30.09.2019 21:40
Hallo,
bei uns wurde heute der Kabelanbieter von bisher Vodafone auf Pyur geändert.
Nun erhalte ich am Sky Receiver den Fehler "Sender ist verschlüsselt. (12110)".
Was ich schon probiert habe:
- Sendersuchlauf
- Smartcard neu aktiviert
Ich nehme mal an, ich brauche eine neue Smartcard, finde jedoch keine Option um dies anzufordern.
Freue mich über eure Hilfe.
30.09.2019 23:30
Der Sendersuchlauf ist das eine, was du beim Wechsel des Kabelanbieters machen musst.
Was aber unbedingt erforderlich ist, du benötigst eine neue Sky-Smartcard. Die Karte von Vodafone/Kabel Deutschland kommt mit dem Signal von PYUR nicht klar.
Dann ruf morgen früh am besten die Hotline an, schreibe eine Mail an service@sky.de oder warte auf einen Moderator.
Teile am besten auch mit, dass du nicht umgezogen bist, sondern der Anbieter gewechselt hat. Bei Umzug zu einem anderen Anbieter werden sonst 19,90 Euro fällig, bei Signalquellenwechsel ist es kostenlos.
Gruß Galaxis56
02.10.2019 08:52