Special Effects

• 

11 Nachrichten

Montag, 9. August 2021 15:15

Wechsel zu Sky IPTV

Moin,

ich ziehe demnächst um. Leider ist MagentaTV an der Adresse dann nicht mehr Verfügbar. Einen Kabelanschluss hat die neue Wohnung wohl auch nicht. Daher frage ich mich, ob es in diesem Fall die Möglichkeit gäbe, Sky über die neue IPTV Box zu empfangen.

Die Sky-Hotline wollte mich dazu an die Fachabteilung weiterleiten, die war aber mehrmals nicht erreichbar. Kann mir hier jemand dazu weiterhelfen?

Viele Grüße 

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 9 Monaten

Wir haben derzeit Sky über Magenta TV auf 3 Geräten zu Hause. Da Magenta TV 1.0 ja nicht mehr ewig laufen soll, schaue ich mich nach Alternativen um. Ich hatte hier gelesen, dass es bei Sky möglich sei auf Sky IPTV zu wechseln (Wechsel der Empfangsart).

Wir haben SKY Q und Sky Q Services im Vertrag eingetragen.

Meine Frage wäre, kann ich von Sky dann 3 Sky IPTV Boxen erhalten und meinen Vertrag weiter auf 3 Geräten zu Hause nutzen und genauso weiterhin Sky Go auf dem Smartphone/Tablet?

Welche Extrakosten Versandpauschale/monatlich würden in diesem Fall auf mich zukommen?

Danke schonmal für Antworten/Hilfe.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Ich dachte ich könnte hier vorab bereits die gefragten Infos zu Extrakosten (einmalig/laufend) und zur Möglichkeit von 3 Boxen erhalten.

Hab in der Vergangenheit nicht immer gute Erfahrungen mit der telefonischen Beratung gemacht (obwohl nur Anfrage wurde der Vertragt umgestellt). Ist zugegebenermaßen schon einige Jahre her, aber deshalb habe ich etwas Abneigung bezüglich telefonischer Beratung.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 9 Monaten

Hallo, ich habe einen Kabel Altvertrag und möchte gerne auf IP TV wechseln. Kann mich bitte ein Moderator hierzu kontaktieren bzw. mir die Freigabe geben ihn/sie dazu zu kontaktieren? Vielen Dank!

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo,

ich benötige auch Hilfe beim Wechsel von Sky via Magenta TV zu Internet.

Aktuell schaue ich SKY über Magenta TV  mit Entertainment ,Bundesliga und HD. Da ja der Wechsel zu Magenta TV 2.0 ansteht, ist das ja so nicht mehr möglich. Ich hab gelesen, dass ein Preis- und Leistungsgleicher Wechsel zu Sky via Internet möglich mit mit der Nutzung der kostenlosen IPTV-Box. Gleichzeitig sollen SkyGo /Sky Q für den mobilen Einsatz via Handy etc verfügbar bleiben. Könnte mich bitte hier jemand von den Sky-Mods unterstützen?

VIelen lieben Dank

Robert

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Die Ausage war: 

Du bekomnst eine Streambox mit den genannten Vorteilen!

Geringe Pauschalen! Siehe @miika 

SKY Go immer!

Zum Abschluss sollte der User sich an die Hotline wenden!

Wenn du eine Multiscreenoption (Altservice ) hast, wird die übernommen,.

Die  ist immer auch an die SKY Hardware gebunden,

Unser Hinweis: Unbedingt auch darauf achten!

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 8 Monaten

Schönen guten Abend, ich habe zu nächster Woche einen Umzug angemeldet und muss auch die Empfangsart wechseln von Kabel auf Internet. Beim abschließen stand eig das ich 29,99 Umzugspauschale zahlen muss, wegen dem Wechsel , aber jetzt habe ich eine Bestätigung bekommen per Mail von meinen Auftrag und dort steht ich muss die 99€ bezahlen. Kann man mir da bitte jemand weiterhelfen, weil ich ja wegen dem Umzug die Empfangsart wechsle sollte der Preis ja nicht bei 99€ liegen.  Freu mich auf eine Rückmeldung.

Grüße Chris 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 8 Monaten

Schönen Guten Tag,

Folgender Sachverhalt:
Bisher empfange ich Sky über Satellit.
Mein Sky Q Receiver erkennt seine Festplatte nicht mehr (vmtl. Deffekt) und zusätzlich gibt es Probleme mit dem Satellitensignal im Haus.

Frage:
Gibt es eine umkomplizierte Möglichkeit meine Empfangsart (von SAT auf Internet) umzustellen ohne das ich einen Neuvertrag (Verlust der Pakete/Konditionen) abschließen muss? 
Somit würde sich der Kontakt mit dem Support (bez. Plattentausch) und SAT-Techniker erübrigen.

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Viele Grüße.

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Guten Morgen @AlucardsMaster

entschuldige bitte die technischen Störungen. Hast du die Festplatte auch schon formatiert? Wie das geht, wird dir hier erklärt und darüber kannst du auch den Tausch durchführen: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17020-17030-sky--receiver

Der Wechsel auf Sky Stream ist, sofern du dies wünschst, aber auch möglich. Melde dich dazu gerne per Privatnachricht bei mir. 

Ich benötige deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

vor 8 Monaten

Ich würde als Bestandskunde (Sky Q Kabel) auch gerne zum neuen Sky Stream (und nicht zum IPTV) wechseln. Im Kundencenter wird mir der Wechsel auf Internet für 29,99 mit meinen zwei Boxen (SkY Q Kabel und Sky Q Mini) angeboten, dies ist dann wohl der Wechsel zu IPTV. Der Wechsel zu Stream kostet dann 99,- Euro?

