13.04.2024 13:11 - Zuletzt bearbeitet: 13.04.2024 13:13
@fann_wegen schrieb:Vielen Dank für die Zusammenfassung, @meckerle 🙂
Zusätzlich kommt bei mir dazu, dass einer der Kundenberater am Telefon gemeint hat, dass mir meinem rabattierten Vertrag ein Wechsel von SAT zu IPTV nicht möglich wäre & der einzige Weg eine Kündigung und der Abschluss eines Neuvertrags (IPTV) nach Umzug wäre, was für mich weiterhin nicht nachvollziehbar ist.
Das war ein Hotline "Mit"arbeiter bei Translatornutzung?
Moderatoren haben bestätigt, dass du NORMAL deine Konditionen nicht veränderst.
Ist es bei SKY normal?
Ich kenne allerdings deinen Vertrag nicht!
Zu alt und zu gut?
Da haben schon User die Kündigung bestätigt bekommen, obwohl diese gar nicht beantragt war. Threads dazu
Schreib dann mal! Viel Glück!
13.04.2024 13:11
@meckerle Gut, das dir das seltsam vorkam. Leider wird öfter versucht, Altverträge auszuwechseln.
13.04.2024 13:14
@meckerleAlle Altkunden in der alten Preisstrucktur haben meist ein Rabatt Abo, Rabatt auf den Standard Preis. Bei mir immer noch 40€ auf die Pakete und 10€ für HD.😉
13.04.2024 13:17
Auch ich bin noch in der alten Preisstruktur obwohl auch hier die Preise erhöht werden. Und damit wäre es nicht möglich auf IPTV zu wechseln ohne zu kündigen um in die neue Preisstruktur zu wechseln? Wo steht das?
13.04.2024 13:17
Bei geplanten Vertragsänderungen lohnt es sich, vorher im Forum zu lesen oder anzufragen. Zur Vorbereitung auf Chat/Telefon mit Sky. Wobei Chat den Vorteil hat, dass der Verlauf kopiert werden kann.
13.04.2024 13:21
@meckerleDie Aussage hat der Hotline Mitarbeiter gemacht, und da muss er sich weiter mit Sky auseinander setzen, es wird hier keiner Beantworteten können 😉Ich kenne es nur das es möglich ist.
13.04.2024 13:27
@kleines23 Auch ich kenne Leute die haben problemlos wechseln können ohne ihre alten Verträge zu kündigen. Es ist ja nur die Empfangsart die gewechselt wird und zusätzlich bezahlt man ja auch die Kosen dafür. Leider wird es betimmt einige geben die auf die Hotline hereinfallen und ihnen was anderes erzählen. .
13.04.2024 21:48
Guten Abend,
Ich würde gerne aufgrund der Nebenkostenwegfalls von Kabel zu Sky IP TV wechseln.
Ich komme mit dem Online wechsel der Empfangsart nicht zurecht, da stehen dann nicht alle Paket drin die ich momentan gebucht habe.
Würde mich freuen wenn sich ein Sky Moderator bei mir melden könnte um den Wechsel vorzunehmen.
Danke.
14.04.2024 13:37
Hallo fann_wegen,
ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
@Stepfis @PortoSteffi Lasst mir bitte ebenfalls deine Kundendaten per PN zukommen.
Gruß, Jule
15.04.2024 14:45
Ich würde auch gern wechseln von Kabel auf iptv
grüsse Martin
15.04.2024 14:52
@Martin05 E. ModeratorIn wird sich hier melden. Einfach ab und zu nachsehen, ob sich jemand gemeldet hat.
15.04.2024 15:11
Hallo @Martin05,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
20.04.2024 11:04 - Zuletzt bearbeitet: 20.04.2024 11:33
Moin
Ich hatte es diese Woche online auf der Sky Seite einen Wechsel von Vodafone Kabel auf Sky IP tv veranlasst leider tut sich da nichts !
Könnte mir da jemand helfen?
Auch seltsam das im kundencenter kein reseiver hinterlegt ist
so sieht es bei mir schon seid monaten im Kundencenter aus!
20.04.2024 13:42
Hallo @unitymedia,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
21.04.2024 16:40 - Zuletzt bearbeitet: 21.04.2024 16:40
Hi,
ich habe folgende Aussage im Chat erhalten:
Wechsel zu IPTV OHNE 99 Euro.
2 Boxen, also 2 x 29 Euro, 1 x 12,90 Euro, also 70,90 Euro.
Multiscreen ist enthalten, da Altvertrag.
Stimmt das so oder muss ich mit versteckten Kosten rechnen?
21.04.2024 17:04 - Zuletzt bearbeitet: 21.04.2024 17:07
Hallo @derhagn,
eine weitere, also 2. Sky Q IPTV Box kostet fest immer einmalig zur Leihe 1x 29 Euro. Beim Preis der 1. Leihbox kommt immer drauf an, warum ein Wechsel von Kabel- oder Satellitenempfang auf Sky Q IPTV erfolgt. Somit kann man nicht sagen, dass es immer und für jeden x Euro zzgl. der Versandkosten kostet.
Wenn du einen alten Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, mit dem Sky Q Service hast, entstehen zudem keine weiteren monatlichen Kosten. Nur bei neuen Verträgen, die ab Juli 2020 abgeschlossen wurde oder seither auf die neue Programm- und Preisstruktur gewechselt sind, muss Multiscreen für die Nutzung einer 2. Hardware mit bestellt werden.
VG, Sanny
21.04.2024 17:11
@Sanny_GHab ja gelesen das man bei Neuvertrag immer nur einen bekommt , obwohl man zwei haben möchte und der erste erstmal aktiviert werden muß, und erst dann kann man einen zweiten bestellen, ist das beim Empfangswechsel auch so ???😉
21.04.2024 17:12
Im Chat wurde klar kommuniziert, dass keine 99 Euro anfallen und nur die kolportierten 70,90 Euro.
Schade, dass hier jeder was anderes sagt. Irgendwie wird sich immer ein Hintertürchen offen gehalten...
21.04.2024 17:18
Mir wurde im Chat gesagt, dass es die Möglichkeit gibt 2 Boxen zugleich zu buchen/bestellen/liefern.
Kann aber beim nächsten Berater schon wieder anders sein. 😉
21.04.2024 17:22