkostenprivileg den Wechsel für 29€ ( Kabelkunden) da sollen die Versandkosten mit enthalten sein? da gab es aber auch unterschiedliche Aussagen, war auch von 39€ die Rede? SAT Kunden würden bei Wechsel auf IPTV weiter 99€ zahlen . 😉
06.06.2024 09:05
Der Preis für den Wechsel ist 29.-€ (Servicepauschale) plus Logistigpauschale von 12,90.-€
06.06.2024 10:54
Also knapp 42,- Euro für den Wechsel von Kabel zu IPTV mit einem definitiv schlechteren Receiver. Großzügigerweise. Normalpreis über 100,- Euro.
Nein, danke. Dann bleibt erstmal alles beim Alten und ich warte, bis die Verträge bei Kabelnetzbetreiber und Sky auslaufen, die ich so-oder-so noch ewig bezahlen darf.
Das Einzige, was hier bleibt ist die Glasfaser der Telekom. Fürs Fernsehen überlege ich mir dann eben etwas Neues. Gibt ja ausreichend Alternativen.
06.06.2024 11:08
So, leider hat es sich bei mir etwas verzögert; könnte mich bitte nochmal ein Mod bzgl. der Umstellung von Kabel auf IPTV kontaktieren, da auch bei uns im Haus der Kabelanschluss zukünftig entfällt. Vielen Dank!
06.06.2024 11:44
@GofX Und was hat Glasfaser der Telekom mit Sky zu tun?
06.06.2024 14:35
Hallo @Liftboy99 und @Isarrider,
schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
09.06.2024 17:55 - Zuletzt bearbeitet: 09.06.2024 17:57
Hallo liebe Mods,
ich möchte auch zu Sky-IPTV wechseln, wegen Wegfall des Nebenkostenprivilegs (Kabeldeutschland).
Kann mich bitte ein Moderator kontaktieren, da ich diverse Informationen zu den Kosten erhalten habe.
Über einen Anruf bei Sky, hat man mir mitgeteilt, dass nur 12, 90 Euro für den Versand aufkommen.
Wenn ich über sky.de gehe, erhalte ich ein Ergebnis von Null Euro Kosten (siehe Screenshot).
In der Community ist die Rede von 29,00 + 12,90 Euro.
Was stimmt denn nun?
Wäre schön, wenn sich ein Mod bei mir meldet.
Vielen Dank vorab und viele Grüße!
Michele
09.06.2024 17:58
Hallo @Michele_it,
es fällt eine Servicepauschale in Höhe von 29 Euro + 12,90 Euro Logistik an.
VG, Axel
09.06.2024 18:09 - Zuletzt bearbeitet: 09.06.2024 20:03
Hallo Axel,
Danke für die schnelle Antwort.
Kann bitte ein Mod prüfen, warum die Kostenangaben, über sky.de (siehe meinen Anhang) mit Null angezeigt werden?
Die Kosten sind leider nicht wirklich transparent. Ich habe nun heute, anstatt 2 sogar 3 unterschiedliche Aussagen.
Hätte ich heute telefonisch oder über sky.de den Empfang gewechselt, hätten beide Auskünfte zu den Preisen leider nicht gestimmt, und im Nachhinein ärgert man sich wieder, weil man falsch informiert wird.
Man muss sich doch auf Aussagen oder Anzeigen/Angebote auf Sky.de oder Sky-Mitarbeiterinnen verlassen können, bevor man etwas ändert oder abschließt. Nicht böse gemeint...
Außerdem würde ich evtl. gerne etwas an meinen Vertrag ändern.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank und VG!
Michele
on 10.06.2024 17:13 - Zuletzt bearbeitet: 11.06.2024 09:02 by Sanny_G
Hallo,
aufgrund des Wegfall meines Kabelanschlusses habe ich mich entschiden Sky zukünftig über die Sky Q IPTV Box zu empfangen. Ich habe allerdings auch Filme mit bzw. auf meinem jetzigen Sky Q Receiver aufgenommen bzw. gepeichert.
Gibt es eine Möglichkeit diese Filme zu "retten", d.h. auch in Zukunft verfügbar zu haben?
MOD-EDIT: Thread + Kommentare verschoben.
on 10.06.2024 17:17 - Zuletzt bearbeitet: 11.06.2024 09:03 by Sanny_G
Hallo @skymanfred,
das ist leider nicht möglich. Der Sky Q Receiver muss dann zurück und die Aufnahmen kann man auch nicht überspielen.
VG, Axel
on 10.06.2024 17:30 - Zuletzt bearbeitet: 11.06.2024 09:03 by Sanny_G
Hallo Axel,
das habe ich befürchtet. Mich würde interessieren was andere User mit dem gleichen Problem haben.
Bei der Gelegenheit noch folgende Frage:
Kann ich weiterhin Sky Go nutzen ?
on 10.06.2024 17:35 - Zuletzt bearbeitet: 11.06.2024 09:03 by Sanny_G
Da kann man leider nichts machen. Natürlich kann man weiterhin Sky Go nutzen, am Vertrag ändert sich nichts.
on 10.06.2024 17:44 - Zuletzt bearbeitet: 11.06.2024 09:04 by Sanny_G
Gibt auch Kunden,die machen einen eigenen Kabelvertrag und können alles so weiter nutzen ,auch ihre Filme weiter behalten. 🤣
on 10.06.2024 17:50 - Zuletzt bearbeitet: 11.06.2024 09:04 by Sanny_G
@kleines23, das geht natürlich auch.
on 10.06.2024 17:58 - Zuletzt bearbeitet: 11.06.2024 09:04 by Sanny_G
Natürlich hätte ich den Einzelvertrag mit dem Kabelanbieter auch machen können, aber der hat noch kein Angebot gemacht und ich vermute, dass die monatlichen Kosten dann insgesamt höher gewesen wären.
on 10.06.2024 18:24 - Zuletzt bearbeitet: 11.06.2024 09:04 by Sanny_G
@skymanfredAm Ende muss jeder entscheiden was er nun macht , wir hatten am Wochenende über das Thema im Stadion gesprochen, mein Kumpel sagte das er jetzt 4,99€ selbst zahlen muß zu denn jetzigen kosten, und da verzichtet er nicht auf Aufnahmen und UHD soweit im Abo enthalten ist. Mit den 4,99€ kann er leben, bin selbst SAT Kunde. 😉