Moderator

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @Badner_68

wende dich für eine Beratung zum Wechsel auf Sky Stream bitte unter sky.de/kontakt-hilfe im Chat an unsere zuständigen Kollegen. Diese sind für dieses Thema spezialisiert und hinterlegen, wenn gewünscht, die Umstellung.

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 7 Monaten

@robert_69  Die Unterstützung der Moderation hier ist seit einiger Zeit sparsam ...... ich finde gerade den Post der Moderatorin von gestern nicht. Da wurde ein solcher Wechselwunsch weiter nicht bearbeitet, der User sollte sich an die allgemeine Kundenhotline wenden und von dort an ein "Fachteam" geleitet werden. Hat wohl geklappt, schrieb er.

Achte darauf, dass dein Vertrag so bleibt wie er ist und schau nach, dass alle Teile im jetzigen MeinSky (screenshot) auch danach enthalten sind Insbesondere der Sky Q Service, solltest du ihn jetzt im Vertrag haben. Es ist kein Neuvertrag und keine Verlängerung dafür notwendig.

Eine Leihgebür von 29 oder 39 EUR + Versand 12,95 sind Standard.

edit: Sky Go ist mit 1x Stream in jedem Abo dabei, ohne Zusatzkosten.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Wichtig, der User hat nun alle Infos und wird uns seine Umsetzung bestimmt schreiben.

Update: zum Protokoll

Passiert mir auch!

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-auf-PS5-fehlende-Autorisierung/m-p/843393/highlight/...

Deshalb habe ich es auch gesucht,  Gedächtnistraining.

"Es gibt einen besseren Link!"

Und der User hat jetzt die Info sogar von einem Moderator, nicht nur von uns.

"Das Wichtigste stand in meiner ersten Antwort."

Wichtiges stand so da, stimmt ! Hotline bemühen, Telefonnummer und aufpassen.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 7 Monaten

@robert_69  gefunden. Das ist die Antwort einer Moderatorin, auch für dein Anliegen:

.........

der Wechsel von Magenta/Telekom zu Satellit/Kabel/Sky Stream wird von unseren zuständigen Kollegen vorgenommen. Ich muss dich daher bitten, dich für eine Beratung und den Wechsel telefonisch zu melden, damit du zu dem Fachteam durchgestellt wirst. Unter 089 99 72 79 00 erreichst du die Kollegen Montag bis Samstag von 10 Uhr bis 18 Uhr.

..............

edit:https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-Anmeldung-auf-Apple-TV-4K-Box/m-p/843733/highlight/true#M15591

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Finde es immer noch nicht!

Da stand auch: Voraussetzung ist der SKY Abo Verbleib in der alten Preisstruktur und das kann gewährleistet werden.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 7 Monaten

Ich habe die offizielle Antwort auf den Wechselwunsch Magenta zu Sky Internet gepostet, den Link nur auf deinen Wunsch @digo .

Weil kein klarer Thread. So wie hier auch.

Zuviel Wiederholungen. Wozu? Das Wichtigste ist schon gleich zu Beginn für @robert_69  gepostet worden.

Dass es der falsche Thread ist, ist in diesem Forum sowas von egal.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@miika  schrieb:

Ich habe die offizielle Antwort auf den Wechselwunsch Magenta zu Sky Internet gepostet, den Link nur auf deinen Wunsch @digo .

Weil kein klarer Thread. So wie hier auch.

Zuviel Wiederholungen. Wozu? Das Wichtigste ist schon gleich zu Beginn für @robert_69  gepostet worden.

Dass es der falsche Thread ist, ist in diesem Forum sowas von egal.

Weil dein Angabe viel zu hoch war? Kosten! Magentawechsel siehe kostenlos, nur hier!

Du:

"Eine Leihgebür von 29 oder 39 EUR + Versand 12,95 sind Standard."

Und wichtige Punkte für den User fehlten. Multiscreen als Bestätigung des Moderators.

Ist ja nun da und ich hatte es in Erinnerung.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 7 Monaten

Hallo zusammen,

auch ich melde mich über die Community zwecks wechsel von Magenta TV mit Sky zu Sky Stream. Leider ist telefonisch kein durchkommen, der Chat funktionierte ebenfalls nicht und eine E-Mail Kommunikation ist leider inzwischen ja nicht mehr möglich. Ganz schön leidiges Thema und anscheinend hier auch Dauerbrenner in der Community.

Auch steht nun leider auch bei uns die ungewollte Umstellung auf Magenta TV 2.0 an und wir werden Sky nicht mehr über die neuen Media Reciever empfangen können.

Hier in der Community konnten wir netterweise Verfolgen, dass eine Umstellung unseres Vertrages bzw. der Änderung auf die Sky Stream Box kein Problem darstellt. Und auch die Vertragskonditionen gleich bleiben.

Ich würde mich freuen, wenn sich von den Moderatoren jemand meldet, um endlich Kontakt bzw. Informationen zu einer Umstellung zu bekommen. Denn ein Änderung bei Magenta auf WOW kommt für uns eigentlich nicht in Frage.

Benötigt werden 2 Sky Stream Boxen, die Sky Q Service ist bereits im Abo enthalten.

Wie lange dauert in der Regel der Umstellungsprozess, da ja auch der Magenta Vertrag von mir umgestellt werden müsste? Oder kann man einen Wunschtermin wählen?

Vielen Dank vorab und dass sich hoffentlich von den Moderatoren jemand meldet.

Danke und Grüße

Kathi