Antworten

Wechsel zu Sky Q IPTV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
alex64
Kulissenbauer
Post 641 von 1.235
2.266 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Danke für die Information, trotzdem nicht ganz nachvollziehbar, dass es beim aktuellen Tagesprogramm geht, beim Streamen von on demand nicht. Das Problem ist, dass wenn man Dolby+ eingestellt hat, kommt kein Ton aus den rear Lautsprechern beim streamen, man muss auf Dolby digital umstellen, damit dort Ton kommt. Guckt man"normal" fern, kann man auf Dolby+ umstellen und die rear Lautsprecher funktionieren, das meine ich mit seltsam. Hoffe das ändert sich noch. Wäre schade wenn nicht, da es bei Netflix, Disney+ funktioniert, dann sollte es für sky doch auch kein Problem sein bzw. machbar sein. 

Sanny_G
Moderator
Post 642 von 1.235
2.256 Ansichten

Wie über die Verlinkung geschrieben, haben nicht alle Titel haben Dolby Digital Plus. Es hängt also immer von diesem bzw. der Sendung/dem Film ab. Ob sich daran oder auch in Bezug auf Atmos was ändert, können wir dir nicht sagen. 

alex64
Kulissenbauer
Post 643 von 1.235
2.253 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Ich habe eine Bose soundbar 900 mit Bassmodul 500 und Surround speaker an dem eArc HDMI meines TV-Gerät angeschlossen. Die Hardware passt. 

alex64
Kulissenbauer
Post 644 von 1.235
2.250 Ansichten

Das ist schon klar, aber ich muss bei on demand immer auf Dolby umstellen, damit die Surround Boxen funktionieren. Beim nicht streamen kann ich auf Dolby + bleiben und die Surround boxen funktionieren auch wenn es kein atmos unterstützter Film ist, d.h. wenn der Film nur 5.1 hat wird das erkannt und meine Anlage funktioniert. Beim streamen muss ich immer auf Dolby in den Einstellungen vorwählen, damit es geht. Das ist nicht gut.

borussiabvb2020
Kamera
Post 645 von 1.235
2.209 Ansichten

Wie viele Receiver kann mann denn buchen, wenn man auf IPTV umstellt? Weiß zudem jemand, welche Software auf den IPTV-Boxen läuft?

Hab 2x Sat (1x Sky Q Sat und 1x Sky+).

Und 2 Sky Q Minis

Markus_79
Drehbuchautor
Post 646 von 1.235
2.217 Ansichten

@borussiabvb2020 

Kurz und knapp "3"...

borussiabvb2020
Kamera
Post 647 von 1.235
2.446 Ansichten

Wie viele weitere parallele Streams gehen da noch zusätzlich auf anderen Geräten?

Ronald_S
Moderator
Post 648 von 1.235
2.431 Ansichten

Hallo @borussiabvb2020, mit Sky Q kann zeitgleich auf dem Sky Q Receiver (SAT, Kabel), einem evtl. vorhandenen Zweitreceiver und drei weiteren Streaming-Geräten per App Sky genutzt werden. 

Wenn auf die Empfangsart Sky Q IPTV umgestellt wird, müsstest du deinen Sky Q und Sky+ Receiver zurücksenden. Deine Sky Q Minis könntest du behalten und eine Sky Q IPTV Box bestellen. Pro Vertrag sind maximal 3 Streaming-Receiver möglich. Es können immer nur 3 Streams gleichzeitig genutzt werden (IPTV Box, Sky Q Mini, Sky Go, Sky Q App).

Gruß, Ronald

alex64
Kulissenbauer
Post 649 von 1.235
2.384 Ansichten

Du bezahlst für die erste Box mit Ummeldung 99€ + 12,90€ Servicepauschale. Für jede weitere Box 29€ + 12,90€. Bestellst Du die 2 weiteren gemeinsam sparst Du,12,90€. 

borussiabvb2020
Kamera
Post 650 von 1.235
2.792 Ansichten

Ich denke das würde sich keinesfalls für mich lohnen. Gerade aufgrund der Zuzahlung und dass ich dann ja weniger Streams zur Verfügung hätte.

alex64
Kulissenbauer
Post 651 von 1.235
2.757 Ansichten

Hallo Sky,

warum macht Ihr nicht mehr Werbung zu IPTV?

