30.08.2023 20:43
Danke für die Information, trotzdem nicht ganz nachvollziehbar, dass es beim aktuellen Tagesprogramm geht, beim Streamen von on demand nicht. Das Problem ist, dass wenn man Dolby+ eingestellt hat, kommt kein Ton aus den rear Lautsprechern beim streamen, man muss auf Dolby digital umstellen, damit dort Ton kommt. Guckt man"normal" fern, kann man auf Dolby+ umstellen und die rear Lautsprecher funktionieren, das meine ich mit seltsam. Hoffe das ändert sich noch. Wäre schade wenn nicht, da es bei Netflix, Disney+ funktioniert, dann sollte es für sky doch auch kein Problem sein bzw. machbar sein.
30.08.2023 20:52
Wie über die Verlinkung geschrieben, haben nicht alle Titel haben Dolby Digital Plus. Es hängt also immer von diesem bzw. der Sendung/dem Film ab. Ob sich daran oder auch in Bezug auf Atmos was ändert, können wir dir nicht sagen.
30.08.2023 20:56
Ich habe eine Bose soundbar 900 mit Bassmodul 500 und Surround speaker an dem eArc HDMI meines TV-Gerät angeschlossen. Die Hardware passt.
30.08.2023 21:02
Das ist schon klar, aber ich muss bei on demand immer auf Dolby umstellen, damit die Surround Boxen funktionieren. Beim nicht streamen kann ich auf Dolby + bleiben und die Surround boxen funktionieren auch wenn es kein atmos unterstützter Film ist, d.h. wenn der Film nur 5.1 hat wird das erkannt und meine Anlage funktioniert. Beim streamen muss ich immer auf Dolby in den Einstellungen vorwählen, damit es geht. Das ist nicht gut.
31.08.2023 09:44
Wie viele Receiver kann mann denn buchen, wenn man auf IPTV umstellt? Weiß zudem jemand, welche Software auf den IPTV-Boxen läuft?
Hab 2x Sat (1x Sky Q Sat und 1x Sky+).
Und 2 Sky Q Minis
31.08.2023 09:56
Kurz und knapp "3"...
31.08.2023 19:45
Wie viele weitere parallele Streams gehen da noch zusätzlich auf anderen Geräten?
31.08.2023 21:16
Hallo @borussiabvb2020, mit Sky Q kann zeitgleich auf dem Sky Q Receiver (SAT, Kabel), einem evtl. vorhandenen Zweitreceiver und drei weiteren Streaming-Geräten per App Sky genutzt werden.
Wenn auf die Empfangsart Sky Q IPTV umgestellt wird, müsstest du deinen Sky Q und Sky+ Receiver zurücksenden. Deine Sky Q Minis könntest du behalten und eine Sky Q IPTV Box bestellen. Pro Vertrag sind maximal 3 Streaming-Receiver möglich. Es können immer nur 3 Streams gleichzeitig genutzt werden (IPTV Box, Sky Q Mini, Sky Go, Sky Q App).
Gruß, Ronald
01.09.2023 16:50
Du bezahlst für die erste Box mit Ummeldung 99€ + 12,90€ Servicepauschale. Für jede weitere Box 29€ + 12,90€. Bestellst Du die 2 weiteren gemeinsam sparst Du,12,90€.
01.09.2023 17:45
Ich denke das würde sich keinesfalls für mich lohnen. Gerade aufgrund der Zuzahlung und dass ich dann ja weniger Streams zur Verfügung hätte.
02.09.2023 19:35
Hallo Sky,
warum macht Ihr nicht mehr Werbung zu IPTV?
Ist wirklich eine super, technisch, sehr gute Lösung. Noch UHD und timeshiift, dann absolut top.
Bin wirklich begeistert!
02.09.2023 19:57
Wieso "noch UHD" ??? UHD ist über die Premium Apps schon verfügbar....
02.09.2023 20:29
UHD wird es ausser für die Drittanbieter wohl nicht geben. Wozu auch? Ausser für ausgewählte Fussballspiele gibt es eh wenig bis keine Sky-eigenen Inhalte in UHD und wenn ich neuere Filme on Demand in UHD schauen möchte, geh ich eh auf Amazon, Disney & Co. Ausserhalb der IPTV Box, zumal es dort echtes UHD gibt, bei Sky heisst UHD lediglich etwas besseres HD, wenn überhaupt.
02.09.2023 22:46
Wenn nur nicht diese ewigen Umschaltzeiten wären. 3 Sek geht gar nicht. Bei Waipu läuft es quasi in Echtzeit.
on 09.09.2023 13:06 - Zuletzt bearbeitet: 10.09.2023 14:30 by Sanny_G
Hallo, ich möchte meinen derzeitigen Kabelempfang auf IPTV umstellen.
Im Chat wurde mir nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten zugesagt das ich lediglich die Logistikpauschale zu entrichten habe.
die Buchung war dann wegen technischer Probleme nicht möglich, andere Gespächspartner sagten mir das zusätzlich eine Servicegebühr von 99 Euro zu entrichten ist.
Das ist als langjähriger Kunde (Platinkunde) nicht einzusehen, zumal bei Neukundenangeboten nichts zu zahlen ist.
Muss man wirklich kündigen um einen Wechsel ohne die Servicepauschale zu bekommen?
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
on 09.09.2023 13:09 - Zuletzt bearbeitet: 10.09.2023 14:30 by Sanny_G
Hallo @RainerP16,
bei einen Wechsel ohne Umzug auf die Sky Q IPTV Box fällt eine Servicepauschale von 99 Euro + 12,90 Euro Logistik an.
VG, Axel
on 09.09.2023 20:42 - Zuletzt bearbeitet: 09.09.2023 20:54 by Sanny_G
Hallo,
da meine Magenta TV Box sich ständig aufhängt und ich keine Geduld mit dem Gerät mehr habe, würde ich gerne auf die Sky Q IPTV Box wechseln.
Zu welchen Kosten ist das möglich? Ich habe ein "normales" Sky Abo ohne Sky Q bisher.
In meinem Sky Account kann ich diesen Wechsel bzw. die Sky Q IPTV Box nicht ordern.
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
09.09.2023 20:57 - Zuletzt bearbeitet: 09.09.2023 20:57
Hallo @jo1982,
ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, weil du hier alle Infos dazu findest. Anbei noch einmal der direkte Link: https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/619682#M333032
Wenn ich die Umstellung für dich einleiten soll, nenne mir bitte per privater Nachricht deine Sky-Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
02.10.2023 15:30
Hallo
da ich zukünftig kein Kabelfernsehen mehr nutzen möchte (Wegfall Nebenkostenprivileg), plane ich einen Umstieg auf IPTV.
Könnt ihr folgendes bestätigen:
-Abo, inkl Dazn, bleibt unverändert (Frage deshalb, weil man beim Onlinewechsel eine Meldung kommt, dass das Dazn Abo aus technischen Gründen beendet wird bei einem Wechsel).
-Preis für Wechsel beläuft sich auf 99+ 12,90 Logistik
-Aufnahmen sind damit nicht möglich
-Kein UHD mehr (Bundesliga, Sport)
- Alle anderen Funktionen bleiben unverändert
-Die Privaten sind nicht empfangbar, nur die ÖR?
Danke
02.10.2023 15:47
Hallo @KarlRasur,
DAZN muss dann eventuell neu gebucht werden. Die privaten Sender sind auch verfügbar, sogar in HD.
Das andere passt soweit.
VG, Axel