Ist wirklich eine super, technisch,  sehr gute Lösung. Noch UHD und timeshiift, dann absolut top.

Bin wirklich begeistert!

Markus_79
Drehbuchautor
Post 652 von 1.235
2.742 Ansichten

Wieso "noch UHD" ??? UHD ist über die Premium Apps schon verfügbar....

jack661
Synchronsprecher
Post 653 von 1.235
2.759 Ansichten

UHD wird es ausser für die Drittanbieter wohl nicht geben. Wozu auch? Ausser für ausgewählte Fussballspiele gibt es eh wenig bis keine Sky-eigenen Inhalte in UHD und wenn ich neuere Filme on Demand in UHD schauen möchte, geh ich eh auf Amazon, Disney & Co. Ausserhalb der IPTV Box, zumal es dort echtes  UHD gibt, bei Sky heisst UHD lediglich etwas besseres HD, wenn überhaupt.

berlindennis
Kulissenbauer
Post 654 von 1.235
2.739 Ansichten

Wenn nur nicht diese ewigen Umschaltzeiten wären. 3 Sek geht gar nicht. Bei Waipu läuft es quasi in Echtzeit.

RainerP16
Geräuschemacher
Post 655 von 1.235
2.509 Ansichten

Hallo, ich möchte meinen derzeitigen Kabelempfang auf IPTV umstellen.

Im Chat wurde mir nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten zugesagt das ich lediglich die Logistikpauschale zu entrichten habe. 
die Buchung war dann wegen technischer Probleme nicht möglich, andere Gespächspartner sagten mir das zusätzlich eine Servicegebühr von 99 Euro zu entrichten ist.

Das ist als langjähriger Kunde (Platinkunde) nicht einzusehen, zumal bei Neukundenangeboten nichts zu zahlen ist.

Muss man wirklich kündigen um einen Wechsel ohne die Servicepauschale zu bekommen?

MOD-EDIT: Beitrag verschoben.

axels
Moderator
Post 656 von 1.235
2.506 Ansichten

Hallo @RainerP16,

bei einen Wechsel ohne Umzug auf die Sky Q IPTV Box fällt eine Servicepauschale von 99 Euro + 12,90 Euro Logistik an. 

VG, Axel 

jo1982
Geräuschemacher
Post 657 von 1.235
2.529 Ansichten

Hallo,

da meine Magenta TV Box sich ständig aufhängt und ich keine Geduld mit dem Gerät mehr habe, würde ich gerne auf die Sky Q IPTV Box wechseln.

Zu welchen Kosten ist das möglich? Ich habe ein "normales" Sky Abo ohne Sky Q bisher.

In meinem Sky Account kann ich diesen Wechsel bzw. die Sky Q IPTV Box nicht ordern.

MOD-EDIT: Beitrag verschoben.

Sanny_G
Moderator
Post 658 von 1.235
2.505 Ansichten

Hallo @jo1982

ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, weil du hier alle Infos dazu findest. Anbei noch einmal der direkte Link: https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/619682#M333032

Wenn ich die Umstellung für dich einleiten soll, nenne mir bitte per privater Nachricht deine Sky-Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny 

KarlRasur
Kulissenbauer
Post 659 von 1.235
2.326 Ansichten

Hallo

da ich zukünftig kein Kabelfernsehen mehr nutzen möchte (Wegfall Nebenkostenprivileg), plane ich einen Umstieg auf IPTV.

Könnt ihr folgendes bestätigen:

-Abo, inkl Dazn, bleibt unverändert (Frage deshalb, weil man beim Onlinewechsel eine Meldung kommt, dass das Dazn Abo aus technischen Gründen beendet wird bei einem Wechsel).

-Preis für Wechsel beläuft sich auf 99+ 12,90 Logistik

-Aufnahmen sind damit nicht möglich 

-Kein UHD mehr (Bundesliga, Sport)

- Alle anderen Funktionen bleiben unverändert 

-Die Privaten sind nicht empfangbar, nur die ÖR?

Danke

axels
Moderator
Post 660 von 1.235
2.328 Ansichten

Hallo @KarlRasur,

DAZN muss dann eventuell neu gebucht werden. Die privaten Sender sind auch verfügbar, sogar in HD. 
Das andere passt soweit.

VG, Axel 

Antworten